Hallöchen , ich habe gehört, Ihr habt mehr Erfahrung :
Komme grad von der FD.
Der FA hat festgestellt, dass der linke Vorhaof des Herzchen kleiner ist der rechte Vorhof.
Zudem hat sie ein Loch in der Herzscheidewand, welches wohl nicht ganz so dramatisch ist. Das kann zuwachsen.
Wegen den Vorhöfen mache ich mir schon mehr Sorgen.
Nach der Geburt muss sie dann dem Kinderarzt vorgestellt werden und der entscheidet, wie es weiter geht.
Hat jemand Erfahrung?
LG Marlene + Maus 34 SSW (ausserdem ein verkürzter GMH und wenig Fruchtwasser)v
Herzfehler bei Baby..
ja ,haben im 5.monat erfahren ,dass u sohn schwer herzkrank sit
glg sonja
Das tut mir leid.
Hat Euer Sohn das Gleiche?
nein,er hatr nur eine herzhälfte
ihm gehts gut dankeeeee
Hallo,
es tut mir leid für euch ...
Mir ging es im September 2007 genau wie Dir jetzt, ich war in der 33. SSW als bei unserem Sohn ein komplexer Herzfehler diagnostiziert wurde.
Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne per VK melden.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Wochen.
Liebe Gruesse,
Katharina
Hallo,
mein Sohn (geboren am 10.11.2009) hat auch einen angeborenen Herzfehler. Dieser nennt sich Hypoplast. Rechtsherz. Das bedeutet, dass die re Herzkammer nur verkümmert o. gar nicht vorhanden ist.
Genaue Diagnose: Trikuspidalatresie lb mit restriktivem VSD und Infundibulum, Ductus arteriosus offen unter PGE, Vorhofseptumdefekt vom Sekundum-Typ.
Der Herzfehler wurde bereits während der Schwangerschaft in der 31. SSW bei einem Feindiagnostikultraschall festgestellt. Zuerst war das erstmal ein schwerer Schock, da es im Verlauf der Schwangerschaft keinerlei Anzeichen dafür gab. Gott sei Dank ist dieser Herzfehler gut behandelbar, wie wir bei einer weiteren Untersuchung im Deutschen Herzzentrum in München erfahren haben. Gleich nach der Geburt bekam mein Sohn das Hormon Prostaglandin verabreicht, damit die Verbindung im Herzen, welche sich bei den Neugeborenen innerhalb von Stunden bis wenigen Tagen verschließt, offen bleibt. Nach 1 1/2 Tagen wurde er von der Neugeborenenintensiv ins Herzzentrum verlegt und dort am 3. Lebenstag bereits operiert. Es wurde ein BT-Shunt gelegt. Er hat die OP gut überstanden. Am 4. Tag nach der OP musste nochmals eine kl. Korrektur vorgenommen werden, da das Brustbein instabil u. somit neu fixiert werden musste. Aber auch das hat er gut überstanden. Am 12. Tag nach der OP durfte er endlich nachhause. Er entwickelt sich prächtig und es gab bislang keinerlei Probleme auf Grund seines Herzfehlers. Jetzt sind noch 2 OP's geplant. Die Aussichten stehen gut.
Ich hoffe, mein kl. Bericht muntert Dich etwas auf und macht Dir Mut. Der Defekt am Herzen Deiner kl. Maus scheint ja nicht so schwerwiegend wie bei meinem Sohn zu sein.
Wünsche Dir auf jedenfall alles Gute und viel Glück für Dich und Deine kl. Maus.
Lieben Gruß, Sabine + (knapp 3 Monate alt)