wir brauchen mal Hilfe wegen Nahrung und Schlafen

Hallo,meine Enkelin verwechselt Tag und Nacht und wir wissen nicht mehr weiter...
Nachts kümmert sich meistens meine Tochter um sie,gibt ihr aller 3h die Flasche und so langsam ist sie fix und fertig weil die Kleine die ganze Nacht nur am rumwirkeln und munter ist.
Meine Tochter muss frühs zur Schule und manchmal übernehme ich das Nachts,ich hab aber tagsüber auch eine 2jährige Tochter...bin manchmal kurz vorm Umfallen.
Tagsüber schläft sie super,aber nachts ein Grauen!!!
Wir sind der Meinung das sie von der Frühchen-HA nicht satt wird,kann man denn was anderes geben?Aller 2-3h die Flasche ist ja nun bischen viel.
Im KH sagte man uns sie MUSS das 4 Monate bekommen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wegen schlafen und Nahrung?haben auch schon mehrere Möglichkeiten versucht,Schlafen im Laufgitter,im Bett,in der Tragetasche,bei Licht,im Dunkeln...

Bin für wirklich JEDEN Tipp sehr dankbar!!!

LG von der gestressten Oma Annette
(P.S.:Lea-Sophie ist jetzt 2 Monate)

1

alle 2-3h ist völlig normal...nora is jetzt 6 monate alt und kommt tagsüber auch wieder alle 3h...manchmal sind 4...

Am anfang kam sie nachts alle 1,5-2h...und war zwischendurch auch immer mal wieder 2h wach nachts...
Das is doch vollkommen normal...

Schläft die kleine dann nachts garnicht und tagsüber die ganze zeit, oder schläft sie immer zwischen den mahlzeiten ne stunde oder zwei?

Also, wir habens da noch gut...nora kriegt 1-2 mahlzeiten nachts (zwischen 20 und 6 uhr)...kommt immer drauf an, wenn sie schon um 21h trinkt, dann will sie um 4 wieder was...wenn sie um halb elf trinkt, dann kriegt sie um 6 wieder was...

Manche kinder schlafen mit 2 jahren noch nicht durch und wollen nachts noch 3-4 mal was trinken...

LG

2

nein,sie schläft nachts gar nicht,so ca.von 22.00 bis 5.00 ist sie fast durchgehend wach.auf dauer ziemlich belastend...ich kann ja auch tags nicht schlafen...:-(

4


Uns gaben sie ein paar Tips mit, damit unsere Kleine nachdem wir sie aus dem Kh holten, nicht das gleiche macht, was eure tut ;)

Zum einen sollte beim Füttern der raum verdunkelt sein, also eine Lampe mit geringem Licht, nur so, das man sehen kann, wo die Möbel stehen^^
Dann so wenig wie möglich mit ihr sprechen, man war das schwer :( Wir haben dann wirklich nur noch das nötigste gesagt.
Auch Wickeln sollten wir möglichst unterlassen. Evtl. 1 mal pro Nacht, da das ja auch wieder weckt.

Zum Glück hat sich unsere recht schnell daran gewöhnt, das es Tag und Nacht gibt :)
Man sollte auch irgendetwas beim Wickeln und Füttern anders machen, z.b. eine Spieluhr benutzen, haben wir dann abends nicht mehr gemacht.

Wenn Eure Kleine Nachts öfters Hunger hat...tja, da müsst ihr durch. Wir durften erst mit 3 Monaten die Nahrung von Frühchen auf Pre umstellen. Fragt einfach mal im Kh nach :)

Viel Glück Rowan

3

Hallo Annette,

bin zwar keine Frühchenmama, aber ich würde so oder so nicht an der Ernährung der Kleinen herumdoktern - erst recht nicht, wenn diese Nahrung ärztlich verordnet wurde.
Den Tag-Nacht-Rhythmus müssen die Kleinen doch erst einmal erlernen. Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass ein Baby mit 2 Monaten das noch nicht so auf die Reihe bekommt. Du bzw. dein Tochter sollte einfach dafür sorgen, dass tagsüber insgesamt mehr "Unruhe" und Action ist, d.h. die Kleine sollte tagsüber im Stubenwagen dort schlafen, wo ihr euch auch aufhaltet. Auch ein halbwegs geregelter Tagesablauf und immer die gleichen Rituale abends können helfen. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen. Gebt der Kleinen ruhig ein paar Wochen Zeit, um sich in eurem Tagesablauf zurechtzufinden. :-)


LG
Claudia

5

guten morgen annette

das hatten wir am anfang auch gehabt, das luca sehr oft nachts wach wurde. anfacngs dachte ich immer hat hunger aber seit wir in pucken schläft er viel ruhiger und vorallem durch.

vielleicht probiert ihr das mal aus, anfangs hat er nur eine mahlzeit verschlafen aber das hat mir schon sehr viel gebracht. und nun ist er 3 1/2 monate alt und schläft von abend s8 bis morgens 6 uhr 30 durch. mein großer dafür aber leider nicht immer.

