Hattet Ihr im Gefühl, dass Euer Baby früher kommt?

Hallo Mädels,

seit Beginn dieser SS träume ich häufig davon, dass ich in der 30. SSW einen Blasensprung kriege und mein Baby dann als Frühchen zur Welt kommt.

Vielleicht verarbeitet mein Unterbewusstsein die (nicht mehr vorhandenen) vorzeitigen Wehen? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall bin ich froh, wenn am Freitag diese dämliche 30. SSW rum ist und nichts passiert ist.

Hattet Ihr so ein Gefühl?

Danke,
Andrea
30. SSW

1

Hallo,

ja hatte ich.

Damals hat ich sofort im Gefühl das er nicht im September kommt sondern schon Anfang August.

Ich habe damals immer davon geträumt.

Dieses Mal denke ich ich werde ewig ss sein.

LG

2

Hallo

Ich habe damals aauch geträumt von meinem Kind was genau weß ich nicht mehr ,,
Ich lag dan 14 tage im krankenhaus wegen ss vergiftung
Abends rief ich mein Hebame sie soll bitte Heztöne machen , 10 min später war mein sohn da ,sie sagte mir danach ich habe es gemerkt das was nicht stimmt hätte ich nicht auf mein gefühl gehört wäre er heute nicht da ,,,,,

lg katel und kerim 30ssw

3

Hallo,

ja, ich hatte auch das Gefühl, dass ich ein Frühchen bekomme.

Ich selbst bin auch ein Frühchen, bin in der 32. SSW gekommen. Dass meine Maus nun allerdings schon bei 29 + 6 kommen würde, das hätte ich nicht gedacht.

Allerdings hatte ich die ganze SS über immer ein ziehen im Unterleib. Und an dem Tag an dem es dann wirklich losgehen würde, wusste ich es schon morgens beim Aufwachen. Bin dann auch gleich zum Arzt zum gucken, der meinte es könne noch ewig gehen, am Abend kamen dann die Wehen ...

LG
Alex

5

Das hab ich auch - hatte ich in der 1. SS nie. Diesmal spüre ich permanent einen schmerzhaften Zug, der durchaus unangenehm ist.

Mal sehen...

Andrea

10

Und wie gehts deiner maus heute??Hat sie sich ganz normal entwickelt??

4

Ich hatte es auch von Anfang an im Gefühl... in der 10 Woche hab ich immer von nem Frühchen aber auch von ner Totgeburt geträumt...

Gott sei dank war es dann nicht so schlimm wie ich es mir erträumt habe...

Hannah wurde zwar ein Frühchen, aber ist und war quitschfidel und 6 Tage nach ihrer Geburt zuhause


LG Janine

6

Nein,ich hatte es nicht im Gefühl.
Es tat eben mal dort und mal da zwicken,aber man sagte mir es sei normal.

Tja, normal.

Habe zwei Frühchen 32SSW+37SSW und hatte bei der zweiten auch nichts von einem Gefühl,nur die Angst das es auch wieder zu früh kommt.

Lg
Diana

7

Eigentlich hatte ich es nicht im gefühl aber was mir aufgefallen ist,ist das ich ca 2 wochen bevor ich ins KH kam mich mit dem Frühchen forum befasst habe und einen Homepage angefangen habe zu gestalten.

Alles sachen die ich eigentlich nicht wollte.Ich meine wieso sollte ich mich heir umlesen?Ich hatte ja kein grund und andere Sachen zu tun.....

Ich weiss nicht warum aber vll hatte ich was im unterbewusstsein der mich das schon ahnen lies.....

Sogar am letzten Tag in "freiheit" putzte ich mich raus um mein freund von der arbeit abzuholen.Ich zog mir zum ersten mal einen Bauchband an und war total stolz darauf mein Baby.Bauch zu zeigen...wozu es aber nicht mehr kam....


Dir alles gute das dich dein gefühl täuscht.Denke nicht so arg daran...du machst dich nur verrückt.

lg jessie + can 27+3ssw

8

Hallo Andrea,

nein ich glaubte, daß mein 2.Kind ähnlich spät geboren wird wie das 1.Kind (42+Ssw).

Ich war geschockt als die Geburt dann schließlich in der 24+3 SSW losging.

Jetzt beim 3.Kind hoffe ich natürlich einfach wieder mächtig zu übertragen#schwitz
Und wenn Frauen stöhnen, ab der 36.SSw z.B., weil sie nicht mehr können denke ich mir meinen Teil.#augen

LG belala

9

Hallo,

ja, ich hatte auch dieses Gefühl.

Ich war etwa in der 24.SSW, da meinte ich Abends zu meinem Mann (es war Donnerstags), daß ich denke, unsere Maus käme früher.

Am nächsten Tag hatte ich organisiert, daß mein bis dahin kleinster mit dem Zubringerdienst in den KiGa gebracht wird, und dieser ihn mir auch wieder herbringt, dieses begann gleich am Montag. An diesem Tag bin ich zu meinem FA... er sagte mir, ich sollte mich dringend schonen, denn ich hatte einen Trichter entwickelt! Ein gutes Gefühl, sich auf sein Gefühl verlassen zu können.

Also schonte ich mich, wie eben mit drei Jungs möglich!

Dann entwickelte ich eine Gestose, seit einigen Wochen erhöhten Bd..., ich war in der 34 Ssw angekommen, da packte ich den Rest meiner Tasche zusammen, und begab mich in der Kh meiner Wahl, hatte auch das Gefühl, daß ich dort bleiben mußte, dem war dann auch so. 5 Tage blieb ich bei strenger Bettruhe dort. Sonntags wurde ich entlassen, noch am selben Tag spielte bein Bd wieder verrückt!

Am nächsten Morgen wachte ich auf, und dachte "Irgendwas stimmt nicht,... irgendwas ist nicht richtig!" Also versorgte ich meine Jungs, und besuchte ohne Termin meinen FA! Dieser untersuchte natürlich auch den Bd, wieder sehr weit oben. Er wies mich in ein KH mit Frühchenintensiv ein.
Eigentlich woltle ich noch nicht, daß meine Kleine kam, hatte ich bis dahin das Vertrauen in die KH verloren. Trotzdem überbrückte ich die Wartezeit, die ich auf meinen Mann wartete im C&A und kaufte unseren ersten Frühchenstrampler.
Im KH angekommen, das übliche Prozedere. Bd, Urin, CTG, Blut...
Das CTG gefiel dem Oberarzt dort garnicht! Denn während einer Miniwehe gingen auch die Herztöne unserer Kleinen bergab. (Und ich blöde Kuh hab während meines anderen KHaufenthaltes im anderen KH gedacht, dies wäre normal, denn auch dort war es so!) Ich wurde an einen Wehentropf angeschlossen, und dort wurde es nicht besser, sondern noch problematischer! Also sofortiger KS!

Also, JA, ich hatte es ganz stark im Gefühl, genauso, wie ich von Anfang an wußte, daß ich mein erstes Mädchen erwarte.

Heute ist unsere Motte 8 Monate alt, ihr geht es gut, sie ist unser Sonnenchein, unser I-Tüpfelchen!

Wünsche Dir alles Gute, aber mach Dich nicht zu wild. Das man mal blöde Sachen träumt, ist normal in der Ss, denn dadurch setzt Du Dich damit auseinander, eben auch mit der Geburt!

LG
madmat