Hi Ihr Lieben Mamis...
Da ich ein paar Probleme in meiner jetzigen SS hatte möchte ich bei euch gerne mal folgendes wissen:
Um wieviel waren eure Mäuse früher dran und wie sah es da mit Größe, Gewicht und Entwicklung aus??
Alles ab der 32.Woche würde mich sehr interessieren!
Poste nochmal im Baby Forum - bitte seid mir nicht böse wegen des Doppelpostings....
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
Tanja + Babygirl 31SSW
Früher geboren - Entwicklung? Größe? Gewicht?
Hallo Tanja,
mein Kleiner kam bei 34+0 SSW.Er wog 2280g und war 45cm groß.
Er hatte nach der Geburt keine Probleme,keine Atemhilfe (hatte aber auch die Lungenreife) und keine Magensonde.
Er durfte nach 15 Tagen mit nach Hause.
Jetzt ist er 15 Monate und hat sich prächtig entwickelt.
LG Maike
Huhu,
mein kleiner kam am 20.03.2009 bei 36+3 zur Welt.
Die Geburt musste eingeleitet werden wegen gesundheitlichen Problemen und er war 48 cm und hatte 2410 gramm.
Er brauchte auch keine Atemhilfe oder sonstige Hilfe.... nur er ist immer noch im KKH da er noch bisschen zunehmen muss er wiegt jetzt 2320gr.
LG Steffi + Aaron(20.03.2009)
Hallo Tanja,
Stefan kam bei 36 + 2 wegen Hellp per Kaiserschnitt zur Welt. Er hatte 1900 g und 43 cm - war also auch zu klein für die SSW. Nach 19 Tagen dürften wir ihn mit heim nehmen. Inzwischen merkt man ihm das Frühchen nimmer an und er hält alle auf Trab.
Liebe Grüße
Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)
max wurde bei 31+3 per not ks geholt.
er wog 1710g und war 43,5 cm klein.
trotz mehrmaliger lungenreifespritze mußte er beatmet werden. insgesamt war er noch 8 wochen in der klinik. jetzt ist er gut 5 monate alt, ein bißchen zurück in seiner entwicklung, aber nach dem korrigierten alter völlig im rahmen. er ist jetzt 6150g schwer und 60cm lang und er sehr fröhlicher kerl. nur die lunge ist etwas anfällig. infekte schlgen leicht auf die bronchien. ein paar infos zu meiner problem-ss findest du in meiner vk.
alles gute!
lg steffi
Hallo Steffix77!
Freut mich zu hören, dass ihr die SS so gut durchgestanden habt
, habe schon öfters an euch gedacht, da ich deine SS etwas mitverfolgt hatte (hatte auch Pl. praevia totalis).
Lg Para77 die eigentlich ja nur stille Mitleserin ist
Hallole,
meine Große kam in der 32SSW zur Welt, sie wog 1920g und war 42cm groß.
Sie hatte nach der Geburt nicht mehr geatmet,da ich keine Lungenreife bekam,bzw nicht vollständig (ging alles so schnell).
Die Entwicklung war eigentlich gut, bei der U4 hatte der KiAz gemeint,sie hätte die Gleichaltrigen schon eingeholt, auch heute mit 2j11mon ist alles super.Motorik,Sprache etc
Meine Kleine kam in der 37SSW zur Welt, sie wog 2480g und war 46cm groß.
Auch sie machte alles recht super.Manchmal denke ich aber,das meine Große in dem Alter doch schon etwas weiter war-obwohl sie früher dran war.
LG
Diana mit Chiara Michelle 2j11m+Alessia Sophie 19,5mon
Hallo,
meine Jungs wurden bei 36+0 per Sectio geboren.
Janick hatte 2620g auf 49cm und Cedric 2880g auf 50cm.
Cedric hatte nach der Geburt leichten Unterzucker, allerdings hat sich das schnell wieder eingependelt.
Waren erst gestern zur U5. Sie sind für Zwillinge immer noch sehr groß und schwer, Janick hat jetzt 9110g auf 73cm und Cedric 9950g auf 73,5cm (Zwillinge sind ja angeblich immer zierlich )
Sie entwickeln sich wie Reifgeborene, man merkt ihnen die 4 Wochen absolut nicht an
Lg
Hallöchen,
meine beiden sind bei 33+0 spontan zur Welt gekommen. Sarah war 46 cm groß und wog 2370 g, Leonie war 45,5 cm und wog 2055 g. Leonie hatte ein paar Probleme mit der Atmung, daher waren wir 2,5 Wochen im Krankenhaus. Nun geht es beiden super und sie wiegen jetzt mit 10 Wochen schon 4900g und 4600g.
Liebe Grüße
Sanni
Hallo,
meine Maus musste in der 33.SSW geholt werden, da ich eine schwere Urosepsis mit Blutvergiftung hatte. Sie wog 1930g und war 44cm klein. Sie brauchte eine Atemhilfe und Magensonde, hat sich aber schnell und prächtig entwickelt. Nach 23 Tagen durften wir sie mit nach Hause nehmen. Jetzt ist sie 2 Jahre alt, und man merkt ihr nicht mehr an, daß sie ein Frühchen ist. Die 32.SSW ist schon eine sehr gute Woche, und die Probleme sind nicht mehr ganz so groß, obwohl das trotzdem ja auch noch immer auf di jeweilige Situation ankommt!
Alles Gute!
Liebe Grüße
Lina
hallo,
mein erster sohn wurde bei 36 + 5 geboren. ein spätes frühchen also.
er wog 3660 g und hatte 53 cm und 36 cm ku. er mußte für 2 tage auf die neo weil er eine leichte unterzuckerung hatte. dann kam er zu mir aufs zimmer und wir durften nach 4 tagen nach hause.
heute ist er 5 und topfit. hat ihm nicht geschadet. er ist 110 gross und wiegt knapp 20 kg. er freut sich schon, daß er nächstes jahr in die schule kommt.
lg manu mit sarah,anne, patrick und danny