Hallo Ihr Lieben...
Hoffe Euch geht es gut.
Bei mir soll warscheinlich nächste Woche eingeleitet werden aber das erfahre ich erst noch...
Jetzt wollte ich mal wissen was für Probleme jetzt noch eintreten könnten? Und Eure Erfahrungen...
Allles liebe und viele Grüße....
Geburt in der 36 SSW - Was habt ihr für Erfahrungen?!
hallo
meine maus kam bei 35+4 nach spontanen blasensprung zur welt!
sie wog damals stolze 3070 gram und war 47 cm groß!
hatte die erste nacht schwierigkeiten beim atmen durch das fruchtwasser was sie geschluckt hatte!
danach ging es ihr bis auf eine sehr ausgeprägte gelbsucht sehr gut!
und heute ist sie 3,5 jahre ein sehr kluges und fittes mädel!
mach dir keine sorgen ich hatte damals auch angst kann dich verstehen aber ich denke wenn das kind genug gewicht hat und keine gelbsucht kannst du es nach 4 tagen mit heim nehmen
finja hätte auch mit heimgedurft aber iohre gelbsucht wollte nich weg gehen so hat sie die ersten 9 tage ihres lebens im kh unter uv licht gelegen!
Huhu,
darf ich fragen warum eingeleitet werden soll??
Meon Sohn kam bei 35+6 nach Einleitung auf die Welt.
LG Carrie
meine tochter wurde am 1.12.09 bei 35+1ssw per kaiserschnitt auf die welt geholt.Grund war bei mir eine Schwangerschaftsvergiftung.unsere maus hatte keine Probleme oder Startschwierigkeiten. da sie aber etwas kleiner ausgefallen war (1910gramm, 43cm,KU 31cm)lag sie 2 wochen auf der Früchenstation.mittlerweile ist unsere kleine 5 wochen alt, wiegt 3200gramm ist 52cm groß und hat nen KU von 34cm und ist quietschfidel;)
GLG Derya +Nalan
Mein Großer kam bei 35+5 zur Welt. Ebenfalls Einleitung nach vorzeitigem Blasensprung.
Er hat unter der Geburt Streß gehabt und ins Fruchtwasser geschietert. Nach der Geburt lag er 3 Tage auf der Neugeborenenintensiv und dann noch 11 Tage in der normalen Kinderstation. Er hatte Gelbsucht und musste für einen Zyklus unter die Blaulichtlampe.
Jetzt ist er fast drei und hat eine Sprachentwicklungsverzögerung und ist sehr klein für sein Alter.
Ich würde wirklich nur einleiten lassen, wenn es unumgänglich ist. Dann lieber noch bis zur 38. SSW warten.
LG Sarah
hallo!
also ich hatte vor zwei jahren meine tochter in der 36. ssw geboren, per ks.
sie war eine nacht zu überwachung auf der kinderstation. gewicht 2.700g und 48 gr.
mach dir nicht zuviele gedanken, ich war zwar auch sehr traurig das sie die erste nacht nicht bei mir im zimmer war aber es war einfach zu ihrer sicherheit weil sie nicht so toll atmete.
wünsch dir alles gute
lg gabi
Unsere Jüngste kam auch bei 35+6 zur Welt. Allerdings nach vorzeitigen Blasensprung und Wehen.
Sie hatte nur Probleme mit der Temp.haltung und mußte gute 2 Wochen im KH bleiben. Sie mußte auch zweimal unter die Lampe wegen Gelbsucht. Das gefiel ihr aber sehr gut und man merkte danach spürbar wie es aufwärts ging. Also sie lag nur im Wärmebettchen.
Ich habe am 14.12.09 unseren kleinen Jungen bei 36+3 wegen Vorzeitigem Blasensprung ohne Einleitung zur Welt gebracht. Er hatte ein Gewicht von 3010gr und war 49cm groß. Er hatte direkt nach der Geburt ein kleines bisschen Probleme mit der Atmung aber musste nicht von mir getrennt werden. Gott sei Dank.
Wir haben montags entbunden und sind mittwochs gemeinsam nach Hause.
ich habe meine tochter in der 35+5 ssw bekommen per not-ks. ich lag wegen einer gestose schon ein paar tage im kh als nachts bei einem ctg die werte der kleinen schlecht waren dann ging alles ganz schnell....sie war 48cm und wog nur 1990g aber sie war fit wie ein turnschuh und konnte von anfang an bei mir sein...auch das wärmebettchen haben wir nach 2 tagen nicht mehr gebraucht. nach 5 tagen konnten wir gemeinsam entlassen werden...mittlerweile wiegt sie schon 3500g und 51cm groß....