Suche Kontakt zu Eltern mit Frühchen (frühen Frühchen 25.SSW)

Bitte, erzählt mir Eure Erfahrungen mit Euren ganz frühen Frühchen, damit ich weiß was evtl. auf mich zukommt.

Hatte noch nie Kontakt zu einem Frühchen.

Meine erste Tochte wurde zwar auch zu früh geboren (36+0) aber hatte stolze 3850g und brauchte keine Atemhilfe oder so.
Aber jetzt..... (bin grad mal bei 23+2).

1

Hallo,

ich habe meine Tochter bei 28+3 bekommen - 850 gr.
Sie ist jetzt 9 Monate alt und gesund.

Ich denke, Du bist mit Deinen Fragen und Sorgen in diesem Forum genau richtig. Ich schreibe hier zwar auch nicht so oft, aber gucke doch jeden Tag rein und wenn ich mal ne Frage hab, bekomme ich hier auch nie pampige Antworten.

Ich habe eine Bekannte, deren Tochter bei 25+? auf die Welt kam. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und auch gesund und topfit. Sie hat sogar schon richtig gut an Gewicht und Größe zu der Normkurve aufgeholt.

Klar, jedes Kind wird seinen eigenen Weg gehen... aber die Medizin kann heute so viel machen!

Ich wünsche Dir alles Gute & wenn Du willst, kannst Du Dich ja per VK melden.

lg
BlackCat

2

Hallo,

mein Sohn wurde vor 18 Monaten bei 26+0 geboren. Er wog nur 520g und war 27cm groß. Er war 4 Monate im KH, hat viele "Frühchenkrankheiten" mitgenommen. Aber heute geht es ihm gut.

Wenn du was wissen willst, dann immer raus damit!

Warum besteht bei dir die Gefahr einer Frühgeburt?

LG

Kristin

3

Hallo,

unsere Kleine Kämpferin kam in der 26 SSW mit 575g mit Kaiserschnitt zur Welt.Sie nahm alles mit was Frühchen so haben(Gehirnblutungen,Augen gelaesert und einen komplizierten Herzfehler)dies sind Sachen die nicht jedes Frühchen haben muss aber auschliessen kann man es nicht wenn ein so extrem frühchen geboren wird.
Man darf es nicht mit einer rosaroten Brille sehen wenn ein Kind in der 25/26 SSw unter 800g zur Welt kommt.
Diese Kinder haben meist erhebliche Probleme in der Entwicklung/Essprobleme/Lungenprobleme etc... man darf es nicht unterschätzen.
Aber anderseits sind diese Kinder wahre Kämpfer und haben einen extremen Lebenswille.
Wir sind stolz und glücklich so eine Kämpferin zuhause zu haben obwohl es 3 harte Jahre waren!

Ich wünsche dir das Dein Kleiner Wurm noch lange in Deinem Bauch bleibt!#pro#pro

Ganz liebe Grüsse

Togram mit S. an der Hand u. 2#stern Kinder