Beim stillen schwitzt er wie verrückt, warum nur?

Hallo Frühchen - Mama´s#herzlich,
ich habe da mal eine Frage! Mein kleiner jetzt fast 10. Monate inhaliert regelmäßig mit Kortison und nimmt abends noch singulair ein#zitter. Wenn es akut ist, mit seiner Lunge, dann schwitzt er wie verrückt#schock. Sobald ich anfange zu stillen, sind seine Haare klatsch nass und ihm stehen die Schweißperlen auf der Stirn#schwitz. Wieso ist das nur??? Auch wenn er einschläft ist das so. Ich dachte schon vielleicht von den Medikamenten, aber bin so unsicher#schein. Kennt das vielleicht jemand?

Lg Jessi und Timon fast 10. Monate ( 31+1 SSW.)

1

Huhu,

also, meine Motte ist beim Stillen oder Fläschchen trinken auch immer ganz warm - manchmal hat sie auch Schweißperlchen auf der Nase.
Ich denke mal, beim Stillen wärmt man sich ja gegenseitig schon ganz schön auf. Und schließlich ist das Trinken für die Kleinen auch anstrengend.

Ob es bei Deinem noch zusätzlich durch die Medis verstärkt wird, kann ich Dir nicht sagen. Meine Motte bekommt keine...

lg
BlackCat

2

Hallo Jessi,
wurde ein Herzfehler ausgeschlossen?
Ich würde schon mal beim Kia vorstellig werden. Vielleicht liegt es auch an den Medikamenten, aber damit ich keine Erfahrung.

LG,Anja

3

Also meiner schwitzt am Kopf auch immer recht schnell. Beim Stillen macht er immer ein Riesentheater und dann schwitzt er sehr schnell.

Den einzigen Herzfehler den er noch hat ist eine vergrößerte Herzkammer, weil er anfangs große Probleme beim Atmen hatte, aber ich glaube nicht, dass es daher kommt.

Medikamente haben wir nur D-Fluor und Eisen. Aber kann mir schon vorstellen, dass es Medikamente gibt, die das Schwitzen etwas fördern.

4

hi jessi,


bei uns hatte das starke schwitzen mit dem herzfehler zu tun.
yasmin hatte ein 5mm großes loch (ASD) was bei anstrengung dazu führt das extrem anfängt zu schwitzen.

lass es doch abklären ... sicher ist sicher