hallo bin seid heute in der 34 woche habe regelmäßig wehen und mumu ist auf. Jetzt meine frage wenn ihr eure babys auch so früh bekommen habt wie geht es euren mäusen jetzt und was für komplikationen sind auf getreten.
LG Tine
hat ihr jemand seine Baby in der 34 SSW bekommen
Hallo Tine,
mein kleiner kam etwas zeitiger.Er kam bei32+2. Am Anfang hatte er Probleme mit der Atmung aber nur weil er sich bei der Geburt einen Infekt eingefangen hat.Das lag aber nur daran das ich eine Entzündung im Körper hatte und er noch ein Schluck Fruchtwasser nahm.
Kannst ja mal auf seine Homepage gucken (siehe VK).Mach dir nicht zuviele Sorgen,bei uns wird ab der 34 Woche nicht mal mehr Wehenhemmer gegeben und viele hier wären froh wenn sie so weit gekommen wären.Wenn du noch Fragen hast,schreib mich ruhig über VK an.
lg Uli und Vincent Maarten
Hallo,
Lana kam bei 35 0 -- sie hatte eine Trinkschwäche und brauchte Phototherapie, durfte nach 5 Tagen nach Hause aber wir mussten 2 Wochen täglich ins Krankenhaus damit sie Lana's Werte überprüfen konnten.
Wünschen dir alles Gute u hoffen, dass dein Zwerg noch im Bauch bleibt :)
GLG
ach ja: sie hatte 42 cm u 2400 gr --- tolle Werte eigentlich- Verzögerungen eigentlich nicht, sie läuft mit ihren fast 14 Monaten nur an der Hand aber ich weiß nicht ob das am Frühchensein liegt oder nicht
GLG
Max ist 19 Monate und läuft "nur" an der Hand.
Er wurde "nur" knapp 2 Wochen eher per KS geboren EET:09.10.07 ET: 28.09.07
Gebt den Kindern doch ihre Zeit.
ich mach ja auch nix, war nur ne anmerkung ;)
GLG
Hallo Tine,
unser Sohn kam bei 34+2 Ssw. mit 2090 gramm und 46 cm auf die Welt.
Er hatte eigentlich keinerlei Probleme, nur eine leichte Gelbsucht, wie sie häufig bei Neugeborenen vorkommt. Er war ca. 1,5 Wochen im Wärmebettchen und danach im normalen Bettchen nochmal 1,5 Wochen bis er seine 2450 gramm erreicht hat. Dann durfte er nach Hause.
Er hat sich ganz normal entwickelt und ist mit 13 Monaten frei gelaufen. Er ist jetzt 15 Monate alt und völlig altersentsprechend entwickelt.
Maxime hat als einzige Auffälligkeit eine Beckenniere, d.h. die Niere sitzt im Becken, wobei das nichts mit dem Frühchendasein zu tun hat.
Drück Dir die Daumen das Euer Zwerg noch etwas auf sich warten läßt.
LG Jeannine mit Frühchen Felice (6J) und Frühchen Maixme (15mon)
guten morgen!
Zoe ist bei 33+2 geboren - 1820 43cm !
Sie hatte keinerlei probleme mit der atmung (habe in der 31 SSW die Lungenreifespritzen bekommen).
Sie lag 2 Wochen im Waermebettchen und musste für 12 Stunden in die "Sonne" wegen gelbsucht. Ein richties Problem war das essen. Das musste sie lernen. Sie hatte eine Magensonde in der Nase. Und stillen hat leider nie richtig geklappt. habe 5 Monate abgepumpt.
Wir wurden nach 3,5 Wochen entlassen.
Aber jedes Baby ist anders. Ist es sicher das dein Baby kommt. geh besser in eine Kh mit Frühchenstation. Jeder tag den das Baby im Bauch verbringt zaehlt. haben mir die Aerzte jeden Tag in 3 Wochen gesagt! Aber die Sorgen waren das schlimmste.
Versuche dich zu schonen. Bekommst du was gegen die Wehen?
L dani+Zoe(*19.05.08)
Hallo! Also Elena ist bei 34+0 geboren.Ihre Daten waren:2480g,45 cm. Sie war eine Nacht auf Intensiv wegen Atemproblemen.Am nächsten Morgen kam sie schon ins Wärmebettchen.Nach 2Wochen durfte sie nach Hause.Sie ist mit 19 Monaten gelaufen.Jetzt wird sie bald 3,und ihre Daten jetzt sind 17kg,102 cm.Mach dir keine Gedanken.Das wird schon.LG Ramona
Hey.
Wurden erst Eltern. Unser kleiner kam 7Wochen zu früh zur Welt, bei 33+1. Er hat keinen Sauerstoff gebraucht, aber eine Magensonde. Das aber, wie wir finden, nicht schlimm war. Waren insgesamt knapp 4 Wochen im KH, bei einem Geburtsgewicht von 1630g, Gr. 41cm und KU 29cm. Muß dazusagen, dass er in der SS schon schlecht versorgt wurde und deswegen sowieso ein Kaiserschnitt vorgsehen war.
Aber zu den 7 Wochen kamen wir deswegen, wei ich eine Plazentaablöung hatte. Es geht uns aber soweit ganz gut. Ich pumpe ab, weil das mit dem stillen nicht so hingehauen hat.Unser Kleiner hatte nämlich schon bemerkt, dass das mit der Flasche viel leichter und viel schneller geht.
Lg und alles gute für euch
P.S.: Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen wegen der Klinik für Frühchen. Die kennen sich wenigstens aus.
Hallo Tine,
meine Zwillinge kamen spontan bei 33+0. Hatte vorher die Lungenreife bekommen. Trozdem hatte Leonie Atemprobleme. Beide lagen 2,5 Wochen auf der Intensivstation und durften dann nach Hause.
Heute sind beide genau 3 Monate alt. Sie haben über 3kg zugenommen, sind 10 cm gewachsen und laut Arzt gleich mit termingerecht geborenen Babys.
Liebe Grüße
Sanni