Hat jemand auch so ein zierliches Püppchen? Meine kleine wird Anfang Mai 6. Sie ist gerade mal 100cm und 15 kg schwer.
Im Köpfchen ist sie normal entwickelt, aber sie ist so klein und zierlich. Ist das normal, das man immer zur Antwort bekommt, sie kann ja auch ein Trolley nehmen!!
Mein Frühchen soll in die Schule!!!Sie ist aber so klein!!!
hi
also das hab ich auch schon gehört mit dem trolley, find ich aber blöd die aussage
be imir war es in etwa auch so wo es hiess ich soll eingeschult werden (wäre auch erst zwei wochen nach schulbeginn 6 geworden). meine mama hat damals mit dem gepackten ranzen ausprobiert ob ich den getragen bekomme und es hat nicht geklappt. bin rückwärts umgekippt. dadurch haben meine eltern entschieden das ich ein jahr noch watren soll und da hats dann geklappt.
wenn ihr denkt das es für euer püppchen besser ist noch ein jahr zuwarten dann macht es, oder sprecht mal mit eurem kinderarzt. bis zu einschulung ist ja auch noch etwas zeit. vielleicht klappts ja doch ohne probleme
lg claudia mit jamie 23 monate und luca 10 monate
Ui deine Süße ist ja wirklich klein. Meine Nichte wird im Mai 4 und ist schon größer.
Hab gehört, dass die Trolleys für den Rücken gar nicht so gut sein sollen, weil man die ja immer seitlich zieht. Da wäre ein guter Ranzen besser. Hoffe, dass der Ranzen in den ersten Jahren noch leicht ist, dass deine Kleine den dann geschleppt bekommt. Hab leider keine eigene Erfahrung
Ich bin auch erst mit 7 Jahren eingeschult worden. An meinem Geburtstag. War auch nicht weiter tragisch, war halt meistens eine der Älteren. Und war halt auch etwas älter als ich fertig war, was mich hin und wieder geärgert hat, aber sehr selten. Also darüber müsst ihr euch keinen Kopf machen. Bei mir war es aber so, dass mir der Kindergarten zu langweilig wurde und ich zu hause geblieben bin.
Ist schwierig, weil es ja nicht nur aufs Tragen des Ranzens ankommt, sondern auch wie sie vom Kopf her drauf ist. Du sagst sie ist fit, dann kann es halt sein, dass es ihr auch langweilig wird.
Gibts in der Schule niemanden der sich mit dem Problem auskennt? Haben die keinen der für die Einschulkinder zuständig is? Vielleicht könnte der/die euch helfen bei der Entscheidung.
Hey...
mein Sohn war kein Frühchen,wird auch am 3.5. nächsten Jahres 6 und zur Zeit wiegt er glaub ich bei 110 cm 17 Kilo...
Also auch ziemlich klein und zierlich,und er ist ein Junge!
Glg
Hey, ich habe zwar ein Frühchen, aber das dauert noch 4 Jahre bis wir über das Thema Schule reden können,
Ich kann dir aber von mir sagen, ich war KEIN Frühchen und war nur 1,05 m groß!!!!
Das Gewicht weiß ich leider nicht, aber das kann auch nicht wirklich viel gewesen sein.
Zu meiner Zeit gab es noch keinen Trolley, wäre aber doch praktisch gewesen, denn wenn ich den Ranzen auf dem Rücken hatte sah das aus als hätte dieser Arme und Beine
Kannst du sie denn nicht noch ein Jahr zurück lassen? und das mit der frühgeburt begründen, oder muss sie gehn?
Ich weiß Mai Kinder sind Musskinder, aber vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit sie noch ein Jahr daheim zu lassen.
LG Denise
Mein Frühchen ist knapp fünf und wiegt um einiges mehr und ist auch etwas größer. Aber ist sie sonst schulreif oder gibt es Probleme? Wir besuchen eine Frühförderstelle und überlegen ihn noch ein Jahr zurückstellen zu lassen, dh. Einschulung mit 7 Jahren. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Euch.
Viele Grüße
HAllo Buddy!
Ich habe auch ein Frühchen hier sitzen, das im März 6 wird. Er ist nicht zu leicht und zu klein, hat aber Konzentrationsprobleme bei denen ich auch schwere Bedenken bekomme ob er das schafft.
Wir überlegen auch ihn zurückstellen zu lassen, aber haben das ja auch nicht wirklich in der Hand, da das Schulamt die letzte Entscheidung hat.
Wir werden aber dafür kämpfen, wenn es uns richtig erscheint.
Gruß never
Hallo,
unsere 2. Tochter war beim Einschulungsgespräch nur 109cm groß und 16kg schwer. Bei ihr wurde auch angedacht sie NICHT einzuschulen. Aber der Rektor sah da kein Problem, denn in allen anderen Bereichen war sie sehr fit.
Vielleicht hast du auch Chance sie aus mehreren Gründe(Frühchen, Größe und junge Sechsjährige) zurückstellen zu lassen, sofern sie das auch wirklich möchte und sich im Kiga nicht beginnt zu langweilen.
LG,Anja
hi
ich war als kind auch sehr klein und leicht viel zu dünn
aber ich war noch nicht reif für die schule wurde erst mit 8 jahren eingeschult,habe ne extra runde in der vorschule gedreht geschadet hatts nicht
lg
Hi,
meine Tochter wurde 10 wochen zu fruh geboren(1470gramm) und letzte monat ist die 6 jahre alt geworden(110cm und 17kg).Sollte sie eigentlich dieses jahr noch nicht eingeschult werden,aber nach dem vorstellung im gesundheitsamt wurde uns gesagt das die schulreif ist schon gerade mit 5,5 jahre alt und die kann(ausnahmsweisse)in 2009 eingeschult werden.
Die ist aber so klein und leich das sie konnte keine leere schulranzen tragen..Mein mann und ich haben uns dann überlegt ob sie wirklich diese jahr zu schule muss und haben uns entschieden sie bis nächstes jahr nicht zu schule schicken.Die Erzieherin im KiGa hat uns auch gesagt das ist ja auch so besser für so kleine kinder wie sie.Die besucht auch sehr gerne KiTa und zu Hause machen wir mit ihr auch sehr viel (vorschulspiele,feinmotorikspiele usw.)
Und ich denke es war richtige entscheidung.Unsere grosse tochter wurde in 35 sswoche geboren und war auch immer klein uns leicht.Sie wurde auch mit 6 1/2 eingeschult,weil die in mai erst 6 wurde.Und jetzt sie ist 12 1/2 jahre alt und geht in 7 klasse Bilingual - Gymnasium .
Natalja mit Madina(12J.) und Nivin-ilian (6J.)
Mein Sohn wird jetzt im Dez 6Jahre alt und soll nächstes Jahr auch in die Schule. Er misst 102cm und wiegt 13,7kg
Aber kopfmässig st er soweit.
Von trolly halte ich nicht viel weil sie dann einseitig ziehen und bei uns in der Schule gibt es treppen.
Es gibt einen Hersteller im Interet der extra für kleine Kinder Ranzen herstellt und die nicht wirklich teurer als andere sind. Und wahrscheinlich bekommt er noch einen Satz Bücher extra das er einen Satz Bücher zu Hause hat und den anderen in der Schule
InBad.Würt istes schwer mit der Rückstellung aufgrund der Grösse und Gewichtes da müssen noch andere Sachen vorliegen
Julia