PRE Nahrung

Guten Morgen Ihr Lieben

Waren gestern mit Felix beim KiA
So weit ist alles ok #huepf
Sein spucken sollen wir so hinnehmen. Kam mal wieder der tolle Spruch "Speihkinder sind Gedeihkinder"
Ich kann den Satz langsam nimmer hören #augen
Naja, er nimmt ja konstant zu und dann brauchen wir uns keine Sorgen machen

Seine Eisentropfen soll er auch nimmer nehmen
Der Doc sagte, die nehmen die Baby´s üblicherweise nur bis zum eigentlichen ET

Nun sollen wir langsam anfangen PRE Nahrung zufüttern.
Welche habt ihr da genommen und welche könnt ihr mir empfehlen?
Die Frühchennahrung haben wir von Beba, aber Beba wird mir, ehrlich gesagt, auf Dauer ein wenig arg teuer...
Die Frühchennahrung kommt ja schon knapp 16 Euros die 400g Dose (die auch nur ein paar Tage reicht)

Lieben Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse
Michaela

1

Hallo,

ich hatte auch BEBA Frühgeborenennahrung und hab dann auf Hipp PRE umgestellt. Leider bekam Lukas davon Verstopfung. Dann bin ich auf Milumil PRE, naja, davon gab`s dann ganz bösen Durchfall und dann hab ich auf Aptamil gewechselt und bin seitdem zufrieden. Naja, ist natürlich auch das Teuerste#augen. Ich nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht bei BEBA geblieben bin, da er die Frühchennahrung immer gut vertragen hatte...

Aber ich denke, da ist jedes Baby anders. Man muss es halt ausprobieren...

LG Kristin

2

Hi du.

Also ich hab am Pre das von Aptamil gefüttert.

Nun nimmt Robin seit gut 2 Wochen Bebivitamilch ab Geburt und wir haben keine Probleme.

Ich hab das damals auch bei Emily gefüttert und sie vertrug das super. Von Bebivita gibts auch jetzt Pre hab ich gesehen. War wohl in unserem DM immer weg wenn ich das kaufen wollte. Woanders hab ich garnicht drauf geachtet.

Das kostet 3,99 Euro und sind 600gr.

Versuch das doch mal. Also meine 2 Frühchen trunken und trinken das gern.

Lg Naddl

7

Huhu,

nur eine kleine Anmerkung von mir.
Die DM - Märkte hier in der Umgebung führen die Pre-Nahrung von Bebivita gar nicht *grummel*.
Gehört nicht in ihr Sortiment.

Allerdings hat sie hier jeder Schlecker...

LG, Lynley

8

Achso. Dacht die haben überall gleich.

Hier waren jetzt die Regale voll vom Pre. Waren heute ja wieder da.

Find ich aber auch komisch. #kratz

3

Huhu,

wir hatten für unsere 2 auch Beba Frühchennahrung danach haben wir verschiedene Sorte ausprobier bei der HA PRE Nahrung und hatten überall Probleme mit verstopfung bauchweh usw bis wir dann auch Humana HA PRE Nahrung gekommen sind seid dem haben sich damals die Verstopfung reguliert und da meine Kinder starke Kolik Kinder waren insgesamt 6 Monate lang vom Zeitpunkt wo sie zuhause waren angerechnet, hat es sogar da geholfen.
Ich denke jedes Kind ist anderes und verträgt andere zusammenstellungen die einen Kindern reagieren super gut auf die Hipp Nahrung die anderen wie meine bekommen total grünen stuhl und bauchweh.
Da heißt es nur ausprobieren und schauen wie es läuft.

lg Yasmine+ Taha und Yassin 21+6SSW geb. am 01.10.2007 +#ei22SSW

4

Danke schon mal für Eure Antworten

Ich denke, wir probieren es mal erst mit Humana und wenn er das nicht verträgt, dann wieder wechseln

:-)

LG
Michaela

5

Wir benutzen auch die Humana, hat sie schon im Kh vertragen. Keine Koliken und auch kein Durchfall, egal, ob Pre oder 1er^^

Uns wurde allerdings gesagt, das Eisen bis zum ca.1 Jahr gegeben wird ?

bye Rowan

6

Also ich würde wenn möglich nicht so oft wechseln, da es gerade für Frühchen und deren Darm nicht so toll ist.

Ich stille Collin und habe für den Notfall auch die Beba Frühchennahrung heir.
Mein Arzt im KH sagte die Beba Frühchennahrung sollte er bis 5kg bekommen und dann werde ich wie bei meiner Tochter die Aptamil nehmen.
Die hat auch bei Tests am besten abgeschnitten. Die haben auch eine Anti Reflux Nahrung bei übermäßigem spucken, aber die ist natürlich auch wieder teuer und ich weiß nicht wie das so für den Frühchendarm zu verdauen ist. Frag am besten mal deinen Arzt.
Ansonten kostet die Pre mit 800g so um die 13-14€.

9

hallo,

ich gebe meiner klein bebivita seit sie aus dem kh ist, sie hat es gut vertragen.

lg Sandra und LArissa-Marie

10

Ich habe meiner Tochter direkt nach der Entlassung aus dem KH normale Pre-Nahrung gegeben. Für spezielle Frühchennahrung sah ich keine Veranlassung.

Ich habe erst die von BeBa genommen, aber dann auf Milasan umgestellt.

Gespuckt hat Leona auch und was soll ich sagen: Der Spruch stimmt :-).

LG, Nicole und Leona (am 07.02.06 in 29+2 mit 1340 gr. und 41 cm geboren / heute 17 kg bei 98 cm)

11

hi

also wir sind mit der Hipp HA immer gut gefahren keine probleme mit verstopfung oder sonst was ich kann das nur empfehlen aber jedes kind ist anders kann nur von meinem kleinen wurm reden
leider hat er humana nie vertragen und ich bin nach dem Hipp wechsel immer dabei geblieben

lg mama27.06

12

Huhu,

wir werden nach Rafael auch ab morgen Gabriel auf Pre umstellen.Wir hatten Aptamil Prematil HA Frühchennahrung und nun Aptamil Pre HA.Das soll laut verschiedenen Hebammen und den Ärzten im KH die Beste sein...allerdings auch teuer...Aber es ist es uns wert;o))

LG,Grit