2 Fragen: Taufe....besondere Fürbitte / Husten

Hallo ihr Lieben,

bin nicht so oft hier, aber trotzdem immer wieder gerne, weil man hier sehr viel und gute Hilfe bekommt, deshalb auch nochmal danke...

Habe gleich zwei Fragen an euch:

mein kleiner Max hat seit gestern Husten und heute Morgen auch etwas Fieber (heute Abend nicht mehr). Habe ihm ein homöopathisches Zäpfchen gegeben, das hat wohl auch geholfen. Habt ihr sonst noch einen Tipp ? Kann ja erst am Montag wieder zum KiArzt. Insgesamt macht er einen relativ fitten Eindruck, er lacht auch. Schläft viel (etwas unruhig) und hustet halt. (ist jetzt 21 Wochen alt.)

Dann die zweite Frage/Bitte: nächsten Samstag will ich meine beiden Mäuse taufen lassen. Da die beiden Frühchen waren, möchte ich das besonders in den Fürbitten o. ä. erwähnen. Habt ihr das auch gemacht oder eine Idee ? Bin nicht so der Kirchgänger, daher echt unerfahren, aber so dankbar, dass es die beiden gibt ....

Vielen Dank, betty

1

...nicht falsch verstehen, dass ich nicht so regelmäßig in die Kirche gehe heißt ncht, dass ich nicht an Gott glaube... ich meinte damit, dass ich nicht mehr so fit bin in der Art und Weise wie man eine Fürbitte o. ä. schreibt.

2

zu den Fürbitten habe ich folgendes gefunden, was mir gut gefiel - und was Du doch einfach abwandeln kannst - mit eigenen Worten:
- Herrgott, paß auf unsere kleine (Vorname) durch ihr ganzes Leben gut auf!
- Lieber Gott, schenke unserem Kind Gesundheit und Freude!
- Vater, mach, daß nichts Böses, keine Schicksalsschläge oder sonstiges Unheil unseren Sohn trifft.
- Gott, hilf, daß unser Kind bei uns, seinem Paten (Vorname), seinen Geschwistern (Vornamen) und seinen Verwandten Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit erfährt.
- Laß (Vorname) immer spüren, daß Du ihn riesig gerne hast!
- Liebender Vater, hilf auch allen Kindern, die es nicht so gut haben, wie unser (Vorname)!
- Sorge dafür, daß unser (Vorname) immer Menschen um sich hat, die gut zu ihm sind, es mir Liebe beschenken und Vorbilder sind.


Es geht ganz leicht: Sagt dem Herrgott, was Ihr erbittet!:-D

LG und eine schöne Taufe
Moni

3

Huhu!

Folgende Fürbitten hatten wir für unseren Kleinen (hatte ich auch irgendwo im Web gefunden - ich iwll mich ja nicht mit fremden Federn schmücken):

Lieber Gott, wir bitten dich für …

...stärke seine Hände und alles, was sie tun. Sie mögen zart und behutsam sein im Helfen, Trösten und Segnen.

...erhelle seine Augen, damit sie das Schöne in der Welt sehen und Menschen sich freuen, wenn sie von ihm angeschaut werden.

...öffne seine Ohren, damit sie hellhörig sind, wenn jemand um Hilfe ruft; damit er ein offenes Ohr für andere hat und aufmerksam in sich selbst hineinhorchen kann.

...besänftige seinen Mund, damit er freundliche Worte sagt, wem immer er begegnet, aber auch schweigen kann bei einem Geheimnis.

...wecke seine Nase, damit er den Duft der Blumen, des Brotes und geliebter Menschen riecht und sich daran freuen kann.

...schütze sein Herz, damit es stark bleibt, auch wenn andere ihn verletzen, und damit es vor Freude springt, wenn er mit anderen lacht.

Darum bitten wir dich, Gott, heute und alle Tage. Amen.


Vielleicht passt ja was für euch?
LG, Franca

5

die sind wirklich schön:-D

4

Da habe ich schon mal richtig gute Anregungen :-))

Bin schon fast fertig. Suche jetzt noch etwas, was zu Paulina "die Kleine" passt... dann habe ich es.

Liebe Grüße,
betty