Hallo ihr lieben...
ihr wart ja schon wieder fleißig am nachfragen und musstet dafür auch wieder ein paar genervte kommentare einstecken.
erstmal sorry an alle denen ich ihre PN nicht beantwortet habe,aber wir waren total im stress die letzten tage da wir unsere stube neu renoviert haben.
so nun zu lara.
ihr geht es ganz gut. die letzten tage waren nochmal so ein bisschen schwankend, aber nu geht es weiter berg auf.
bis gestern war sie noch auf 100% beatmung und hatte auch noch stickstoff mit drin. der konnte gestern abend rausgenommen werden und der sauerstoff konnte auch auf 85% runtegedreht werden.
ja, heute morgen kamen wir dann zu ihr und lara war extubiert. die trauten sich nicht uns das vorher anzukündigen da es bei lara ja öfters schief geht und die und nicht enttäuschen wollten.
wir glaubten nicht das sie es schafft da sie noch so hoch beatmet war. aber ich hab gerade nochmal da angerufen und sie macht das bis jetzt ganz gut und ist stabil.
ihre medikamente konnten auch gut reduziert werden, auch das kreislaufstabilisierende medikament, wovon schon eins ganz raus ist.
sie ist immernoch ein stück weit sediert, ist aber schon wach und schaut ein loch in die luft. hat mir heute sogar schon wieder an den haaren gezogen(grrr, mädchen) .
sie hatte die letzten tage ziemliche schwankungen mit dem zucker. das insulin musste ständig hoch und runter gestellt werden. jetzt wurde sie auf 8 mahlzeiten umgestellt udn seitdem ist der zuckerwert relativ stabil, insulin bekommt sie aber trotzdem noch.
die leberwerte sind zwar noch nicht wieder normal, sind aber rückläufig.
momentan hat sie wieder diese riesige maske, die ihr eigentlich zu groß ist. die geht unten bis ans kinn und oben bis über die augen. aber die wollten unbedingt die haben weil sie das die letzten male so gut gemacht hat und sie mit der am stabilsten ist. jedoch sind jetzt schon ihre augen ganz dick weil ihr da die luft rein schießt. voll sünde.
ja aber ansonsten gibt es nix weiter neues. ist ja aber auch genug oder? waren ja denn doch wieder riesige fortschritte.
die beeilen sich bestimmt das lara bald nach hause darf und an ihrem geburtstag zu hause sein kann.
lg chris
Lara
Hey. Mir war schon ganz übel die letzten Tage. Aber toll das es ihr gut geht.
LG Sophie
na das sind doch wieder super neuigkeiten das es weiter bergauf geht ich freu mich so für euch und die kleine maus drücke die daumen das es weiter so schnell berg auf geht und sie wieder nach hause kann.
chris ich bewundere dich für deine kraft du bist einfach super
und dann noch wenn sich jemand genervt fühlt soll es einfach überlesen wenn nach der lara maus gefragt wird interesiert nun mal viele wie es der kleinen maus geht
lg kerstin und kinder
Oh schön zu hören das es Lara besser geht. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!! und was den Rest angeht kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen die Leute die nicht wissen wollen wie es Lara geht sollen einfach ihre Meinung für sich behalten und nicht irgendwelchen Nonsens posten.
Weiterhin alles alles Gute
Liebe Grüsse
lexi mit Leon, Jonas und Mario
hi toll das es ihr besser geht!
hatte die letzten tage schon angst da du dich nicht gemeldet hast freu mich aber ganz doll das es der kleinen besser geht
Schön das es eurer Lara endlich wieder besser geht. Ich drücke euch die Daumen, das das mit dem Geburtstag feiern zu Hause klappt
"musstet ihr wieder ein paar genervte Kommentare einstecken" finde ich allerdings ziemlich daneben, es ist nun mal Fakt, das alle Threads zu Lara zB. zig Antworten bekommen und andere weniger spektakuläre zT nicht mal einen bekommen. Das ist super traurig und zeigt die Sensationsgier hier. Mein Kommentar war weder genervt noch sonstwas, finde es nur meiner Maus gegenüber unfair, das sie keine Beachtung bekommt, weil sie "nur" leichtere Frühchenprobs hat.
Euch alles gute!
Nicole
Ich glaube allerdings kaum das es was mit lara zu tun hat.
klar ist es traurig wenn man hier keine antworten bekommt, aber das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. es gibt auch tage wo hier weder nach lara gefragt wird, noch ich was schreibe, trotzdem kommen auf andere beiträge nicht mehr antworten als sonst auch.
aber das hat meiner meinung nach nix mit lara zu tun.
ich weiß nicht was der kindergartenkram jetzt soll von wegen nur wegen lara werden andere threads nicht beachtet.
für mich ist das so als wenn sich kinder streiten wenn einer nen bonbon mehr bekommen hat als die anderen.
ich finde es auch blöd wenn auf manchen threads garkeine antwort kommt, aber deswegen so einen affenzirkus zu veranstalten finde ich noch blöder.
sorry, ist meine meinung.
lg chris
achja, sorry...
trotzdem danke. wir hoffen auch das es mit dem geburtstag zu hause klappt.
euch auch alles gute.