versucht mal euer glück mit dem pucken.

lg claudia mit jamie 16 1/2 monaten und luca 3 1/2 moante

6

Hallo Oma-Kollegin :-)
ich würde auf keinen Fall das Kind mal da und mal hinlegen zum Schlafen, da kommt keine Ruhe rein.
Stubenwagen und fertig. Evtl noch Kinderwagen im Freien, wenn sie da eingeschlafen wäre beim Spaziergang. Aber sonst keine Rumwürgerei. Eine junge Mama bei mir im Haus ist mit ihrem Kleinen nachts mit dem Auto spazierengefahren, nur dass er schlief #schwitz- brachte aber auch nicht lange was. Ganz feste Rituale und abgedunkeltes Zimmer muss sein. Vielleicht (hier aber lieber Kinderarzt fragen) kann man das abendliche Fläschchen mittlerweile ein bißchen "ergiebiger" machen ? Aber da würde ich fragen. Auch nachts nicht viel rummachen mit der Maus, füttern, streicheln und gutnacht - kein langes Beschäftigen oder jedesmal wickeln. Ich wünsche euch viel Erfolg !
Übrigens - grins - auch später kanns nachts noch lebhaft werden, meine Enkelmausi Leonie wollte Samstag auf Sonntag nacht einmal um 24.00 Uhr und dann wieder um 4.45 Uhr "Oma smuuuusen" - und um 6.45 endlich "Frühstück" #gaehn und das sonntags - grins.
Aber ich kann ihr nicht böse sein.....
LG Moni

10

"Oma-Kollegin"-der war gut...#huepf
Die Hebi hat uns gesagt wir sollen mal testen wo sie am besten schläft,wir wohnen auf 2 Etagen und tagsüber muss die Kleine im Wohnzimmer schlafen,nachts bei Mami im Kinderzimmer.
Meine Kleine hatte auch von Anfang an 2 Betten und hat sich super schnell daran gewöhnt.Ist manchmal nicht so einfach mit so vielen kleinen Kindern.:-D

Aber du hast Recht-man kann den kleinen Monstern einfach nicht böse sein...;-)

7

Hallo Annette!

Ich weiß nicht wieviel eure Lea-Sophie zu früh gekommen ist, aber ich finde ihren Rhytmus völlig normal. Auch das sie noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht macht, find ich völlig ok.

Sie ist doch erst 2 Monate alt, da sind 2-3 Stunden doch super und Du musst bedenken, das sie wahrscheinlich noch einiges aufzuholen hat.

Allerdings würde ich die kleine Maus immer am selben Ort schlafen lassen und nicht ständig was anderes ausprobieren. Ebenso würde ich die Nahrung nicht wechseln, das kann schnell zu Bauchweh und Verdauungsproblemen führen.

Lasst sie nur machen, die Kleine weiß ganz genau was sie braucht.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

8

Hallo,

zum Schlafen hab ich leider keinen Tipp, aber wenn ihr der Meinung seid, dass sie von der Frühchen-Nahrung nicht satt wird, werdet ihr wohl ein Problem haben. Lukas hatte auch sehr lange die Frühchen-Nahrung (bis er 5kg hatte) und als wir dann auf Pre umstellten, hat er davon mehr getrunken als von der Frühchennahrung. Die ist ja noch extra angereichert und hat mehr kcal als die normale Pre oder 1er-Nahrung. Also ich denke nicht, dass es an der Nahrung liegt...

Ansonsten würd ich nochmal den KIA nach Nahrungsergänzung fragen, z.B. FM85 oder Maltodoxin.

LG Kristin

9

Hey #liebdrueck,

ja, das kenne ich - alle Stunden und das mal zwei #schwitz Wenns schlimm kam haben sie nicht den gleichen Rhytmus und ich alle 2 Stunden einem zum füttern #schock#schwitz

Was bekommt sie für Nahrung????

Bei mir haben beide PRE bekommen und Anna immer die Nestle FM 85 (Frühchen) noch mit rein.
Da sie super viel gespuckt haben gabs noch Reisschleim mit in die Flasche und das hat gut angedickt und gesättigt #schein

Anna ist immer noch bei Pre!
Noah hingegen hat nach einem Monat schon die 1er bekommen und dann flott die 2er.
Er wurde einfach nicht mehr satt!

Fragt den Kinderarzt aber wenn du meinst die kleine wird einfach nicht satt wechselt die Nahrung - bringt ja nichts wenn sie hungert und ihr die Nacht durchmacht #schwitz

LG Carmen

11

Na du?
Sie bekommt jetzt Pre HA,die KiÄ meinte das muss sie auch noch ne Weile nehmen.
Aber ich werde mal in der Apo fragen was man da reinmachen kann.
Meine kleine hatte von Anfang an ganz schnell immer zur nächsten Nahrung gewechselt,aber so richtig satt wird sie immer noch nicht...sie hat immer Hunger...#schwitz