meine 3.kind kam damals in der 30SSW, 36 cm, 1230 gr.. nun wollen wir ein 4. baby. Wie waren eure SS danach? Sind sie normal zur welt gekommen und hielten es bis zum schluss im Bauch aus???
wann kamen eure frühchen?? und wie war die SS danach???
Meine Schwester kam 1989 in der 26 ssw. zur Welt, sie wog 630 gr und ich meine sie war 30 cm kurz.
Meine Mutter bekam dann Gebärmutterkrebs und so folgten keine ss da die GM raus musste.
Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass auch die ff ss ein erhöhtes Risiko haben.
Ich war übrigens auch eine Frühgeburt aber nicht soooo viel. Ich wog damals 2100 gr und war 47 cm klein.
Karina mit Marius (*16.1.07) und im
Hey...
unsere Maus kam in der 27.SSW mit nur 440 g auf einer Länge von 29 cm.
Jetzt bin ich wieder schwanger und meine Ärztin meinte zu mir, das es auch darauf ankmmt was der Grund der Frühgeburt war.
Das Risiko ist wieder da, klar. Aber es muss nicht sein. Es gibt viele die nach einem Frühchen ein reifgeborenes Kind bekommen haben.
Bei meiner Maus hatte ich frühzeitig Probleme in der Schwangerschaft und es war früh klar, das ich sie nicht bis zum Ende in mir tragen kann.
Diese Schwangerschaft jetzt verläuft ziemlich Bilderbuchmäßig bis auf die kleinen Wehwehchen. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles ist so, wie es soll.
Wir sind ganz zuversichtlich, das dieses mal alles gut gehen wird. Das wusste ich von Anfang an.
Sprech doch mal mit deinem Frauenarzt über euren erneuten Kinderwunsch.
Lg Chris ( Lara und Boy inside, 21.SSW)
Mein erster Sohn kam (nach 5 Wochen strenger Bettruhe im Krankenhaus wg. verkürztem GMH und geöffnetem Muttermund) bei 34+3 mit 2370g und 51 cm und war bis auf Anpassungsschwierigkeiten fit. Konnten ihn nach 2,5 Wochen aus der Klinik holen.
In der jetzigen Schwangerschaft liege ich bereits ab der 25. SSW wegen verkürztem GMH, zum Glück ist der Muttermund noch geschlossen und Wehen sind auch keine vorhanden. Bin also ganz guter Dinge, das sich der kleine Mann noch ein bißchen Zeit läßt...
Alles Liebe
hase2101 (32+5)
Hallo buddilein,
mein 1. Kind kam 42+3 Ssw zuhause auf die Welt,
mein 2.Kind in der 24+3 Ssw im KH, aber spontan und völlig natürlich in der Fruchtblase geboren.
Bin nun mit dem 3.Kind schwanger und schon in der 34.SSW, total entspannt seit der etwa 28.SSW und wenn wieder alles gut verläuft, wird dieses Kind auch wieder zuhause geboren
LG belala
Hallo,
meine maus kam vor knapp 2,5 jahren in der 32.ssw zur welt wegen vorzeitigem Blasensprung zur Welt.
Jetzt bin ernut schwanger und schon in der 34.ssw und bisher gab es nicht ähnliche situation wie damals. Ich habe seit gestern senkwehen und bisher läuft alles gut. Ich werde aber auch strenger kontroliert von meiner Ärztin.
Ich bin der meinung das kann man pauschal nicht sagen ob man nach einem frühchen wieder ein frühchen bekommt.
Hallo,
meine Große die Alina kam bei 36+4 zur Welt.. Hatte davor schon ab der 20 SSW mit Wehen zu kämpfen und der GMH war auch immer verkürzt!
Haben uns auch viele Gedanken zwecks nem zweiten gemacht - aber der Kinderwunsch hatte gesiegt!
Ja, meine Kleine die Mia kam nach vorzeitigem Wehen, GMH-Verkürzung dann nach dem Blasensprung bei 34+6 zur Welt!
Ein Drittes wird es also nicht geben
LG
Sandra + Alina 2J + Mia 6 Wochen
Hallo,
ich hatte 2007 eine Frühgeburt mit Todesfolge in der 26.SSW (Plazenta Praevia) und habe 2009 nach 11 Tagen Übertragung, 3 Tagen Wehen durch Einleitung per KS entbunden.
LG Niki