Kennt jemand das Kinderzentrum Pelzerhaken?

Guten morgen alle zusammen,
meine Frage steht schon oben. Mich würde interessieren, ob jemand dort schon Erfahrungen gesammelt hat.
Gruß

1

Hallo,
bin zwar keine Frühchenmami, aber fahre seit 5 Jharen jedes Jahr nach Pelzerhaken. Kenne das Zentrm nd die Umgebng gut und finde es dort sehr Erholsam! Im Zentrm drin, war ich leider noch nicht von daher kann ich daz nichts weiter sagen. Aber die Menschen und die Umgebung von Pelzerhaken sind klasse!

LG Anika (auch wenn ich glaube ich nicht wirklich helfen konnte...)

2

Hallo...

Also ich selber war noch nicht in pelzerhaken. aber da uns mal geraten wurde vom kh dahin zu fahren für ein paar wochen habe ich mich darüber informiert gehabt.
es soll dort wirklich sehr schön sein. sowohl die umgebung, das zentrum und auch die luft da.

das ist aber was ich selber nur gehört habe, aber von mehreren. also muss ja was dran sein.

lg chris

3

Hi,also ich habe zwar kein Früchen aber ich war mit meinem Sohn(schwerstmerfachbehindert)dort.Es hat uns sehr gut gefallen und es waren alle sehr nett.Allerdings war es da noch so das es nur ein Eltern-Kind Zimmer gab und das war besetzt!Ansonsten ist es so das die Kinder unten auf Station schlafen und die Mütter oder Väter oben.

LG Drea

4

Hallo

wir waren im Januar da und haben unseren Sohn 4 dort vorgestellt für eine Therapie.

Wir warten jetzt eben nur noch wann es los geht.

Nico ist zwar kein Frühchen,:-D war bei der Geburt mehr ein brocken. Ist heute 4 jahre alt und ist Sprach und Entwicklingsverzögert hinzu kommen Schwere Esstörungen.

Du einer eigendlichen Frage und was wir an den Tag gesehen haben kann ich nur berichten super.

Tolle gegend , 5 min zum Strand,sehr sauber auch das Wasser dort. Die Klinik selber,nette und tolle Ärzte und Therapeuten(hoffe richtig geschrieben).Nicht geschieht gegen dem willen deinen Kindes und hat volles mitspracherecht usw. DIe Eltern können sich dort den offenhalt aufteilen was gerne gesehen wird und beide Eltern im umgang mit seinem Kind kennen zu lernen

Zu Essen und Zimmern kann ich leider nichts weiter sagen.

Aber wie immer haben alle eigene Erfahrungen gesammelt. Viele sagen toll ,einige sehen alles nur negativ.

Hoffe dir etwas weiter geholfen zuhaben,interesannt auch dir direkte Internetseite von der Kinderklink Perzerhaken.

Euch ein hoffendlich tollen aufenhalt,und tolle erfolge für die Therapien

Lg Edith und Jürgen
mit Söhnchen Nico die sich schon riesig freuen

5

Hallo,
ich war mit meinem sohn dort und möchte allen auf diesem wege wirklich danken. natürlich ist das kein waldspaziergang. die mütter b.z.w. die väter werden gefordert und beobachtet. das das nicht jedem paßt habe auch ich zu spüren bekommen. wenn man aber ehrlich an die ganze geschichte ran geht und auch was erreichen will, sollte man sich auch die dinge annehmen die einem dort "gegen den kopf geworfen werden". es sind halt nur 3 wochen die man dort zeit hat und das ist nicht viel. da kann man nicht lange um den heißen brei reden. ich war sehr zufrieden, wenn wir von der küche absieht. aber krankenhaus ist nun mal krankenhaus, auch wenn es dort ein wenig freier zugeht. die damen und herren im starenkasten waren alle genommen SUPER. ich habe für mich auf jedenfall erreicht, was ich wollte und mit hilfe der angestellten, den behörden klar dagestellt, was ich will und vor allem- ich habe es bekommen. was hier auf dem lande schier unmöglich ist, da aus kosten gründen alles nach und nach zu gemacht wird.
liebe grüße mamicanami
PS ich wünsche allen eine schöne zeit und genießt den strand.