Wie ist das bei euch mit weiteren kids?

Hallo ihr Lieben,
mich interessiert mal wie das bei euch so ist.

Habt ihr auch so ne Angst wie ich nochmal schwanger zu werden?

ok Cenley ist auch ein extrem Frühchen, geboren bei 25+1. Seit über 3 Monaten im KH und kein Ende in sicht.

Da ich aber auch noch nie eine intakte SS hatte, hab ich wirklich riesen Angst davor noch ein Kind zu bekommen. Klar jetzt eh nicht, aber ich kanns mir garnicht mehr vorstellen und wollte immer 2 Mäuse haben.

Vor 2 Jahren eine FG und jetzt so einen kleinen Schlumpf,bei dem ich seit der 18SSW liegen musste wegen Wasserfallartigen Blutungen.

Wie denkt ihr darüber oder habt ihr evtl. schon ein weiteres Kind nach einem Extrem Frühchen?

Liebe Grüßchen
Julie

http://cenley-aedon.windelstern.de/home.html




1

Hallo Julie,
mein Frühchen ist jetzt schon 3 Jahre alt( geb.9.6.09) Lara kam 4 Wochen zu früh per Not KS. Sie hatte eine Infektion und einen Nierenvenenthrombose. Aufgrund dessen hat sie nun eine spastische Hemiparese auf der linken Seite( Bein und Arm). Sie kann noch nicht alleine laufen, was wir aber mit KG hoffentlich noch in den Griff bekommen. Sie macht auch super Fortschritte.

Nun zu deiner Frage:
Ich habe am 2.9.09 eine kern gesunde Tochter bekommen. In der Schwangerschaft hatte ich natürlich sehr viel Angst, das wieder was passiert, hatte auch Schwangerschaftsdiabetes.
Aber was soll ich sagen, es ist alles super gelaufen. Ich bin natürlich überglücklich, das Lena gesund zur Welt gekommen ist.
Mir sagte mein FA das jede Schwangerschaft anders ist und man nicht unbedingt wieder mit Schwierigkeiten rechnen muss. Als Schwangere ist sowieso alles 50/50, Garantie hat man nie. Also was ich damit sagen möchte, ist das man nicht unbedingt wieder ein "krankes" Kind bekommt.

Ganz liebe Grüße Verena mit Lara 3 Jahre und Lena 7 Wochen

2

hallo julie

mein grosser sohn karm ganz plötzlich in der 25+2ssw zur welt.ich wusste allerdings im kkh schon sollte dieser tolle junge überleben bekomme ich noch auf jedenfall ein 2 kind;-)

unser grosser war gut 1,5jahre konnte gerade laufen und sabbeln wie ein wasserfall#verliebt

da haben wir uns für ein 2 kind entschieden.durch unsere vorgeschichte wussten wir das wir wieder in die kinderwunschklinik mussten und das taten wir dann auch.nach dem 4 versuch und nach gut 8 monaten wurde ich endlich ss#huepf
auf dem ultraschall konnte man ab der 6 woche das herzchen schlagen sehen#verliebt tja und ab der 11ssw konnte man plötzlich 2 herzchen schlagen sehen:-)
mir wurde dann in 16ssw vorsorglich eine cerclage gelegt ohne die meine kinder wahrscheinlich nicht überlebt hätten.ab der 20ssw ca musste ich dann komplett liegen durfte nur zur toillete und sonst nix,im endeffekt habe ich es dann bis zur 34+2ssw geschafft #huepf,jetzt sind wir komplett und ich würde es immer wieder machen.

ich weiss ja nicht warum du so eine extreme frühgeburt hattest aber bei mir lag es daran das ich eine gmh schwäche habe.

lg kati mit marcel(4j)und jolina und tyler (1,5J)

3

Meine Tochter ist jetzt 3Jahre und kam in der 36SSW mit nur 1960g u 45cm zur Welt,wegen einer SSVergiftung!!!

Jetzt bin ich in der 23SSW schwanger u werde jetzt von meinem Fa strenger kontrolliert,wegen meiner Vorgeschichte!

War am Dienstag bei einem Spezialisten,zum Doppler Ultarschall u was soll ich sagen???Es ist alles prima u Krümmelchen wiegt schon stolze 573g!!!!

Zwar habe ich ab u zu immer noch mit hohem Blutdruck zu kämpfen,doch das hält sich alles noch in Grenzen.

Hoffe u bete aber auch jeden Tag,dass diesmal alles gut verläuft u ich meine 40Wochen schaffe#schwitz

Weil die Angst bleibt doch irgendwie immer!!!

LG Stephie mit Lea u Babygirl 22+3#verliebt

4

Hallo

Mein kleiner kam in der 33 SSW.Er ist jetzt 3 jahre und geht am 2.november in den KiGa.Ich habe zwar angst aber möchte auf jeden fall noch ein kind.Am 20.Mai hätte ich eigentlich entbindungstermin aber verlor die kleine maus am samstag.

der wunsch bleibt bestehen.

