Hallo,
mein kleiner kam vor 17 monaten in der 29 ssw zur welt.
ER macht sich toll läuft,redet bischen ist total lebhaft u rennt wirklich den ganzen tag rum...
so das ist das problem..waren vor 1 woche im spz da wurde mir gesagt es ein nicht normal er wäre zu aktiv...er hätte eine unnormale bewegungsunruhe.
Frühförderung!
Ich verstehe das nicht da soll ich lernen wie ich mit ihm um gehen soll..wie um gehen? bin richtig sauer er ist wild lebhaft aufmerksam..wie ein kleiner junge eben ich war früher auch so und viele ander kinder auch wo ich kenne und heute wird das gleich als unnormal abgetan als hyperaktiv ich verstehe das nicht..kennt ihr auch solche fälle?
So musst ich mal los werden.
wünsch euch einen schönen tag.
Liebe grüße
Kind zu lebhaft = Frühförderung!!!!
Hallo
Also mein Sohn ist auch sehr lebhaft und er ist jetzt fast 2 jahre alt und kam in der 28.ssw und unser kia hat noch nie was von hyperaktivität oder so geredet!
Ich finde das auch nicht "schlimm",dass er so aktiv ist!
Lg Romy
Hallo,
geh doch erst einmal zur Frühförderung, das ist nix schlimmes, im Gegenteil, die Kinder haben viel Spaß und man selbst bekommt auch Anregungen, wie man sich sinnvoll mit den Lütten beschäftigen kann. Meine Motte hat gestern das erste Mal mit Begeisterung mit Fingermalfarben gemalt - bei der Ergotherapie - Mama war ganz stolz. Und zwischen aktiv und aktiv gibt es bestimmt auch Unterschiede, wenn er wirklich nur rum rennt, und sich nicht mal für kurze Zeit in Ruhe mit etwas beschäftigen kann, dann kann das schon ein Zeichen sein, daß er Förderung in eine bestimmt Richtung benötigt. Aber das wird man Dir bei der Frühförderung schon sagen können-also kein Grund den Kopf hängen zu laßen!
Alles Gute!
Mein Großer - ist allerdings kein Frühchen - war auch so. Er hat bis er 2,5 war jeden in den Wahnsinn getrieben. Reagierte auf nichts, nicht einmal auf seinen Namen, sprach nicht, war wild ohne Ende, kannte keine Angst. Die Ärzte überschlugen sich mit negativen Diagnosen nur so. Seit 2 Monaten (kurz bevor wir uns zur Therapie anmelden wollten), wurde plötzlich alles anders. Er hört, antwortet, redet, lernt langsam Angst kennen und ist nur noch halb so wild. Die Therapie ist gestrichen.
So ein fall kenn ich jetzt nicht ,
Aber ich sag das ist ganz normal soll er in der ecke sitzen und nix machen , die sollen doch froh sein das er so Aktiv ist , Also so ein Qwatsch echt ,
Mein Sohn ist auch sehr Aktiv lauft auch schon und spricht viele Wörter und ich kann immer nur hinterher laufen das er nicht alles auf den Kopf stellt ,Mein Arzt und krankengym sagen er macht sich super und sind ganz begeistert von ihm ,
Für was Braucht er die Frühförderung?
Hallo, ne er kann sich auch gut mal 10 min allein beschäftigen oder so kuschelt au gern auf m sofa....ist eben nur sehr aktiv u kein sagen wir mal "faules" kind...mein kia hat au noch ni was gesagt finde nur das die ärzte im kh immer etwas über treiben...nik malt auch schon mit stiften macht ihm au viel freude...i mein das kann er au hier mit seinen freunden machen.
Lg
Hallo, ich selbst habe kein Frühchen, bekomme hier beim Lesen aber immer wieder den Eindruck, dass meine beiden Kinder, wenn sie zu früh geboren worden wären, auch irgendeine Behandlung verschrieben bekommen hätten. Was du von deinem Sohn schreibt klingt doch total normal. Bei meiner Tochter war das genauso. Ich bin mit ihr sehr oft auf den Spielplatz und bei schlechtem Wetter ins Kinderturnen gegangen. Allerdings bin ich auch oft gefragt worden, ob sie eventuell hyperaktiv ist. Mittlerweile ist sie in der 3. Klasse und kann sich super konzentrieren. Also keine Spur von Hyperaktivität. Es gibt halt einfach Kinder, die sich gerne bewegen.
LG Steinwind