34.ssw und wehen!!

hallo zusammen!!

bin in der 34.ssw und habe seid vorgestern abend wehen.der gebärmutterhals ist weniger geworden und die ärztin im kh gestern abend meinte zu mir,mal sehen,ob ich es noch bis zur 35.ssw schaffe!!
konnte so wieder nach hause gehen,weil sie meinte ich bin ja schon in der 34.ssw
meine beiden ersten kinder sind auch früher gekommen(35-ssw und 37.ssw) und die schicken mich einfach so nach hause.
meint ihr,das es richtig von der ärztin war?eigentlich wollte ich ja,das mein baby mal nicht früher kommt!!

lg pipi

1

Ich lag in der 32-34SSW im KH,Wehen und GMH-Verkürzung.
In der 34SSW wurde ich Untersucht,der GMH war verstrichen und der MuMu war 2cm auf,hatte auch noch leichte Wehen.
Doch der Chefarzt schickte mich nach Hause,
wie sagte er:

ab der 34SSW kann er nichts mehr machen,da wird nicht mehr aufgehalten etc.
Wenn es kommen möchte darf es das auch.

Ich denke einfach das ist in jede Klinik so,das ab der 34SSW nicht mehr aufgehalten wird.
Und wenn die Wehen schlimmer werden oder du ein Bauchgefühl hast,geh ins KH(du kannst auch jeden Tag hingehen,aber sie werden dich immer wieder nach Hause schicken,wenns nicht ernst ist)

LG
Diana

2

Also ich hatte Wehen seit der 23. SSW und war auch im Krankenhaus mit verkürzem GMH und Trichterbildung. Lag dort eine weile und dann zu Hause. Sie haben gesagt, ich soll schauen, dass die Kinder nicht vor 33+0 kommen. Und.... ich habs geschafft.... allerdings... sie kamen genau bei 33+0.

Sie hatte in paar Anpassungsschwierigkeiten, aber bei Zwillingen ist das ja eh ein wenig anders. Beiden geht es jetzt super gut und man merkt nicht, dass es Frühchen sind.

Alles gute dir und mach dir nicht so viele Gedanken. Es muss trotzdem ja nicht gleich losgehen.

Liebe Grüße
Sanni

3

danke für eure antwort!

ich dachte immer,die tun alles,damit das kleine nicht vor 37.ssw kommt.dachte gestern ich geh lieber früh genug hin,aber wenn ihr sagt,das sie ab der 34.ssw nicht mehr versuchen aufzuhalten,dann soll es wohl so sein,wenn die kleinen sich nun bald auf den weg macht.

der kleinen geht es ja auch gut und letzten mittwoch hat sie ja auch schon 2 kilo drauf gehabt.denke,das ist dann bestimmt nicht mehr so riskant!!

lg pipi

4

Hallo!

Klar,wär es schön,wenn dein Baby noch ein paar Tage durchhält.
Aber ab der 34. SSW gibt man keine wehenhemmenden Mittel mehr. In dieser Woche sind die Lungen des Kindes soweit ausgereift,dass es keine Probleme haben sollte,alleine zu atmen. Meist sind die Kinder zwar kleiner,aber fit. Da du schon zwei Kinder füher bekommen hast,wird es bestimmt auch diesmal keine Probleme geben. Ich sag mir immer (ich weiß,hört sich komisch an):es wird schon seinen Grund haben,warum es nicht länger im Bauch sein möchte.

Also setzt dich nicht selber unter Druck und versuch immer entspannt zu bleiben. Leg die Beine hoch und ruh dich aus!! Magnesium (Tabletten oder Pulver) könnte dir zusätzlich auch helfen. Jeder Tag zählt.

Alles Gute und ich drück ganz fest die Daumen!!

#klee