Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen! Ab wann fängt mein Kleiner an sich fort zu bewegen? Er ist jetzt fast 10. Monate alt...
Ich weiß das man Geduld haben muß, nur ungefair!
Danke Jessi und Timon
Ab wann krabbeln oder robben bei 31+1 SSW
Hallo!
Das kann dir leider keiner genau sagen.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, egal ob Frühchen oder nicht.
Auch wenns schwierig ist aber du musst dich gedulden, das kommt alles noch. Wenn er bis zur nächsten U immer noch nichts macht, kannst du ja mal mit dem Kinderarzt drüber reden. Evtl. wegen Krankengymnastik.
Fabian wurde in der 32. SSW geboren und läuft seit er 11 Monate ist, dafür hat er aber gerade mal 3 Zähnchen.
Nur Geduld.
Liebe Grüße
schatzimilian
Hallo Jessi,
schwierig zu sagen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Fabienne ist am 08. September 2008 bei 30+0 SSW geboren. Zum krabbeln hat sie am 17. August 2009 angefangen !!! Also mit gut 11 Monaten. Korrigiertes Alter wären genau 9 Monate gewesen. Also total zeitgerecht
Inzwischen steht sie überall alleine und läuft an Möbeln entlang. Stellt die ganze Wohnung auf den Kopf .
Wünsche Dir viel Geduld........
Schönes Wochenende
Viele Grüße Klaudia
Hallo!!
Irgendwann wird sie anfangen!!!!!!
Quentin (31+5) hat mit 12 Monaten angefangen zu Robben und ist dann mit Krankengymnastikunterstützung mit 15 Monaten gekrabbelt.
Nun ist er 2 1/4 Jahre und krabbelt immer noch. (wie ein Wilder)
Man hat inzwischen festgestellt das er leider eine Spastik hat uns deswegen nicht stehen/laufen kann.
Nur Geduld manche brauchen einfach etwas länger.
Zum ersten Geburtstag würde ich dann aber mal deinen Kinderarzt fragen was er meint!!
lg
Dori
Hallo,
du musst gedult haben !
Unser kleiner ist am 10.1.09 geboren in der 31ssw
er ist mit 7 Monaten gekrabbelt korigiert mit 5 und mit 10 Monaten korigiert mit 8 Monaten ist er alleine ohne Hilfe gelaufen!
Der kleine von meiner Freundin ist jetzt 11 Monate alt geboren in der 42ssw er hat mit 10 Monaten gekrabbelt es war aber am Ende der 10 Monaten also er war dann schon fast 11monate !
Das kommt schon noch unserer läuft so früh kann aber noch kein Brot essen USW. Er fängt dann jedesmal an zu brechen aber das kann er auch ihrgendwann
hi,
mein kleiner ist bei 31+2 geboren. er hat genau einen tag vor seinem ersten geburtstag das krabbeln angefangen. und gelaufen ist er mit ca. 15/16 monaten.
aber wie alle anderen schon meinten jedes kind ist anders einfach gedult haben
Hallo liebe Jessi,
ich weiß, wir Frühchenmamas dürfen uns da echt nicht unter Stress setzen. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und übt jetzt seit letztem Sonntag in den Vierfüßerstand zu kommen. D.h. sie wird dann wohl in Kürze krabbeln lernen. Sie kann auch noch nicht sitzen und sich erst seit Ende August in Bauchlage drehen. Auf den Rücken zurück kommt sie erst seit ca. 3/4 Wochen. Dafür hat sie schon 8 Zähne. Da kommt wieder der alte Spruch zum tragen: Jedes Kind ist anders.
LG
Alex
ach so, meine Tochter wurde bei 29+6 geboren.
geboren bei 32+1 im dezember, gekrabbelt im okt. gelaufen im feb.
lg