Hallo!
Hab schon mal vor Wochen hier geschrieben und leider ist unsere Situation nicht anders geworden. Durch meine Plazentainsuffizienz nimmt unser Krümel (31+0 SSW) nur ca. 90-100 g / Woche zu. Laut Ärzten sollten es aber ca 200-300 g sein Wir liegen im Moment bei einem Gewicht von etwa 1050 g, was eher der 28/29 SSW entspricht.
Hab noch 2 ältere Kiddies deheim, die meine volle Aufmerksamkeit wollen / brauchen.
Bin jeden Tag völlig kaputt, als wenn ich 20 km gejoggt wäre. Weiß nicht, wie lange das noch soo gehen soll. Versuche aber, mich so gut es geht zu schonen. Kids sind auch viel bei den Schwiegereltern.
Aber jede Woche FA, Hebammen-CTG und alle 2 Wochen Doppler Untersuchungen zehren schon sehr an den Kräften.
Und die Ärzte meinen, es gebe keine Besserung die nächsten Wochen bis zur Entbindung !!!
Sorry, für das viele
Keine Besserung in Sicht - hab keine Kraft mehr
Lass dich ganz fest
Gott sei dank, nimmt dein Baby noch zu, auch wenn es ,,nur´´ 100g sind...Jede Woche ist gut, jede Woche können die Organe des Babys reifen...
Alles Gute der Welt und viel viel Geduld
MD
Hallo Du!
Halte durch! Ist sicherlich nicht leicht grad mit den beiden anderen Kindern zu hause, schonen ist schon gut, so wie du es schaffst!
Mit den Kontrollen das kann ich nach fühlen fand das auch immer sehr nervenaufreiben weil man ja so in sorge ist!
dein kleiner krümel nimmt noch zu und das ist doch die Hauptsache!
Drück dir ganz fest die daumen das ihr noch einige Wochen schafft!
Liebe Grüße Flori
mit Kaspar(*16.11.07 bei 29+2)
Oje - Du Ärmste, das glaube ich, dass das schlaucht. Hast Du bei der Krankenkasse schon gefragt, ob Du eine Haushaltshilfe bekommst ? Wäre doch eine weitere Entlastung, trotz Oma und Opa. Vielleicht auch Familienhilfe/Nachbarschaftshilfe von der Caritas oder ähnliches ? Zum Putzen helfen ?
Halt durch - hast Du schon Lungenreifespritzen bekommen, falls es mal schnell gehen würde mit der Geburt ? Falls Dein Krümelchen schon käme, würde man es schon aufpäppeln können. Meine Enkelmaus Leonie war auch unterversorgt und wog Ende 29.SSW 980 g bei der Geburt. Und heute fetzt sie durch die Bude.
Toi toi toi und halt durch ! Du schaffst das !
Aber wie gesagt - Familienhilfe beantragen !
Liebe Grüße von Moni
Hallo
Das ist echt schwer. Man macht sich halt Sorgen.
Trotzdem gibt es nur Durchhalten!
Ich bin übrigens aus Bayreuth! Gehst Du immer in KU zum Doppler oder warst Du schon in BT bei OA Müller. Im Frühchenfall kämst Du doch bestimmt nach BT? Die sind nämlich Perinatalzentrum der Stufe I.
Wir waren dort und waren sehr sehr zufrieden, auch wenn immer alle aufs Klinikum schimpfen. Die haben sich aber echt den A... aufgerissen für die Frühchen. Man denkt es seien ihre Kinder, so einfühlsam sind sie.
Alles Gute und trotzdem wünsche ich Dir, dass das Kleine noch ein bisschen im Bauch bleibt und zunimmt, auch wenn Du das Gefühl hast die Situation nicht mehr zu ertragen.
lg
Hallo Anna031977,
lieben Dank für deine so liebe Antwort. Wollt dir nur kurz zurückschreiben, dass ich seit Februar in Bayreuth bin bzw. einmal in Nürnberg beim Dr. Kossakiewicz. Der kommt übrigens immer von Nürnberg nach Bayreuth, wo er die ganzen Doppler und Organultraschalle macht. Dr. Müller ist meist bei den Untersuchungen dabei, damit er mich auch "kennenlernt"
Mitte März war ich ja ebenfalls bei ihm stationär, da ich dachte, dass Krümelchen schon raus will. Gott sei Dank "nur" Fehlalarm.
Wie war denn deine Geburt bzw. das Ganze drumherum? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Nochmals
und LG
Nikita82
Hallo Nikita,
bei mir lief es ziemlich ähnlich ab, aber der 23 Woche ist eines meiner Zwillingsmädchen nichtmehr gewachsen ( und war zu diesem Zeitpunkt schon stark symetrisch retardiert. ) Also gings ab ins KH um wertvolle Zeit zu gewinnen. Die Wochen im Kh waren ein Alptraum den ich niemanden wünsche, aber schluendlich haben wir bis 30+o durchgehalten und meine Mäuse haben ein GG von 680 gr. und 1400 gr. gehabt. Was aber viel wichtiger war als das reine Gewicht, war die Reife. Drum drück ich Dir die Daumen, dass Du auch wenn es sehr beschwerlich ist noch ein bisserl durchhalten kannst.
Alles Gute
Yumah
Hallole Nikita,
Bekommst du keine Haushaltshilfe?Das wäre etwas Entlastung für dich.
Halte durch,dein Baby nimmt doch wenigsten zu,auch wenn es nicht viel ist.Jede Woche zählt/jeder Tag länger.
Ich mußte ab der 30SSW nur liegen,da war meine Tochter ca 13mon,ein echter Energiebündel,von liegen wäre da keine Spur gewesen,wenn mein Mann nicht da gewesen wäre.
LG
Diana
Hallo Nikita,
halt durch! Du schaffst das! Dein Krümelchen ist zwar noch leicht, aber du hast schon eine gute SSW erreicht. D. h. sollten die Ärzte entscheiden, dass das Kleine außerhalb des Mutterleibes besser versorgt würde sind die Chancen sehr gut.
Kann denn dein Mann nicht Urlaub nehmen, oder die Oma vielleicht für eine Weile bei euch einziehen?
Ich schicke dir viel Kraft!
LG
Alex
Hallo,
Kopf hoch und denk daran, für wen Du all diese Beschwerlichkeiten auf Dich nimmst - für Dein Baby!
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Lina