Hallo Chris !
Mich freut sehr, dass es der kleinen Lara wieder besser geht, ich habe in letzter Zeit oft an euch gedacht und die Daumen gedrückt.
Was die anderen angeht, frage ich mich oft, ob hier wirklich Erwachsene Leute schreiben. *kopfschüttel*
LG Anita
Prima - danke für die guten Nachrichten, hab regelmäßig reingeschaut, obs was Neues gibt.
Ach Lara ist schon eine Wundermaus - ich bin vollkommen fassungslos, wie sie es immer wieder packt - ich glaube, mancher Erwachsene würde das nicht schaffen.
Und - Chris - reg Dich bitte nicht auf über manche Kommentare - ich hab auch schon den Kopf geschüttelt, aber das wäre mir zu kindisch, da eine Stellungnahme abzugeben.
Wenn jemand ein Thread/ eine Überschrift nicht interessiert, braucht er es doch einfach nicht anzuklicken - fertsch !
Auch wenns schifft, euch ein schönes Wochenende !
LG Moni
Ich freu mich für euch! Hoffentlich geht`s weiter bergauf! Ich drück jedenfalls weiterhin die Daumen!
Alles Gute
Kristin
Liebe Chris,
das sind ja super Neuigkeiten. Bin richtig baff. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Aber wie man sieht, überrascht Lara einen immer wieder.
Ich drücke Euch die Daumen das es klappt das sie zu Ihrem Geburtstag zu Hause ist.
Und lass die anderen reden (schreiben) die haben grad nichts besseres zu tun.
Lg knuddel-baerchen
Hallo Chris,
schön zu lesen, dass es Lara wieder besser geht. Sie ist doch echt ein Stehaufmännchen
Wünsch euch weiter alles Gute und hoffe, dass Du trotz allem noch das Bedürfnis hast, von Laramaus zu berichten.
Liebe Grüßeeva
Liebe Chris,
ich freu mich mit Euch, dass es Eurer kleinen Maus schon wieder viel besser geht. Es ist unbegreiflich wie viel Überlebenswille so ein kleiner Mensch hat, echt wahnsinn. Sie ist so eine Kämpferin.
Ich wünsche Euch, dass in Zukunft nicht mehr so viele schlechte Augenblicke kommen und es weiter bergauf geht. Du und Deine Familie beweist wahnsinnig viel Kraft & Stärke
Du hast meine Antwort auf Kerstin's Beitrag gelesen. Ich wollte damit keine Lawine los treten. Es hätten mich ja danach alle per mail "fertig machen" können. Hat aber keine einzige, dafür müssen erst wieder "Mecker-Postings" geöffnet werden. Ich habe meine Meinung gesagt, ist das nicht mehr erlaubt? Ich finde es schade, dass jetzt Diskussionen darüber stattfinden, welches Frühchen "wichtiger" ist eins was sehr früh geboren ist oder eben erst in der 34. SSW.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute & drück Euch ganz fest die Daumen, dass Lara ihren Geburtstag zu Hause feiern darf!!
Tani
mit Lasse (13 Mon. geb. 34+0) & Krümel inside (21.SSW)
P.S: Ich habe Angst, dass mein Krümel seine Einzimmerwohnung vorzeitig kündigt. Habe leider Wehen und muss viel liegen.
hallo tani...
natürlich ist es erlaubt deine meinung zu sagen, dafür sind wir in einem forum .
aber manche leute übertreiben es einfach.
die se diskussionen welche frühchen "wichtiger" oder interessanter sind finde ich einfach nur lächerlich.
klar gibt es bei dem begriff frühchen einen großen unterschied. das ist eine spannweite von rund 14 wochen. jedes frühchen und deren eltern haben sein leid zu ertragen und jeder findet seine situation schlimm genug.
klar gibt es immer kinder wo man mitleidet, mitfiebert oder vielleicht auch mal neidisch ist. trotzdem belächelt man keine probleme die ein kind hat wo in der 36.ssw geboren ist. auch diese kinder hatten einen schweren start.
und wer hier mehr aufmerksamkeit bekommt ist mir völlig wurscht. von mir aus können sich alle die sich beschweren meine aufmerksamkeit bekommen. mir geht es hier nicht um beachtung, sondern um rat, aufbauende worte und leute die sich mit einem freuen. und natürlich auch für kritik wie man was besser machen könnte.
aber manche hier, weiß nicht, fällt mir nix mehr zu ein.
ich wünsche dir alles gute, das dein krümel noch mindestens 17 wochen aushält. ich drück die dauemen.
lg chris