Wer hat Erfahrungen mit Osteopathie?

Huhu,

kennt sich jemand mit Osteopathie aus bzw hat gute Erfahrungen damit gemacht??

Wir haben für Donnerstag einen Termin für Julius ausgemacht und hoffen er kann uns/ihm helfen...

Julius spuckt nach fast jeder Mahlzeit und hat unheimlich Probleme mit Blähungen und weint weil er so drücken muss (hat davon auch schon einen Nabelbruch bekommen).

Ausserdem biegt er sich ganz arg nach hinten durch wenn man ihn auf dem Arm hat.

Die Hebamme meint der Osteopath kann da was machen bzw spucken und schreien.

Übernimmt die DAK wohl die Kosten oder zumindest anteilig?

LG Carrie - übermüdet dank Julius und der grossen Schwester mit Magen-Darm-Grippe #schwitz;-)

1

Hi !!

Ich ! Jan war doch wo er geboren wurde monate lang danach beim Ostheopathen!!

Ich kann Dir gerne mal davon berichten !
Ruf mich doch einfach mal an wenn Zeit ist !

Und es hat super geholfen !

Gruß
ANDREA

9

Huhu,

ah das ist ja prima! Wusste ich gar nicht...

Hoffe uns wird es auch helfen.

Lg Carrie

2

Hi Carrie,

erstmal schön das ihr zu Hause seid hab ich eben erst gelesen #liebdrueck

Also ich selbst hab keine Erfahrungen damit gemacht aber ne Freundin von mir war mal dort...

Ihre Kleine hat immer furchtbar geschrieben und war immer unzufrieden hat schlecht getrunken und so...ah und so verbogen hat die sich auch immer ;-)

Ihr wurde auch gerade zu einem Osteopaten zu gehen...
Und der hat festgestellt, das von der kleinen der Schädel verschoben war...die wurde behoben und das Kind war wie ausgewechselt ;-)

Seh sie am Donnerstag kann sie gerne nochmal genaueres fragen wenn du magst #liebdrueck

LG Sylvia

PS gute Besserung der großen und dir mehr schlaf #liebdrueck

10

Hi,

am Donnerstag haben wir ja auch den 1. Termin - bin gespannt was er da macht und erzählt.

Smilla ist heute schon wieder fit!Dauert immer nur 1 Tag wenn sie krank ist.

Lg Carrie

3

Hallo Carrie,

aus der Erfahrung mit meinen Mädels kann ich nur sagen, daß es sich gelohnt hat und viel bringen kann. Die 2 hatten auch Probleme mit dem Durchbiegen und nur in eine Richtung schauen, weil die andere Seite gar nicht mehr ging. Häufig sind das nur kleine Blockaden, die in wenigen Behandlungen (manchmal auch nur einer) behoben werden können. Ich war ein paar Mal da, weil es immer wieder mal zu Blockaden kam (mit der einen Tochter 3x, mit der anderen 4x). Danach waren die Kinder völlig anders von der Körperspannung her und es ging ihnen einfach besser (das Problem mit dem Spucken hatten wir zwar auch, aber nicht so extrem wie Du, deshalb kann ich das jetzt nicht sooo gut beurteilen). Unsere Physiotherapeutin hat die Veränderungen nach den Behandlungen immer am meisten gespürt, wenn sie mit den Kinder "geturnt" hat.

Die Kosten werden leider von den gesetzlichen KK nicht übernommen, wir haben nur das Glück, daß unsere Kinder privat versichert sind und da einiges (auch nicht alles) erstattet wird. Aber unabhängig davon hätten wir das auch aus eigener Tasche bezahlt, weil es echt was gebracht hat (das weiß man natürlich blöderweise vorher nicht).

LG und gute Besserung für Deine Tochter sowie 'ne Mütze voll Schlaf für Dich,
meerjungfrau72

11

Huhu,

ja die Kosten werden wir selber tragen müssen.Die DAK zahlt nur wenn der OSteopath ein Arzt ist - unserer ist aber nur Heilpraktiker.Und die Private zahlt bei Julius nur für stationäre Geschichten..

Naja wenn es sich lohnt zahlen wir gern!

LG Carrie

4

So, etwas mehr Zeit..Jan ist im Bett.

Jan wurde nachdem die Osteheopatin 2-3 mal pro Woche kam eingerengt, bzw. die Blockade am Wirbel wurde gelöst. Ist bei fast allen Kindern dann so. Er war auch Krumm, hat geschrien und gespuckt !

Die Behandlung wurde zum Glück immer zu Hause von der Osthepathin gemacht, dann hatte ich keine lauferei. Das einrenken haben wir in Köln gemacht.

Für Jan war es wie ein wunder...alles war auf einmal wie weg geblasen.

Die Kosten hat meine Krankenkasse übernommen, bis auf das Einrenken des Wirbels. Auch die Hausbesuche wurden bezahlt. Es ging Monate lang......aber er hatte keine Probleme mehr......und sein Kopf war auch gerade danach ! Er war einseitig nach der Geburt.

Schön das ihr zu Hause seit !!!!! Freue mich schon den kleinen am 25. sehen zu dürfen !!!

LG ANDREA

12

Huhu,

so Smilla ist jetzt auch im Bett und Julius schläft auf Papas Arm.

