hehe...ich hab ne wasser-ratte!!!

hallöchen ihr lieben....

so langsam denke ich das die schwestern uns auf das heim kommen vorbereiten....

ich dürfte,sollte,musste den Can heute baden!!!!#ole
ohje ich sags euch so ungewohnt und ich war soooo nervös aber der kleine ist soooo süss und vorallem liebt er das wasser!!!lag da drin als hätte er nie was anderes gemacht und schaute sooo entspannt und erfreut!!!#herzlich fotos kommen bald;-)

naja die schwester meinte das wir n heizstrahler bräuchten.hmm es geht doch sicher ohne oder?wüssten gar nicht wo wir das anbringen könnten...langt s dann nicht einfach z.b das handtuch vorher kurz in den ofen oder im winter auf die heizung zu legen?

und wer hat erfahrung mit LASIX?can kriegt es zum wasser reduzieren.sobald sie angefangen haben das Lasix zu reduzieren,braucht can wieder die o2brille mit 0,05L o2..das wenigste was geht mit ner sättigung von 97-100....sie wollen nicht das wir ihm lasix geben zuhause aber wollen auch nicht das wir mit o2 entlassen werden....irgendwie ne zwickmühle...

naja vll wisst ihr was dazu....

#danke glg jessie + can der fisch(nicht nur vom sternzeichen)°°°°blubbbb°°°°

1

Hi Jessie!

Das sind ja sehr positive Nachrichten. Drücke euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause kommt!

Meine Tochter Jamie hat auch Lasix bekommen. Sie hat bei einer Lungenentzündung extrem Wasser eingelagert. Hat aber keine Schwierigkeiten gemacht!

Sie brauchte aber auch ohnehin glücklicherweise nur am Anfang O2. Später ging es ohne! Wir haben trotzdem eine Flasche Sauerstoff mit nach Hause bekommen. Sie liegt hier als Staubfänger, toi toi toi!!
Du wirst also mit Sicherheit auch eine bekommen, nur zur Vorsicht! Falls er mal einen Infekt bekommt, kannst du dir dann erst mal über die Nacht helfen!

Wünsche euch alles Gute,
Sabrina

2

Hallo,

kann dir nur raten einen Heizstrahler zu besorgen.

So ein kleiner Wurm friert ganz schnell.

Wir haben uns bei OBI einen geholt, aber mit Fuß.
Wir hatten auch dasselbe Problem wie du.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen, vielleicht sieht man ja sich auf der Straße ;-)

Wenn du mal zu Hause bist, merkst du das du noch ganz viele Fragen haben wirst an den du gar nicht gedacht hast.

So war es bei mir #schein

3

Hallo,

schön, dass dein kleiner Mann bald heim darf! Johanna wurde zwar nicht mit Lasix behandelt, kann dir also nicht helfen!

Aber ein Heizstrahler ist echt wichtig! wir hatten erst auch keinen, hab wie du gedacht! aber die kleinen kühlen so schnell aus, da kannst du gar nicht zu schauen, weil es so schnell geht! und sind sie erstmal kalt geht gar nichts mehr, so war es bei uns! kann dir nue empfehlen einen zu kaufen! wir haben einen mit fernbedinung, der ist toll!

Lieben Gruß
Nicole mit Johanna (29+0 geboren)

4

Hallo Jessie,

schön, dass es euch gut geht.

Wir hatten Esidrix und Aldactone zur Entwässerung. Damit ist Lukas auch nach Hause gegangen (auch mit Sauerstoff). Wir haben es dann abgesetzt als er sauerstofffrei war. Alles ohne Probleme. Also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die Medis nehmen.

Zum Heizstrahler - also wir haben keinen. Lukas wurde im November entlassen. Allerdings ist Lukas eh immer meine kleine Heizung, denn er ist selten kalt. Er kam ja auch schon mit knapp über 1000g ins Wärmebettchen, weil es ihm im Inkubator zu warm war... Außerdem haben wir ein sehr kleines Kinderzimmer, da hatte ich dann immer die Heizung an, so dass es da immer mind. 23 Grad drin waren. Anfangs habe ich ihn dann auch im Kizi gebadet, damit er nicht auf dem Weg dorthin auskühlt.

LG Kristin

5

hallo jessie,

Joël hatte auch ueber mehrere wochen Esidrix und Aldactone bekommen.das sind auch diuretika wie lasix.er haette ohne sonst auch 02 gebraucht.die aerzte haben es dann nach ner weile abgesetzt.er hatt dann zwar wieder leichte einlagerungen an haenden und fuessen, brauchte aber kein sauerstoff.

waermestrahler haben wir auch nicht.und es geht bei uns auch sehr gut ohne.man muss sich halt nur schnell mit dem anziehen beeilen, bzw. es schoen warm halten im badezimmer.aber das ist bestimmt auch von baby zu baby unterschiedlich.....Joël findets baden leider nicht so prickelnd:-p

lg charli

6

Hallo Jessie,

das klingt suuuper #freu #ole

Ich würde Dir dringend raten einen Heizstrahler zu besorgen. Meine Tochter ist 15 Monate und ich mache nach wie vor den Heizstrahler an. Es ist zu kalt für die zwerge und gerade für Euren kleinen ist es einfach zu kühl. Er könnten auskühlen und dann landet Ihr wieder im KH mit Lungenentzündung oder Erklältung.


Falls Ihr im Bad Fußbbodenheizung habe, könnt IHr die aufdrehen und Ihn auf dem Boden fertig machen. So mache ich es bei meinem Freund wenn Hannah dort badet.

Euch alles gute und viel Spaß mit dem kleinen Fisch

7

Hallo Jessie,
wir hatten auch Lasix und Aldactone zu Hause und haben es noch ca. 3 Monate geben müssen. Für den Notfall haben wir auch eine Sauerstoff-Flasche zuhause, die wir aber nicht mehr brauchten und auch die Medis nicht mehr.

Wir haben uns einen Heizlüfter gekauft, den kannst Du auch überall mit hin nehmen und der kostet auch nicht viel.

Viele Grüße
Bubblefish