Trinkmenge berechnen

Hallo zusammen :-)

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die genaue Trinkmenge pro Mahlzeit errechne?

Ich hab hier zwei verschiedene Aussagen und bin mir nun echt irgendwie unsicher.

Vor allem, weil unser kleiner Sonnenschein eigentlich immer viel mehr will als das ausgerechnete...

Lieben Gruss
Michaela

1

Hi,

es berechnet sich wie folgt :

Körpergewicht geteilt durch 6 - Ergebnis geteilt durch die Mahlzeiten.

Alsi bei meinem Sohn z.b. 3000g durch 6 = 500ml durch 6 Mahlzeiten ergibt gerundet 85ml pro Mahlzeit.

lg Carrie

3

Danke für eure schnellen Antworten

Mir wurd im KH gesagt, ich soll das Körpergwicht mal 150ml nehmen und dann durch 6
Bekomm da aber doch recht unterschiedliche Ergebnisse...

Lieben Gruss
Michaela

2

hallo nehmen wir mal an dein sohn wiegt 3600 gramm(ist am leichtesten zu rechnen)
Dann sollte er am tag 600 ml trinken.Also immer 1/6 des gewichtes.3600 / 6 sind 600...
Dann teilst die 600 halt noch dadurch wie oft er trinkt.Wenn er 6 mal am tag trinkt.Wäre das dann 100 ml pro mahlzeit..

Aber mehr als 1 liter am tag sollen sie eh nicht trinken.Also irgenwann kannst nicht mehr nach der rechnung gehen

Lg yvonne

P.s. mach dir aber keine sorgen wenn er weniger trinkt,solang die windel immer nass ist und er gut zunimmt,Dann brauch er weniger

4

Hallo Michaela,
die Trinkmenge pro Mahlzeit ist völlig egal. In der Tagesmenge sollten die Kinder bis zum 6ten Monat 1/6 Ihres Körpergewichtes trinken. Dananch noch ca 1/7 Ihres Körpergewichtes.

Wenn du einen bestimmte Anzahl an Fläschen hast, dann kannst Du ja die Menge teilen.

Z.B. 3000 Gramm / 7 = 428 ml evlt durch 6 Mahlzeiten = 71 ml pro Mahlzeit

lg Maren

5

Bei Pre oder Muttermilch ist es doch fast egal...
Sollte nur den Liter nicht öfter überschreiten... was man aber auch nicht kontrollieren kann, wenn man stillt....
Merkst ja, wenn es satt ist :-)