Ich weiss nicht ich habe immer das Gefühl das unser Baby früher kommt. ET ist der 06.08.! Bin seit heute in der 37.SSW. Habe schon seit einer Weile Senkwehen und auch geht immer wieder Schleim ab. Heute Nacht hatte ich Durchfall und Übelkeit.
Wer von euch hat auch in der 37.ssw entbunden?
Ich habe Angst dass es Probleme geben könnte 4 Wochen vor Termin.
Lg Monika 36+0
Entbindung 37.SSW?
Hi,
ich habe 35+6 entbunden - aber nach Einleitung.Von daher kann ich dir da nichts erzählen...aber ab der 37.Woche wäre dein Baby soweit ich weiss kein Frühchen mehr?!!
Alles Gute - meistens dauert es ja dann doch noch ne Weile obwohl man am Ende nicht mehr mag und alle möglichen Anzeichen hat...
Alles Gute für die Geburt!Carrie
Keine Sorge, ab 36+0 hätte meiner in dem KH, wo ich entbunden habe, schon mit auf Station gedurft. Allerdings war er bei 35+3 doch sehr leicht, so dass sie ihn für etwa 1 Woche ins Wärmebettchen gelegt haben.
Aber bei 36+0 hast Du schon ein sogenanntes reifes Frühchen. Sicher, manche haben noch Anpassungsschwierigkeiten, aber das kann auch bei Termingerechter Geburt passieren. Mach Dir keine Sorgen, wenn bis hierhin alles gut gelaufen ist. Außerdem kannst Du - wenn Du das hinauszögern willst - auch Magnesium nehmen. Eine Bekannte aus dem GV Kurs hatte auch schon früh Wehen, bekam Mg und letzten Endes kam der Kleine ganz normal.
Und das Einsetzen von Senkwehen muss nicht heißen, dass es früher losgeht.
Gruß
marjatta mit boy, 11,5 Wochen
wenn dein Kleiner jetzt kommen würde wäre er kein Frühchen mehr. Eine Mangelgeburt (unter 2500 gr) kann er natürlich trotzdem sein aber den Frühchenstatus hätte er dann nicht.
ICh habe bei 35 0 entbunden, bis auf Gelbsucht, was ja auch termingerechtgeborene haben und Trinkschwäche keine Probleme
Eine schöne Entbindung und eine tolle erste Zeit zusammen
GLG Tina
also...
unser zwerg ist in der 37. woche gekommen. er ist noch ein frühchen (bis zur vollendeten 37. woche). aber er war total fit bei und nach der geburt (über 3125 kg und 47 cm groß). er wurde wie ein ganz normales neugeborenes behandelt. zwar wollten die ärzte ein zuckerschema machen, aber dank meiner beleghebamme konnten wir das abwenden. ich hätte auch sofort (ambulant) mit ihm nach hause gehen dürfen, hätte ich nicht soviel blut verloren. die atmung war die erste halbe stunde noch etwas schwerfällig, aber dann hat das und auch das saugen an der brust super geklappt. jetzt ist er fast 6 wochen alt und schon ein richtiger brummer. wiegt ca. 5300 gr und ist ca. 62 cm groß, also das ist ihm alles nicht mehr anzumerken.
und hör auf dein gefühl, ich hatte das auch im gefühl, dass er früher kommt und mein freund hat sogar die woche vorhergesagt
also mach dir keine zu großen sorgen, 36+0 ist schon superweit und komplikationen kann es auch bei 40+0 geben. hast du denn eine beleghebamme, die hat mir total geholfen!
lg
kasiru
Hallole,
meine Maus kam bei 36+4SSW,hatte allerdings vorher die Lungenreife bekommen.
Doch bei deinem Krümmel ist alles schon vollständig ausgebildet,da brauchst du keine Angst mehr zu haben.
Meine Maus wog 2480g und war 46cm groß,sie durfte aber trotzdem bei mir bleiben,da sie alles super machte und es ihr gut ging.
Sie hatte dann eine trinkschwäche,nahm ständig ab,bei der U2 wog sie nur noch 2250g,das ist zuviel abgenommen.
Wir durften erst nach Hause,wenn sie etwas zunahm.
Dann kam die Gelbsucht dazu,und am 4.Tag nahm sie dann 10g zu und wir durften,nur unter der Bedingung nach Hause,das wir eine Hebi haben und wir den nächsten Tag gleich zum KiAz gehen.
Also bei uns war dann soweit alles super,heute wird sie im August 2jahre und sie hatte keine Rückstände und entwickelt sich super.
Lg
Diana
Hi hi,
ich habe die ganze SS vermutet (gewusst ) dass mein Sohn früher kommt... und "tadaaa" mit 36+1 hatte ich einen Blasenriss und bei 36+3 kam er gesund und munter mit 3310 gr., 50 cm länge und KU 35 cm auf die Welt.
Die Geburt hatte so lange gedauert da sich mein Bauch noch nicht gesenkt hatte und mein Mumu halt noch nicht so "vor"-gedehnt war wie er nach den vollen 40 wochen gewesen wäre... hat halt etwas länger gedauert war aber kein Problem...
Er hat sofort an der Brust getrunken, hatte etwas unterzucker und hatte eine Stunden eine Wärmematte im Bettchen.
Alles Gute und verlass dich auf dein Gefühl
lg anna und leonhard 7+3 wochen