Huhu,
hab noch ne Frage bevor es endlich losgeht, wir sollten Cenley so einmal die Woche wiegen.
Aber mit einer normalen Waage wäre es zu ungenau.
Ich dachte, ich geh dann drauf und dann nochmal mit Cenley, aber das ist dann echt nicht so genau.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr ne extra Babywaage? Wenn ja woher und hat vielleicht noch jemand eine übrig?
Liebe Grüßchen
die total aufgeregte Julie So fühl ich mich ungefähr
frage zum wiegen
Hi Du
Erstmal herzlichen Glückwunsch, das es endlich nach Hause geht.
Und zum anderen, wir hätten von unserem Kia eine Waage verschrieben bekommen. Hatten das dann doch nicht nötig, da sie ausreichend wog für die Waage der Hebi, die darf ja nochmal zur Nachsorge kommen. Denk dran Uns hatte es noch sehr geholfen, das sie kommen konnte, vor allem, als die Zeit mit den Bauchschmerzen anfing. Das einzige was Du dafür benötigst ist ein Attest oder so von Deinem FA.
bye Rowan
Hallo Julie
Wir haben auch eine Babywaage gehabt, allerdings haben wir die von der Verwandtschaft bekommen, also die war schon gebraucht! Ich denke aber das du die in jedem Babyladen bekommst.
Du hast bei dir stehn das du aus Rheinland Pfalz kommst, darf ich fragen wo genau?
Ich weiß in Tier ist so ein Babyladen, aber du kannst das auch bei Baby Walz Baby Butt, otto usw... bestellen.
LG und hoffentlich ist deine Wartezeit bald vorbei, nicht das du vor lauter aufregung den Weg ins Krankenhaus nicht schaffst.
LG Denise
huhu, Dankeschön für die schnellen Antworten.
Wir sind aus Baumholder und über die amerikaner versichert, deswegen werden wir keine Waage bekommen, leider ist bei uns einiges vieeel komplizierter, wir haben auch keine Hebi, nie gehabt.
Wäre auch gerne wieder deutsch versichert, aber leider nicht möglich.
Ich glaube das dauert bis wir mal wieder nach Trier kommen, er darf erstmal nicht unter Menschen. aber danke für den Tip ich werde gleich heute abend mal im Netz stöbern.
HAHA ich hoffe ich komme an, naja mein Mann fährt, vielleicht schlaf ich ja sogar vor erschöpfung im Auto ein, ist ja über ne Stunde fahrt. Und das vorläufig das letzte mal!!!! Ich glaubs nicht.
Liebe Grüßchen
Julie
Also, wir haben unsere Babywaage aus der Apotheke. Das kostet in der Woche 1,50€.
LG Kada
Hallo Julie,
entweder kommt Deine Hebamme und wiegt (am Anfang wirst Du bestimmt auch noch einige andere Fragen haben)...
oder
Du holst eine Babywaage in der Apotheke. Bei uns braucht man nicht mal ein Rezept. Die Waage bekommt man 4 Wochen kostenlos (danach kostet sie 1 Euro pro Tag), man zahlt nur 50 Euro Kaution.
Bei mir kam anfangs die Hebi und dann hab ich die Waage in der Apotheke ausgeliehen - immer nach 4 Wochen wieder zurückgebracht und ne Woche später wieder geholt
Ich wünsche Dir alles Gute für die aufregende Zeit! Jetzt wird nochmal alles anders, wenn der Krümel endlich nach Hause darf!
Liebe Grüße
Blackcat
Hallo Julie!
Es freut mich für euch, dass es nun endlich nach Hause geht. Ich weiß noch, was wir uns ein Loch in den Bauch gefreut haben, als es nach langen 4,5 Monaten endlich so weit war...
Naja, aber nun zur Frage. Jamie hat auch soooo schlecht zugenommen ( tut sie auch heute noch). Wir sollten deshalb auch wöchentlich wiegen.
Es war so, dass der KiA uns ein Rezept für eine Babywaage ausgestellt hat. Allerdings sagte man uns dann, dass die Krankenkassen das wohl nicht mitmachen würden. Unsere KK hat uns dann eine Waage gekauft! Ist aber wohl eine Ausnahmeregelung gewesen. Aber bei unserer Tochter ist es einfach nötig ( 14 Monate, 69 cm, KU 41 cm, 5510 g).
LG und alles Gute zu Hause,
Sabrina
Hallo!
Wir wiegen auch noch jede Woche. Mein Mann ist Angler und wir haben für 7 Euro eine Fischwaage gekauft! ))
Wir legen sie in ein Tuch und hängen sie dann dran. Genauso macht das die Hebamme auch.
Guck einfach mal bei Askari.de, dort haben sie sie glaub ich im Angebot!
Viel Spaß!
LG
Ellie