Eisentropfen

Hallo Mamis

..unser Max kam 10 Wochen zu früh auf die Welt und wog 1200g und war 40 cm groß. Ich hatte Schwangerschaftsvergiftug.

Nun sind wir zwar zu hause, er durfte mit 2200g mit nach hause.

Meine Frage: Auf dem Beipackzettel steht bei den Eisentropfen das sie zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden sollen....

Max muss alle 4 Stunden gefüttert werden (und kommt auch manchmal schon nach drei Stunden) und das Schauspiel dauert dann immer eine Stunde.

Gebt Ihr die Tropfen mit den Mahlzeiten bei euren Frühchen?

Bitte schreibt mir eure Erfahrung damit, DANKE

Viele liebe Grüße #blume

1

Hallo :-)

Unser Felix hatte die Eisentropfen auch.

Wir haben die immer vor der Flasche gegeben (nicht in die Flasche mischen, weil wenn dein Kleiner nicht austrinkt hat er seine Dosis an Tropfen nicht bekommen)

Was bei uns allerdings unter den Eisentropfen passiert ist:
Felix war zweimal nach seiner Zeit auf der Neo in der Klinik
Die Eisentropfen waren für ihn zu hoch dosiert und er hat davon dann eine ganz üble Verstopfung bekommen mit Schlappheit usw (war tw. nicht mehr erweckbar, weil er sich beim drücken so "kaputt" gemacht hat)

Nicht wundern, wenn der Stuhl von deinem Baby grün wird
Das ist auch so ne nette Nebenwirkung von den Eisentropfen

LG
Bambi

2

Hallo,

ich habe meiner Tochter die Eisentropfen immer VOR dem Stillen gegeben - damit sie sie gleich "runter spülen" konnte, denn die sind wirklich eklig... ;-)

Hatten nie Probleme damit!

Liebe Grüße
Nadine

3

Hallo,

wir haben fast ein Jahr die Eisentropfen jeden Morgen mit in die Flasche getan.

Einfach nicht verückt machen lassen. Wenn die Flasche ganz gerunken wird, ist gut, wenn nicht, nicht. Ebenso war es mir wurscht, ob die Milch der eisenaufnahme förderlich ist oder nciht.

Nach gut einem jahr hat sich dann herausgestellt, dass wir das Eisen "ausgeschlcihen" hatten (haben halt immer so dossiert, wie sie uns in der Neo empfohlen hatten...), da wir die Dosis nie erhöht haben...

Aber die Blutwerte waren ok.

Ihr müsste schauen, wie für Euch das Verabreichen ok ist, und wie es in Stress ausartet.

Ich z.B. kann keine ganzen grossen Pillen schlucken - und zerhack die immer, auch wenn der beipackzettel das "verbietet". na und? bin jedesmal wieder gesund geworden...

LG
haifa

4

Hallo Du,

bei uns war es praktisch genau gleich. Mia kam am 13.12.08 bei 29 + 6, war 1340 g schwer und 39,5 cm lang. Bei 2200 g bekamen wir sie nach Hause.

Die Eisentropfen mussten wir ihr direkt vor den Mahlzeiten geben, so dass sie mit der Milch nachspülen konnte. Wir haben die Tropfen immer auf den Griff eines Löffels getropft und so hat das wunderbar geklappt.

Ein Tipp noch. Gegen die Flecken hilft Dr. Beckmanns Fleckenteufel "Deo und Rost". Damit geht alles ohne Rückstände raus.

Viel Spaß euch
Alexandra & Mia

5

Hey.
Wir müssen die Eisentropfen auch nehmen. Nun 1x 2 Tropfen. Geben sie immer vormittag und das vor dem essen mit abgekochten Wasser verdünnt. Unser Kleiner hat sie immer gut vertragen.
Übrigens die Eisentropfen gehen auch mit Zitronensaft aus den Klamotten raus.
Liebe Grüße

6

Hallo,

ich habe die Eisentropfen immer mit abgekochtem Wasser vermischt und vor dem Stillen in die Wangentasche "gespritzt" (kleine Spritze).

LG, Andrea