Wünsche euch alles liebe und gute.

Jenny und niclas

5

Dankeschön an alle.

Warum es bei mir so gelaufen ist, weiss keiner.

Und Jenny ich bewundere da deine Kraft. Ich weiss nicht ob ich das nochmal durchmachen könnte.
#kerze fürs #stern chen

Liebe Grüßchen und alles gute und viel Glück beim weiterprobieren

Julie

10

Danke schön.Lieb von dir

6

Hallo Julie,

ich bin nun zum 5x schanger.
1.Kind FG
2.Kind Geburt 43.SSW zuhause (4400g, 54cm)
3. KInd Geburt 25.SSW (815g 35cm), spontan
4.Kind FG
5.Kind derzeit 22+1 SSW

Nicht nur das ich 2 FG und eine Frühgeburt hatte, auch eine Lungenembolie nach dem zweitgeborenem Kind bedeutete damals Lebensgefahr.
Wegen einer Gerinnungsstörung, von der ich bis zur Embolie nichts wußte, spritze ich jetzt Heparin, nehme ASS und meine Angst wächst mit.

Aber ich vertraue mir auch wenn ich jetzt in einer kritsiche Erinnerungsphase bin, denn damals vor drei Jahren lag ich bereits im KH.

LG belala

7

ui auch bei dir bewundere ich deine Kraft.

Wahnsinn, ich wünsche dir alles Liebe.

Liebe Grüßchen Julie

8

Hallo Julie,

dein Baby ist wirklich noch ganz frisch, quasi noch gar nicht geboren.
Laß mal einige Jahre vergehen, die Erinnerungen verblassen sobald das Kind spricht, läuft, Freunde hat, bockt, singt, Zähne putzt...all die alltäglichen Dinge eines Kindes...dann wird sich deine Sehnsucht nach einem weiteren Kind, nach einem Geschwisterkind,vielleicht wieder in den Vordergrund stellen.

Lg belala

weiteren Kommentar laden
11

Unser Lütter kam bei 35+3, und ja, ich will noch ein Kind. Habe da gar keine Bedenken.

12

Hallo Julie,

hab jetzt kein so extremes Frühchen, aber die Angst kann ich verstehen! Wird wohl jede Mutter, die ein Frühchen hat, verstehen können.

Stefan wurde 2007 bei 36 + 2 wg. Hellp geholt. Er hatte 1900 g und 43 cm. Ich hatte eigentlich seit ca. der 31. SSW Probleme, aber mein damaliger FA hat sich da irgendwie nicht gekümmert. Ich war so blöd und hab ihm vertraut. Bin dann natürlich aus allen Wolken gefallen als ich im KH die Diagnose gehört habe. Stefan ist inzwischen fast 2,5 Jahre alt und topfit und es ist alles gut ausgegangen.
Seit Februar haben wir jetzt auch eine süße kleine Tochter! Hatte in der SS schon Angst. Hab oft damit gerechnet, dass mein Blutdruck wieder hoch geht und dieses Mal alles viel früher. Hatte aber eine tolle FÄ, die sich super um mich gekümmert hat. Musste zwar von Beginn an auch Tabletten nehmen, aber es wurde auch sehr engmaschig kontrolliert. Ab der 30. SSW bin ich auch noch zur Untersuchung ins KH. Zoey kam dann bei 38 + 6 zur Welt - mit 50 cm und 2770 g.

Ich denke, es kommt immer bisschen auf die Gründe für eine Frühgeburt an, wenn man sich für oder auch gegen ein weiteres Kind entscheidet und vorallem ist eine gute Betreuung sehr wichtig. Ohne meine FÄ und auch meine Hebamme hätte ich den Mut wohl nicht so leicht wieder gefunden. Jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass alles so geklappt hat und ich eine tolle SS hatte!

Euch alles Gute!

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

13

Hallo!

Ich hatte bisher 2 FG, einen gesunden Sohn, geboren bei 36+1 2160 Gramm und 44cm. Er kam zu früh wegen einer unerkannten Schwangerschaftscholestase. Dafür hatte er es lange im Bauch ausgehalten.

Im Januar hatte ich ein Windei, diese SS war nicht geplant.

Im Juni haben wir das Kondom weggelassen und ich bin geplant wieder schwanger, 22SSW.

Louis (korr. 15 Monate) kann zwar noch nicht frei laufen und plappert ausser Mama, Papa und Dede (trinken) nichts. Aber das kommt sicher noch.

Ein extremes Frühchen habe ich nicht. Ich hab eigentlich auch keine Angst, da meine Frühgeburt ja durch die Galle ausgelöst wurde, welche mir 3 Monate nach der Geburt entfernt wurde.


lg und alles Gute für Deinen kleinen Kämpfer!