Kann nicht mehr!

Bin gestern aus den spital entlassen worden !
Nach 8 tagen endlich zuhause.
Habe einen gebärmutterhals mit 1,5 und der muttermund ist sehr weich und 3,5 offen .

Nun hatte ich in der nacht wieder wehen die ich nur mit gynepral kurze zeit unterdrücken kann .

weiss nicht mehr was ich tun soll!#schmoll

traurige grüsse brigitte mit lukas anfang 30ssw

1

meine hebamme sagt immer, wenn erstmal die 30-ste ssw ereicht ist kann man durchatmen... natürlich wäre deine maus viel zu früh,wenn sie jetzt kommt, aber überlebenschancen wären gegeben. geh kein risiko ein und fahr,wenn du ein schlechtes gefühl hast ins kh, lungenreifungsspritze....
kopf hoch, ein paar wochen schaffst du noch!!! #pro
lg julie

7

"meine hebamme sagt immer, wenn erstmal die 30-ste ssw ereicht ist kann man durchatmen... "

dann kommt man vielleicht von der Rotphase langsam in die Gelbphase...

Trotzdem ist die Aussage ein absoluter Schmarrn und ich kenne genug Frühchen, die sich ihr Leben trotz 30. Woche und mehr hart erkämpft haben....

Und das von einer Hebamme unglaublich!

2

Hallo Brigitte!

Durchhalten, positiv denken und "über dich ergehen" lassen...

Die 30. SSW ist schon sehr gut aber noch nicht optimal.
Ab der 30. SSW geht man davon aus, dass es zu keinen gröberen Komplikationen kommen muss aber bei uns war's anders. Bei uns war 29+1 noch viiiiiiiiiiel zu früh.

Also ich würde mich wieder in's KH Bett legen, dem Krümel zu Liebe.

Kopf hoch und Alles Gute.

3

Liebe Gitti,

Kopf hoch, wenn du Wehen hast, geh lieber wieder ins Krankenhaus.

Zum Trost: Ich hatte Wehen ab der 25. SSW und musste ab da strikte Bettruhe einhalten. Bei 29 + 6, das war am 13.12.08, liessen sich meine Wehen nicht mehr aufhalten und unsere kleine Maus kam.

Jetzt ist sie 5 1/2 Monate alt und pumperlgesund. Hatte noch nicht einmal eine Erkältung. Man merkt zwar, dass sie ein Frühchen ist, denn sie ist in ihrer Entwicklung mehr dem errechneten Geburtstermin entsprechend, aber ansonsten ist sie ok.

Du siehst, es kann gut gehen in der 30. Trotzdem wäre jeder Tag mehr natürlich prima.

Das allerwichtigste: Falls du sie noch nicht hast, lass dir unbedingt eine Lungenreifespritze geben. Aufgrund dessen benötigte meine Kleine nur die ersten beiden Tage ein wenig Sauerstoff über einen nasalen CPAP und konnte dann aber gleich selbst atmen.

Wünsch dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass du noch etwas durchhältst!

#herzlich #liebdrueck

Alexandra

4

hallo

als aller erstes fahr in ein anderes krankenhaus und geh wieder rein.

eine frau in der 30. ssw mit wehen zu entlassen ist bestimmt nicht richtig.

aber ansonsten kopf hoch, ruhig bleiben(dein kind merkt deine anspannung)

ins bett legen, füsse hochlegen und wirklich nur zum klo aufstehen.

5

Hey Brigitte, ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn die Wehen wieder da sind, geh zurück ins Krankenhaus. Ich weiß, dass das nicht schön ist (lag 4 1/2 Wochen bei allerstrengster Bettruhe), aber ES LOHNT SICH. Du wirst überrascht sein, wieviel Zeit du deinem Würmchen dadurch noch geben kannst.
Ich bin in der 30. Woche rein gekommen und unser Schatz hat bis 34+5 durchgehalten.
Tu es für dein Baby, auch wenn´s hart ist. Später wirst du dafür belohnt werden.
Und auch wenn euer Schatz jetzt doch kommen sollte, mach dir nicht all zuviele Gedanken. Seine Chancen sind schon sehr gut und mit jedem Tag werden sie besser.
Ich drück euch die Daumen...
LG Kristina

6

Liebe Brigitte!

Da bleibt nur ein: hinlegen! Ich wünsche dir, dass du Lukas noch ein paar Wochen halten kannst... ich weiß, es ist furchtbar, aber das Liegen, Wehenhemmer, Magnesium und viiiiiiiiiiiiel Bauchstreicheln bringt wirklich was:

ich liege seit der 27.SSW mit einem ähnlichen Befund (allerdings MM noch nicht so weit auf). In der 32. SSW habe ich die Lungenreife bekommen und nun hoffen wir auf noch zwei Wochen... und dann wäre er fast kein Frühchen mehr!

ALLES ALLES LIEBE!!! Durchalten!!

Singa + Mupfel (mittlerweile schon 35. SSW!)

8

Hallo Gitti,
ich hatte eine ähnliche Geschichte wie du, die aber jetzt fast drei Jahre zurück liegt: Frühwehen in einer Zwillingsschwangerschaft mit Bettruhe im Krankenhaus ab der 27. Woche und Wehenhemmer über den Tropf. Mein Muttermund war zwar noch nicht offen, aber der Gebärmutterhals auf ca. 2 cm verkürzt.
Was ich nicht verstehe ist, dass du mit diesm Befund nach Hause entlassen wirst, du musst doch sicher liegen und das solltest du auch tun, dann kannst du sicher noch lange durchhalten. Meine Jungs sind dann in der SW 35+4 geboren.
Mein gut gemeinter Rat, auch wenn es hart ist: Leg dich in ein Krankenhausbett und am besten in eine Klinik mit Frühgeborenenstation, dann wird wie bei uns auch bei dir sicher alles gut.
LG Kerstin

9

Hallo Ihr!

War nochmal am nächsten tag im spital gottseidanke waren es keine wehen :-)

Der kleine drückt zwar ganz schön fest nach unten aber an meinen befund hat sich nix geändert der gebärmutterhals ist 1.5 und der mum ist offen aber ich hab gute changen es noch herauszu zögern ...

Ich liege fast nur mehr und hoffe es wird belohnt :-)

Ich danke euch für eure netten antworten und halte euch natüf den laufenden

lg brigitte 26 und baby lukas (der ungeduldige :-) )