welche Windeln bei Frühchen???

Hallo

welche Windeln könnt ihr von der Größe her für frühchen empfehlen???

Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht???

lg

1

die ganz kleinen gibts ja nur von pampers :-( sind aber sehr gut und passen so halbwegs . ab 3kg dann von dm die hausmarke ,die sind weich und halten was ab .

mein kleiner bekam im krankenhaus die pampers n grösse ,die kann man aber nur bestellen :-(

lg daniela

2

wir hatten die new born von pampers und die ne bissel umgeschlagen -kommt ja auf das gewicht der mäuse an
Jennifer hatte 2310 gr.da klappte das ganz gut
laura mit ihren 1870 gr -da wurde es schon kniffliger;-)

liebe grüße dany

3

hallo, das kommt drauf an, wie gross und schwer das Frühchen ist.....
Vom pampers gibt es überall die new born gr.1 windeln zu kaufen, die ab 2kg gehen....
Es gibt aber auch noch eine nummer kleiner... - Die sind dann glaube ich ab 1kg oder 1,5kg und die waren für uns am Anfang auch am Besten .....

lg

4

Can hat im KH pampers gehabt(die ganz winzig kleinen die im geschäft nicht gibt) und so mach ichs auch weiter..
die ganze zeit namen wir die newborn..dann hatt ich gutscheine für active fit.die gibts für 4-9kg/midis.am anfang waren sie noch zu gross und jez passen sie ganz gut.Can wiegt 6kg jez...

Hatten auch schon DM und Fixies aber die ham nichts gehalten und sind ausgelaufen...

Halte dich an die grösse vom Kind und sonst wie sie es vertragen.

lg

5

Hallo,

Frühchenwindeln kannst du dir vom Kinderarzt auf Rezept verschreiben lassen.

Damit gehst du zur Apotheke und die klären das mit der Kasse ab und du wirst dann von der Apotheke beliefert.

Viel Erfolg und Liebe Grüße

Yv

8

Echt?? Frechheit das hat mir nie jemand gesagt #schmoll

9

das habe ich auch erst von unserem windel versorger erfahren

6

Hallo,

Janis hatte, als er mit 1890g aus dem KKH entlassen wurde, noch für einige Wochen Pampers Micro (die bis 2,5 kg, kann man in der Apotheke bestellen., weil die New Baby von 2-5kg noch viel zu groß waren. Die hatten wir dann ab ca. 2,5 kg

LG Dany

7

Wir haben lange die Pampers Micro benutzt. Aber die gibts nur in der Apotheke.

lg

10

Wir haben noch die Newborn Pampers 1.
Supi und halten lange.
Umschlagen mag ich persönlich nicht, wenns nicht gerade bis unter die Brust geht, ich finde es so gewulstet und sicher nicht angenehm beim bewegen.
hab auch die Schwestern gebeten das nicht zu machen, nachdem sie halbwegs gut gepasst haben.

Liebe Grüßchen
Julie

11

Hi,
ich gehöre nicht hierher, Zwergi kam nur 10 Tage früher. Aber ich weiß, es gibt Micro von Pampers... in Holland gibt es die in jeder Drogerie, sogar so preiswert wie in Deutschland die Newborn Größe 1. Dummer Tipp: Schau doch mal bei 3,2,1..., 24 Stück 7,20. Vielleicht kannst du sie auch ersteigern, dann sind sie noch preiswerter.
Lg, carana