Schlapp und müde

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Unser Spatz bekommt ja die blöden Eisentropfen (3x3)

Nun ist es uns aufgefallen, das er dann mal nen Tag keinen Stuhl absetzt
Dabei ist er schlapp und träge, mag seine Flasche nicht und muss zu (und bei) den Mahlzeiten geweckt werden.

Im Krankenhaus haben die am Blut nichts feststellen können (keine Infektionen oder ähnliches)
Felix hat dann einen Einlauf bekommen, da setzt er dann massig Stuhl ab und dann ist das schlappe auch wieder vorüber.

Die Ärzte können sich das schlappe/müde nicht erklären.
Ursache für sowas wäre eine Infektion, die er aber ja nicht hat.
Wenn man genauer fragt, dann zucken die Doc´s mit den Schultern und sagen nur
"Frühchen haben sowas wohl mal...."

Ja, ne.... Das ist jetzt schon das zweite Mal.
Ich kann doch nicht denken "Ach, mein Baby hat das wohl mal" und nicht reagieren.

Wisst Ihr nen Rat?

Liebe Grüsse
Michaela

1

hi, versuch mal, daß er wenigstens viel Tee trinkt. Mein kleiner bekam damals auch die eisentropfen. Hatte auch probleme mit dem stuhl, ich bot ihm immer etwas zu trinken an, dann gings eigentlich.:-)

L.G. Rene

2

Den Tee hat er auch nicht trinken wollen und das bisschen, was er dann irgendwann genommen hat, kam auch so wieder raus

Mir gehts ja nicht um die Verstopfung...
Sondern eher um das schlappe, was mir keiner der Ärzte erklären kann....

3

Du musst bedenken der kleine kam in der 33SSW. Er muss noch viel aufholen und das macht er im schlaf. Laß ihm zeit, er hatte doch keinen leichten start. Mein kleiner kam in der 25+5SSW, der schlief nur noch. Wie ist es mit der Gewichtszunahme??

4

Beim Gewicht nimmt er, trotz häufigem spucken, gut zu.

Entlassen wurde er ( am 24.03) mit 2260 Gramm und hatte nun am Sonntag 2630 Gramm.

Ist nur so, das wir das schlappe einfach nicht von ihm kennen.
Normalerweise kommt er ne halbe Stunde vor "Essenszeit" und fängt das quengeln an und kann es kaum erwarten, bis die Flasche kommt....
In der Zeit, wo er nun schon zu Hause ist war es deswegen ja schon mal in der Klinik zur Beobachtung.
Halt das schlappe, die "Verstopfung"
Und nach ner "Darmspülung" war er wieder ganz der alte.

LG
Michaela

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also wir nehmen auch die Eisentropfen, schlapp und müde ist meine davn allerdings nicht. Sie schläft zwar auch den ganzen Tag noch sehr viel, ist ja aber korrigiert erst 7 Wochen. Da darf sie das! Wenn sie Hunger hat ist sie dann dafür hellwach und strampelt wie ein Weltmeister.

Das mit der Verstopfung kenne ich allerdings auch. Damit hat Mia auch zu tun. Vielleicht strengt das viele drücken dein Baby an? Versuch doch mal ihn mit dem Thermometer zu kitzeln. Das hat bei uns oft geholfen.

Sorry, dass ich keine große Hilfe bin.
Grüsse
Alex