Wir fahren für die Behandlung am Donnerstag nach Düsseldorf - hier bei uns gibts sowas leider nicht...

Also kommt ihr zum Kindergeburtstag ja?! Einladungen machen wir noch fertig (wird ja langsam Zeit...)!

LG Carrie

5

Hallo Carrie,

ich war mit Hannah als sie ca 5 Wochen alt war 4x bei der Ostepathin. Das Spucken war danach komplett weg #heupf die Blähungen leider nicht so richtig. Sie hat mir HIpp Probiotik empfohlen und die war echt richtig gut. Leider hat Hannah nach der ersten Impfung diese Milch nicht mehr vertragen und ab da nur noch Bebivita. Naja, aber gespuckt hat sie seitdem fast nicht mehr und die Blähungen warn mit 14 Wochen weg :-)

Ach ich war nochmal mit Ihr da als sie 7 Monate war und habe alles einmal korrigieren lassen. Jetzt gehe ich nochmal...

Ich würde es jedem empfehlen, die 40 Euro pro Sitzung hat leider niemand übernommen :-(

lg Maren

13

Huhu,

ich würde auch 400€ zahlen wenn das Spucken dann weg wäre...das belastet mich schon sehr...

Er hat ja im KH und bis heute mittag BEBA f.Frühgeborene bekommen. 6x95ml soll er eigentlich - aber es waren oftmals nur 30 oder 50ml....es hat auch ewig gedauert die kleine Menge in ihn reinzukriegen...

Dann haben wir heute Humana PRE gekauft (auf Anraten des Kinderarztes) und siehe da : 100ml in knapp 20min. (gespuckt hat er ne Stunde später zwar auch aber wenigstens hats vorher gut geschmeckt *g*... - war auch nicht sooo viel was rauskam!!)

Ich hoffe so auf den Erfolg der Behandlung!Kann grad garnicht so viel waschen wie wir verbauchen!

LG Carrie

16

Hallo Carrie,

meine Tochter hat ja danach auch Humana bekommen. Nachdem sie Hipp nicht vertragen hat. Ich war total zufrieden damit und bin jetzt auf Bebivita umgestiegen weil sie schon so "alt" ist.

Humana find ich auch gut. Von Beba bekommt meine Maus total Blähungen und Spuckt. So wie ich rausgefunden habe verträgt sie weder Pre- noch Probiotik und beides hat Humana u Bebivita nicht.

Versuch den Osteopathen, das wird schon klappen und es geht ihm danach besser.

lg Maren

6

Hallo Carrie,

ich kann nur positiv von der Osteopathie berichten.
Wir waren vor einem Jahr dort weil Selina mit dem Essen probleme hatte sie hat einfach nicht geschluckt.
Nach etwa dem 4ten Besuch trat eine wesentliche Besserung ein danach waren wir noch einpaar mal wöchentlich dort dann wurden die Abstände länger bis zu 6 Wochen.Die kosten waren für 30 min. 30 Euro die man selber bezahlen muss.

Heute gehen wir zur Atlas Therapie ähnlich wie die Osteopathie zur Muskeltherapie wegen Krabbel sitzen etc.
Muss man auch selber bezahlen bringt aber doch einiges.
Gerade bei unsere kleine versuche ich alles denn sie ist extrem entwicklungsverzögert.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert ob es den Erfolg bringt kann dir niemand sagen!Viel Erfolg

Togram m. S (26 SSW,575g,geb.Nov.06,extrem entwicklungsverzögert)

14

Huhu,

danke für die Antwort! Das klingt doch schonmal sehr gut.

Ich bin auch mal gespannt was er zum dem Überstrecken sagt - im Arztbericht aus dem KH steht Julius hat eine Muskelhypertonie.Vielleicht kann er da was machen.

Lg Carrie

7

hallo carrie,
wir waren mit elias auch beim osteopathen. elias hatte einen extrem hohen muskelturnus und hat sich ständig überstreckt.
wir brauchten nur 2 termine und danach war alles anders. schon während der ersten behandlung hat man gesehen, wie entspannt elias war. er hat sich auch problemlos in die babyschale legen lassen (das war vorher ein kraftakt, weil er sich ja ständig überstreckte). der osteopath meinte, ihm tut der bauch weh von den vielen operationen und den ganzen narben. er legte die hand auf und unser zwerg war wie ausgewechselt.
nach dem zweiten termin konnten wir dann auch fortschritte in der entwicklung sehen.

die kosten haben wir privat gezahlt, da unsere krankenkasse sowas nicht übernimmt. aber es war es wert. und ich würde es immer wieder machen.

lg, sunshine

15

Hi Du,

ja die 4 OPs haben auf jeden Fall was mit den Beschwerden zu tun.Ich mein immerhin hatten 3 davon mit dem Darm zu tun - der ist einfach total durcheinander und empfindlich.

Ich bin jetzt erstmal gespannt was uns die Umstellung von dem Frühchen-BEBA auf Humana Pre bringt.Die 1.Mahlzeit kam sehr gut bei ihm an.Vielleicht ist das auch ein kleiner Schritt zum Erfolg.

LG Carrie

8

hy,

ja ich gehe mit marius seit 2 monaten cranio sacrale machen und es hilft total gut.

probiers mal

lg

17

Huhu,

danke! Werden wir diese Woche probieren - bin sehr gespannt..

LG Carrie