Frage steht ja schon oben,
Welche Chancen bei 25+2?
Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen
Jedes Kind ist anders und ich denke, es hängt auch damit zusammen, wie man betreut wurde und wie die Neo ist auf dass das Kind kommt
Hab schon von Kliniken gehört, die bei einer so frühen Frühgeburt nichts gemacht haben
Und wiederrum auch von Kliniken gehört, die alles getan haben
Wieso hast du Grund zur Annahme, das dein Kind nun schon kommen könnte?
Wie die Chancen stehen dazu gebe ich meiner Vorrednerin recht. Aber die Ärzte sind ab der vollendeten 24. ssw verpflichtet dem Kind die notwendige Hilfe zu geben. D. h. evtl. Lungenreife, Beatmung etc. Das die gar nichts machen geht eigentlich nicht. Es sei denn massive medizinische Gründe.
LG
Hallo!
Ab der 24. SSW sind die Ärzte verpflichtet dem Kind zu helfen!
Unsere Sophia kam bei 25+3, hatte 815g und alle Frühchenprobleme die man kriegen kann. Sie ist nach 3 Wochen verstorben. Im Elternzimmer des KH habe ich Fotocollagen gesehen von Kindern die eher kamen, eins mit nur 500g... und die haben es geschafft. Frage ist nur immer welche Langzeitschäden entstanden sind, da Hirnblutungen bei so frühen Frühchen nicht selten sind! Darm- und Lungenprobleme treten auch häufig auf. Das Gewicht ist also auch gar nicht so entscheidend, sondern die Organreife! Die Ärzte meinten damals, ab der 30. SSW und ab 1000g sind die Chancen weitaus besser!
Alles Gute
Niki
*** Die Ärzte meinten damals, ab der 30. SSW und ab 1000g sind die Chancen weitaus besser! ***
Das stimmt nicht so ganz...Die Wirklichkeit sieht oft anders aus....so wie bei uns . Mein Sohn kam 30+4 SSW und 1200g und trotzdem gibt es heute noch Probleme.
*** Das Gewicht ist also auch gar nicht so entscheidend, sondern die Organreife!***
das stimmt.
LG
Hallo minkabilly,
wahrscheinlich stützte sich die Aussage auf Statistiken... jeder Fall ist eben ein Sonder- oder auch Einzelfall. Das Schicksal schlägt doch zu wie es will und zeigt uns Menschen, wie hilflos wir sind! Du kennst es sicherlich wie es ist "hilflos daneben zu stehen" und nichts oder nicht viel tun zu können!
Ich hoffe jedenfalls, dass es nun das Schicksal mit uns besser meint und unsere zweite Tochter bald gesund und munter und vor allem gut entwickelt zur Welt kommt. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles alles Gute! Haltet fest zusammen!
LG Niki (40. SSW)
hallo
mein sohn ist in der 25+2ssw geboren mit 760gr und 33cm.
uns wurde gesagt das die gefahr von hirnblutungen sehr hoch ist.
unser sohn hat die intensiv zeit super hinter sich gebracht.er hat zum glück keine bleibenden schäden ausser einer nasensteg nekrose und er ist etwas zu leicht und zu klein für seine 4 jahre.
jeder tag im bauch zählt und somit auch die chancen das alles gut geht
lg katrin mit marcel(4j)und jolina und tyler(15mo)geb in der 34+2ssw
Hallo,
meine Tochter kam bei 26+0 zur Welt. Sie wog 720 g und war 37 cm groß (Fotos siehe VK). Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt und topfit. Keine Hirnblutungen, keine Langzeitschäden.
Ich denke, dass ich 10 Tage vor der Geburt die Lungenreifung bekommen habe, war einer der wichtigsten Gründe dafür, dass es ihr heute so gut geht. Der Weg war natürlich nicht einfach, aber wir hatten viel Glück.
Ich drücke dir die Daumen
LG
Astrid und Leana
Hallo.
Mein Sohn kam in der 24+0 ssw mit 420g und 27 cm zur Welt. Es gab, Gott sei Dank, keine größeren Komplikationen. Heute ist er 21 Monate alt und kern gesund...und vom Kopf her richtig gut drauf. Nur mit der Motorik hinkt er hinterher.
Aber leider habe ich in der KH Zeit auch Frühchen gesehn, die nich so viel Glück hatten
Die Hirnblutungen bekommen haben.
Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, pauschal kann man das nicht sagen.
Lg Shaien mit Danny
Hallo,
meine Cousine arbeitet als Krankenschwester auf einer Frühchen intensiv und interesanterweise berichtet sie aus ihrem alltag, das oftmals die Kinder die zw. 25-27 ssw geboren werden bessere Chancen haben und fitter sind als die kinder zw. 28-30 ssw. Warum wusste sie auch nicht, sie meinte nur diese tatsache schon sehr häufig bemerkt zu haben. Eine Garantie gibt es nie und es kommt ja auch auf sehr viele umstände an.
alles gute
tanja