Spucken auf einmal viel schlimmer - Baby fast 6 Monate

Hallo Ihr Lieben,

hat hiermit jemand Erfahrung?

Ich bin es ja schon gewohnt, dass meine Tochter schon immer ein Speikind ist.

Inzwischen ist sie fast 6 Monate alt. Am 13.12.08 ist sie geboren, kam 10 Wochen zu früh.

Seit ein paar Tagen spuckt sie noch viel mehr als sonst mit dem Höhepunkt heute, wo sie tatsächlich nach jeder Mahlzeit, riesig gespuckt hat. Einmal sogar richtig schwallartig durch Mund und Nase gleichzeitig. Dazu kommt, dass sie während der Mahlzeit nach dem ersten aufstossen plötzlich schreit und sich aufbäumt wenn man ihr die Flasche wieder geben will und das obwohl sie offensichtlich noch Hunger hat. Ich habe den Eindruck dass sie beim Trinken Schmerzen im Magen- oder Darmbereich hat.
Das heißt sie hat heute nicht nur die Flasche verweigert und somit viel zuwenig getrunken, sondern auch noch viel mehr gespuckt als sonst. :-(
Sie hat seit ein paar Tagen auch viel öfter Schluckauf und scheint ständig Luft zu schlucken.

Hat irgend wer von euch Erfahrung damit, dass der Reflux plötzlich schlimmer wird?

Mein Kinderarzt meint immer nur das sei normal und wird auch nicht besser solange sie nur Milch zu sich nimmt. Naja. #aerger

Freu mich auf eure Antworten. Tausend Dank. #herzlich
Alexandra & die jetzt im Moment nicht spuckende, da schlafende Mia

1

Hallo Alexandra,

bei uns hat der Osteopath geholfen. Es war zwar nicht ganz weg aber bedeutend besser! Teilweise hat sie auch gar nicht gespuckt.
HAst du schon AR Nahrung ausprobiert?

GLG Tina

4

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Die AR-Nahrung hab ich jetzt mal ausprobiert.
Hast du eine Ahnung, ob man die vielleicht mit der Pre-Nahrung mischen kann, damit es nicht ganz so dünn bzw. nicht ganz so dick ist? Ich hab die Befürchtung, dass mein kleiner Hase evtl. Verstopfung davon bekommt.

LG
Alexandra

2

Hallo Alexandra,

das gleiche Problem hatten wir auch!
Ich hab angefangen Karottengläschen als Beikost zu geben.. Die Frühchennahrung die ich bis jetzt hatte wurde von mir ersetzt ( Humana )...Siehe da, er spuckt nicht mehr und ist länger Satt und schläft länger...
Die fürchterlichen Bauchkrämpfe die er von der Frühchennahrung hatte, haben aufgehört..
Blähungen wurden auch besser!

Versuchs doch mal..

Lg Biljana

5

Hallo,

d. h. du nimmst jetzt Humana? Was hattest du denn davor?

LG
Alexandra

3

Hallo,
mein Zwerg ist auch ein richtiges Speikind. Schon von Anfang an. Er kam 4 Wochen zur früh und hat auch immer mächtig Teater macht beim Trinken. Seitem er Gläschen ißt, wird das Spucken immer besser. Er ist jetzt 10 Monate alt und kriegt seit ca. 6 Wochen die 8 Monats Gläschen. Und siehe da, er spuckt nur noch, wenn er recht aufgeregt ist. Da er jetzt aber kauen muß, scheint er nicht mehr so zu schlingen, und es bleibt jetzt alles drinnen. Gott sei Dank.
Allerdings würd ich mir wegen dem Aufbäumen und Flasche verweigern eine 2. Meinung von einem Arzt einholen. Den das kommt mir schon ein wenig komisch vor. Aber wegen dem Spucken würd ich mir jetzt nicht so nen Kopf machen. Auch wenn die Zwerge einen Wachstumsschub haben, spucken sie mehr.

LG und alles Gute
Tanja + Maximilian