vorzeitier blasensprung frühgeburt 28+0 ssw wer noch??????

hallo mädels,
ich hatte vor 2 wochen einen blasenprung,mein kleiner wurde vor fünf tagenbei 28+0 ssw mit einem not kaiserschnitt auf die welt geholt,weil der fuß zusätzlich im cervixkanal war.im moment geht es ihm gut aber ich habe sehr angst um ihm,weil das noch alles sehr neu für mich ist.länge weis ich nicht aber er wog 1130gr.atmung hat sich auch stabilisiert er bekommt nur noch atem hilfe.bin im moment psychich auch zerstört,weil es nicht leicht für eine mutter ist sich von seinem baby auf so einer art zu trennen.wie ist das mit der hebamme ich habe noch keinen, bekommt man da auch betreuung?????wer hatte auch sowas ahnliches erlebt wie geht es euren früchen????

1

Hi,
Erstamal Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen #sonnenschein#baby.
Ich hatte in der 25+5SSW einen vorzeitigen Blasensprung. Frag doch bei deinem Kleinen auf Station ob und welche Betreuungsmöglichkeiten auf Station und dann zuhause gibt. Die Schwestern können es dir bestimmt sagen und dir weiterhelfen. Alles Gute weiterhin und viel#klee. Kannst ja mal Rückmeldung geben, was getan hat;-).

LG Rene

2

Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch!!
Ich glaub dir das du noch total durcheinander sein mußt.Aber auch wenn du es jetzt net glaubst, bald schon wirst du dich an die Situation gewöhnt haben und all die neuen Bilder machen dir keine Angst mehr.
Die Angst um deinen Sohn wird dich leider begleiten, denn das ist normall.
Ich kann dir nur sagen, es wird bis zur Entlassung Höhen und Tiefen geben, oft wirst du weinen, aber das hilft auch.Hauptsache ist, er ist mal stabil.
Meine eine Maus hatte nur 580 g, jetzt hat sie 2400g und wird bald die letzte Herz OP haben und darf dann heim.Kannst ja mal auf meiner VK schauen, da siehst du, wie doll sie sich entwickelt hat.
Und zum Thema Hebamme.Du hast Recht auf Nachsorge für dich wenn du heim kommst.Bei mir haben wir dann ausgesetzt und als Hannah heim kam, bekam ich vom Kinderarzt ein rezpt für verlängerte Hebammennachsorge, und sie kam wieder.Jetzt machen wir wieder Pause und wenn Lara kommt, machen wir das gleiche nochmal!

Ich wünsch dir alles Liebe und halt uns auf dem laufenden!!

LG Gille

3

Hallöchen,
Herzlichen Glückwunsch zum "Minimann"

Guck mal in dein Postfach, meld dich wenn du noch Fragen hast.

Alles Liebe Julie

4

dake das ihr mich alle afgemuntert habt,jetzt geht es mir besser weil ich weis dass ich nicht alleine bin;-)

5


Hi Du.

Erstmal Glückwunsch zum Kleinen.

Bei uns war es zwar "schon" die 30ssw, kann es Dir aber gut nachfühlen. Unsere musste auch per KS geholt werden, weil sie vollekanne im Becken saß, mit Drehen oder war da nicht ;-)

Mittlerweile sehe ich die Geburt etwas lockerer, auch wenn sie nicht so war, wie man sich das halt vorstellt.

Mir hat geholfen, das ich nach knapp 3 1/2 Wochen nach Hause durfte und hatte dort mit meiner Hebamme das ganze verarbeitet und sie machte die Nachsorge. Ich hatte zum Glück 2 Wochen vor der Geburt schon ein erstes Treffen mit ihr gehabt. Als Mara dann nach Hause kam, musste ich ein Rezept von der FA holen, damit meine Hebi die Nachsorge machen durfte. Ansonsten hatten sie mir im Kh auch psychologische Betreuung angeboten. Frag doch da mal nach, oder bei deinem FA.

Unsere Maus ist jetzt 1 Jahr, putzmunter und hat anscheinend alles aufgeholt, nur sie ist etwas zu klein, na schaun wir mal, bin auch nicht die Größte ;-)

Nur Mut. bye Rowan

6

hey,

gratuliere zu deinem baby#liebdrueck

ich hatte einen blasensprng.5 tage spaeter wurde mein sohn bei 28+1 geholt,da ich eine infektion bekam.das war am 5.4.09.
er wog 1340g und war 38cm gross.

er lag insgesammt 9 wochen im kh,da er leider eine infektion bekam.e brauchte eine weile CPAP und war auch mal kurz voll beatmet.aber ansonsten geht es ihm gut.er erntwickelt sich gut und wir haben viel freude mit ihm.

das es dir momentan schlecht geht, ist klar.es kommen bestimmt viele tiefs aber auch hochs.ich schicke dir viel kraft und durchhaltevermoegen.

halte uns auf den laufenden.

lg charli

7

Hallo,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Dann fühl dich mal ganz fest und lieb gedrückt. Ich weiß sehr gut, wie es Dir zur Zeit geht und wie Du fühlst. Meine Kleine mußte am 24.07 bei 27+6 auch per Notkaiserschnitt wegen vorzeitiger Plazentaablösung geholt werden. Sie hatte 980g und war 36, 5cm lang. Sie hat neun Wochen im Kh zugebracht, davon sechs auf der Intensivstation, war auch erst voll beatmet und dann noch mit CPAP. Inzwischen geht es ihr aber wirklich gut. Sie hat mittlerweile auf knapp 53cm und 3890g zugelegt. Einzig und allein mit starken Bauchschmerzen muß sie sich im Moment rumärgern, aber ansonsten wird sie von Tag zu Tag munterer und aktiver. Für mich war das Schlimmste an der Trennung von ihr, dass sie nicht bei mir im KH bleiben konnte, weil die dort keine Intensivstation hatten und ich sie so erst nach drei Tagen das erste mal sehen konnte. Ich habe psychich auch total gelitten und kann Dich da völlig verstehen. Für die Hebamme haben wir ein Rezept vom Kinderarzt bekommen nachdem unsere Maus dann zu hause war.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz, ganz viel Kraft und alles, alles Gute für deinen Kleinen.

8

Hallo

also hier bist du nicht alleine...#liebdrueck

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn !
Meine Zwillingsmädchen kammen bei 29+4 nach dem ich 1 Woche vorher einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Sie waren 940 und 1300 g leicht.
Inzwischen sind sie 5 Monate alt und um die 4700 g scher und entwickeln sich prächtig !

Die nächste Zeit im KH wird nicht leicht sein aber sie geht so schnell vorbei...auch wenn es unendlich zu sein scheint...
Und bei Problemen findest du hier bestimmt Unterstützung - die habe ich auch hier gehabt !

LG Agnes