Wer hat Sauerstoff zuhause?Wie klebt ihr die O2 Brille?

Hallo
Frage steht ja schon oben.Cihan braucht 12st am Tag Sauerstoff und diese Pflaster verträgt er nicht wirklich er hat morgens wenn wir sie abmachen rote Stellen und druckstellen von der Brille.Wie macht ihr das?Wollte gleich was aus der Apo holen zum festkleben,nur was genau?Die wollen einen ja alles andrehen;-)
Lg

1

Hallo,

Nicolas hat unter den Herzchenaufklebern
(die schneide ich selbst zu), Hydrokolloidverband/Varihesive , das sind ovale Platten 10 cmx15 cm die von mir auch zugeschnitten werden. Die kann man auch auf offene Stellen kleben, das Pflaster heilt.

In der Apotheke erhältlich, aber verschreiben lassen vom Kinderarzt! Sind sehr teuer 52,45 Euro!

Lg Biljana

2

Bitte richtig verstehen!

Das Pflaster das du meinst, kommt auf das Pflaster das ich meine noch drauf!
Herzchen unten,Sauerstoffbrille drauf und das ganze fixieren mit den Herzchen drauf.
Somit schonst du die Haut und kannst täglich das oberste Herzchen wegmachen um ein frisches draufzukleben.

3

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem mit den roten Stellen. Das war bei uns allerding schon im KH so.
Ich kann dir folgendes empfehlen:
Direkt auf die Haut das Varihessive oder was vergleichbares. Muss allerdings hydrokolloid sein. Darauf die Brille. Darauf dann ein Fixomull Stretch zur Fixierung.
Würde ich mir aber alles vom Kinderarzt verordnen lassen. Ist alles sehr teuer.
lg
Sandra

4

Hallo,

ich klebe Comfeel (wird vom Arzt verschrieben) direkt auf die Haut dann kommt die Nasenbrille drüber und dann Fixomull-Stretch!

LG