34 SSW und Lungenreife bekommen

Hallo, war gestern beim FA und war total erstaunt als die FA meinte,die Werte stehen dafür das sie früher kommt.

Mumu noch ein Stücken mehr offen,sie liegt tief im Becken mit dem Kopf und GMH verkürzter.

Ich bekomme heute Morgen die 2 Lungenreife morgen die 3.und soll 2x die Woche zum CTG kommen.

Meine FA meinte wenn sie jetzt mit einem Gewicht von ab 2207 g kommen würde,wäre es nicht dramatisch.

Sie sprach auch nur von schonen nicht vom liegen.

Aja bin keine Erstgebährende hatte schon schwere Kids 4-5 Kilo,sie meinte geht diesmal sehr schnell.

Wäre das nicht ein bißchen früh ? Haben sie da auch noch Probleme ?

L.G Tina

1

Mein KLeiner kam bei 33+0 und hatte Atemaussetzer, deshalb musste er zweieinhalb Wochen im Krankenhaus bleiben. Wirklich kritisch war das alles nicht, aber wenn er ein bisschen länger ausgehalten hätte, wärs schon besser gewesen. Insofern würde ich das an deiner Stelle mit dem Schonen schon ernst nehmen, wenigstens noch zwei, drei Wochen.

2

Hallo susa, das hört sich aber garnicht gut an :-(.
Aber hoffe doch das es dem kleinen im Nachhinein gut geht?

Ich habe die Schonung schon pur. Habe BV ab 5 M und keine kleinen Kids.

Hattest Du auch die Lungenreife vorher ?

4

Momentan nimmt er einen Infekt nach dem anderen mit, aber ich denke nicht, dass das was mit seinem Frühstart zu tun hat. Insgesamt hat er sich ganz, ganz toll gemacht.
Ich habe zwei Stunden vor dem Notkaiserschnitt die Lungenreife bekommen, aber das hat dann wohl eher nix mehr gebracht. Die Wehenhemmer haben nicht angeschlagen (hatte einen Blasensprung und fünf Minuten später prima Wehen), deshalb haben sie ihn ganz fix geholt.

3

hallochen
ich hatte in 34+6 notkaiserschnitt bekommen müssen , durch blasensprung
hatte in der 29 ssw lungenreife bekommen ,dadurch konnte mein zwerg schon vom ersten tag selbständig atmen :-)
er war nur zu klein und zu leicht,deswegen war er 20 tage noch in der kinderklinik .

schon dich doll, hatte gmh verkürzung und plazenta praevia wodurch ks schon 3 wochen vorher gemacht werden sollte aber mein kleiner konnte nicht warten.
es sieht relativ gut aus schon ab der 34 ssw ,aber das heisst immer auf den einzelfall .
meiner war erst 2010 gramm und 42 cm klein bei der geburt .
falls du fragen hast meld dich über vk
lg daniela mit kjell

5

Huhu Tina...

Ei was lese ich den da von dir....

Mich wundert es, dass du überhaupt noch die Lungenreife bekommst.... Normal wird diese ab der 34. SSW nicht mehr gegeben... Oder irre ich mich nun... naja auch egal.. Kann ja nciht schaden....

Joshua kam damals 32+1 zur Welt... Und die Lungenreife war erst gute 24 Stunden her... Normal benötigt es ja min. 48 Stunden.... Und Joshua konnte selbstständig atmen.. Er hatte lediglich Atemaussetzter....

Wenn dein baby nun kommt, wird es evtl Anpassungsschwierigkeiten haben.. Oder sogar garkeine Probleme.. Das kann man leider nicht genau sagen... Auch spielt das gewicht keine Rolle.. Wichtig ist der Entwicklungsstand..
Es gibt Kinder die in der SSW kamen und nach einigen Tagen normal mit nach Hause durften... Andere liegen noch 4 Wochen im kH... ISt halt wirklich schwer zu sagen..

Ab der 34. SSW wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten.... Also schone dich, wenn es geht... Nicht schwer heben, nicht ewig lang laufen etc... Ich weis, ist schwierig mit weiteren Kindern... Hatte das ja bei Steven auch.. Da sollte ich mich auch schonen und sogar viel liegen.. Aber der Große musste ja irgendwie in den Kiga etc.... Aber ich habe eben nicht mehr gehoben.. etc....

Drücke die Daumen, dass das Baby noch ein wenig bei dir bleibt.... Aber irgendeinen Grund muss dein Kind ja haben, weil es raus will..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

6

Huhu Fusselchen, ich habe bei meiner Vorgeschichte ( Totgeburt 38 SSW ) auch kein Problem wenn es früher kommt.
Sie soll ja eh 2 W früher geholt werden. Aber wenn es so weiter geht , kommt sie wohl alleine:-)
FA sieht das auch ganz gelassen und meinte es würde keine gr. Probleme geben#kratz.
Ich habe 3x nun eine Lungenreife bekommen.

Hoffe deinen Kids und Dir geht es sonst gut ?

L.G Tina#liebdrueck

7

Hi Tina...

Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich alleine auf den Weg macht....

Uns gehts so lala... Steven zahnt... Und hat daher erhöhte Temp bis Fieber... Dazu schläft er aber auchs ehr viel....

Joshua hat Halsweh seit gestern mittag und ist total heiser... Aber ist fieberfrei.. Mal sehen wie es noch weiter geht....

Hoffe ihr seit wenigstens ale fit...

LG Fusselchen