Kommt die Stimme noch?

Hallo Ihr Lieben,

Das Problem kennen sicher auch einige von euch. Meine beiden wurden ja ziemlich lange beatmet und Kimberly hatte zudem auch noch eine OP am Duktus (schreibt man das so?#kratz). Eine Woche nachdem die Beatmung weg war, konnte Leon sofort lauthals schreien. Bei Kimberly war das seit anfang an etwas anders. Sie versucht zu schreien, aber es kommt kein Ton dabei heraus. Sie hört sich nach wie vor an, wie jemand der extrem heiser ist und keinen Ton mehr heraus bekommt. Wurden die Stimmbänder eventuell verletzt oder kann sich das immernoch geben? Ich meine, es sind ja nun trotzdem schon 3 Monate her,..

LG Nina

1

Hallo!

Can war ja auch sehr oft und lange beatmet...als die ihm den Tubus zogen nach 4 oder 5 wochen langer beatmung hats glaube ich ein paar wochen gedauert bis er ne halbwegs normale stimme hatte...ich hab ja noch am gleichen tag n video gemacht wo er versucht zu meckern aber nicht wirklich was raus kam...

Wenn du dir aber unsicher bist hacke doch beim Arzt nach...

lg und alles gute jessie

2

Enkelschatz Leonie wurde nicht beatmet und hat trotzdem erst nach einigen Monaten den ersten Quieker von sich gegegeben. Piepser, Krächzer, Grunzer ja, aber schreien, lauthals weinen - nein. Sie hats dann aber nachgeholt....#schwitz
LG Moni

3

Hallo Nina,

das kommt bestimmt noch. Laß ihr Zeit, wirst sehen die wird noch so laut brüllen, bis dir die Ohren abfallen;-).

LG Rene

4

Noah hat am Anfang nur ganz leise meckern können. Jetzt brüllt er das Haus zusammen, dass die Wände wackeln.

5

Huhu, Cenley wirde ja 10 Wochen lang voll beatmet und auch die ersten Tage kam fast nichts, also nur ein Hauch was dann nach einigen Wochen zu einem heiseren Entenquaken umgewandelt wurde, jetzt ist er 5,5 Monate alt und weilt immernoch etwas heiser, aber man merkts fast nicht.
So kanns von mir aus bleiben, wie gesagt man merkts nicht so, naja er weint auch nicht viel:)

Also kommt noch!
liebe Grüßchen
Julie

6

Hi!
Mein Sohn wurde damals auch 5 Tage voll beatmet und bei ihm hat sich das mit der leisen Stimme erst nach knapp 1 Jahr gebessert...
heute wünsche ich mir das "leise" manchmal zurück #schein....er ist so kräftig in der Stimme geworden #schock
LG