Hallo Frühchenmamis,
erst mal möchte ich Euch umarmen.
Wie viele von euch wissen, kam mein Prinz Nicolas in der 24+4 SSW zur Welt. ( 730g )
Heute sind 15.Wochen vergangen und er liegt immer noch auf der Frühchenstation in Augsburg.
Alle gehen heim nur wir sind noch da..
3080 g wiegt Nico schon, aber am Gewicht liegt es nicht!
Am Karfreitag wurde Nicolas noch operiert.
Er hatte von Geburt an beidseitige Leistenbrüche.
In einer zweistündigen O.P. wurde alles beseitigt..
Dabei wurde auch festgestellt, das er nur einen Hoden besitzt.
Der Rechte ist leider verkümmert bzw. kann man nur irgendwelche Vernarbungen erkennen, aber keinen Hoden mehr.. Kennt das jemand von euch?
Ansonsten hat er alles gut überstanden.
Morgen wäre sein eigentlicher Geburtstermin gewesen. Bin so traurig, das er noch nicht heim darf.
Es klappt immer noch nicht mit dem Trinken.
Er verschluckt sich immer so, das die Sättigung meistens auf 60 % eine Zeit lang abfällt und er nach Luft ringt.
Das Koordinieren zwischen trinken, atmen und schlucken fällt ihm immer noch sehr schwer.
Nächste Woche soll ich für fünf Tage mit ins Krankenhaus.
Die Schwestern meinten, das es sehr gut wäre, wenn ich 24 Std. am Tag den Kleinen versorge, damit ich den Tagesablauf von Nicolas kenne.
Habt ihr das auch gemacht? Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Würde mich freuen von euch was zu lesen...
Nette Grüße
Biljana und Nicolas
Frühchen seit 15.Wochen im Krankenhaus, morgen Entbindungstermin
hallo,
ich weiß, wie schwer es ist, so lange im kh zu bleiben. elias lag komplette 18 wochen drin.
aber wenn du schon im kh einziehen sollst, heißt das ja, dass nicolas demnächst entlassen wird. so war das zumindest bei uns im kh.
ich bin nicht mit im kh geblieben, da ich eh von früh bis abends bei elias war. die nacht wollte ich dann aber zu hause verbringen.
alles gute, sunshine
Hallo,
ja ich glaube das sie delhalb wollen, das ich dort bleibe..
Ich war auch jeden Tag bei Nico aber immer nur Mittags für drei Std.
Jeden Tag fahre ich 90km..
Bin froh das es bald vorbei ist.
Lg
ja, davon kann ich ein lied singen. ich bin jeden tag 120 km hin und 120 km wieder zurückgefahren. aber für die kleinen racker tut man doch alles ;).
Hallo
wir hatten das gleiche problem mit Joel beim trinken.
Was bei uns sehr viel gebracht hat, ich habe von einer Logopädin die speziell auf solche kinder speziallisiert war handgriffe gezeigt bekommen, wie ich joel dazu animieren konnte weiter zu atmen. und besser zu schlucken - ist nicht ganz einfach gewesen aber mit der zeit konnte ich es.
war zwei wochen mit ihm stationär hätte nur 2 oder 3 tage bleiben sollen, bevor er heim darf.... aber es hat so lange gedauert, bis wir das so gut im griff hatten, daß ich ihn füttern konnte.
hatte auch auf grund dessen einen monitor am anfang zu hause.
Karoline
Hallo,
hab das mit der Logopädin auch gehört. Wusste nur nicht, das man mit so Kleinen schon hin gehen kann...
Mir wollen sie keinen Monitor mitgeben, weil er mich angeblich noch mehr verunsichern würde.
Lg
Hallo,
also das wundert mich doch sehr, dass sie Dir keinen Monitor mitgeben wollen. Bei uns in der Klinik wird den Eltern von "sehr frühen Frühchen" (alles vor 30. ssw) dringend ein Monitor empfohlen! Ist natürlich kein "muß"!
Ich persönlich muss sagen, dass mir der Monitor viel Sicherheit gibt! Ich kann ruhig schlafen, weil ich weiß, dass das Ding aufpasst und mich im Notfall aus dem Bett piepst! Zum Glück war das bisher noch nicht notwendig!
Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber wenn Du das Gefühl hast, dass Du dann beruhigter schlafen kannst, dann würde ich auf einen Monitor bestehen!!!
LG
Hexe112
Hallo Biljana,
auch Jan-Eric musste noch weiter im KH bleiben. Allerdings nur drei Wochen. Als er auf die Frühchenstation verlegt wurde, war er dort noch eine Woche und die letzten 4 Tage durfte ich auch dort mit einziehen um ihn zu versorgen.
Ich denke, dass es ein gutes Zeichen ist, dass die Ärzte sagen, dass Du kommen sollst.
Wünsche Euch alles Gute
Gruß alex
Hallo,
Kopf hoch das wird schon mit dem trinken.
Wollte dir einen anderen kleinen Tip geben frag mal nach ob dein kleiner schon geimpft wurde.
Ich hab Leon seit drei Wochen zuhause und es klappt auch alles prima müssen aber heute wieder ins Krankenhaus für die erste große sechsfach impfung.
Das ist wohl relativ neu das bei Früchen unter der 28 SSW die Impfung Stationär gemacht wird um ihn besser zu beobachten. Wenn alles glatt läuft können die anderen beim Kia gemacht werden.
Find es aber irgendwie blöd das sie Leon nicht eher geimpft haben weil vom alter hätte er die schon bekommen können. Man wird halt jetzt wieder aus dem gerade entstandenen Altag geworfen.
Von daher frag mal nach nicht das du gerade zuhause bist und der Kinderarzt sagt ihr müsst für 24-72 Std wieder ins KH das wäre ja echt schade.
Lieben gruss und ich drück die Daumen das du ihn bald mit nach Hause nehmen darfst
Hallo, ja er ist schon geimpft! Die sechsfach Impfung hat er bereits erhalten..dieses hat er gut vertragen..
Lg