Hallo zusammen!
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder hier riengeschaut, da ich seit der 24. Woche mit vorzeitigen Wehen und Blutungen zu kämpfen hatte. Heute bin ich in der 32. Woche (mit Zwillingen) und kann es kaum glaube, dass ich noch soweit gekommen bin. Jetzt habe ich aber die nächsten Sorgen.
Ich war heute mit meinem Mann zur Vorsorge im Krankenhaus. Eigentlich sollte heute der Termin für den KS festgelegt werden. Doch leider kam es etwas anders.
Jamie wiegt 1761g und Leni 1460g. Damit war der Arzt auch zufrieden. Nur waren diesmal die Dopplerwerte von Leni grenzwertig, sie weicht wohl immer mehr von der Durchschnittslinie ab und hat zzt. den Sparmodus (Zitat des Arztes) eingelegt. Das hat uns natürlich erstmal geschockt. Der Dok meinte dann aber, dass wir uns keine akuten Sorgen machen müssten, es aber so ist, dass die Hirnströme etwas langer sind. Da man eine "Zentralisation" ausschließen will, muss ich morgen also erstmal stationär aufgenommen werden. Leni wird dann die Tage nochmal untersucht und je nachdem wie die Werte dann sind,
a) darf ich entweder nach Hause
b) muss ich so lange wie es geht drin bleiben bis die Mäuse geholt werden oder
c) müssen die beiden sofort geholt werden, weil sie dann draußen besser versorgt werden können.
Auch wenn wir wissen, dass wir dort in guten Händen sind und gut versorgt werden, so haben wir doch ein bißchen Angst um unsere Mäuse. Hoffentlich geht alles gut!
Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt und könnt mirdazu was erzählen oder Mut machen?
Lieben Gruß
Susanne
Müssen die kleinen geholt werden? Habe Angst!
gehör hier nicht hin, aber wünsche dir und deinen zwergen alles gute!
liebe grüße, iseeku 27.ssw
Oh, da drück dich dir die Daumen, dass die beiden noch ein bisschen im Bauch bleiben können. Mein Sohn kam in der 33. Woche, war aber als "Einzelkind" natürlich ein bisschen schwerer. Ich denke aber, dass die Werte deiner Mäuse schon richtig gut sind, damit dürfte es nicht allzu kritisch werden. Hier sind ja ein paar Zwillingsmamis, die können dich sicher noch ein bisschen beruhigen.
Alles Gute für euch!
Hallo Susanne,
bei uns war es ähnlich. Bin am 28.12. zum Doc und er wollte eigentlich keinen US machen. Gott-sei-Dank hat er es sich anders überlegt und was soll ich schreiben? Dopplerwerte waren mehr als "grenzwertig". Wurde ins KH eingewiesen und dann mehrfach ans CTG und täglich Doppler-US durch Chefarzt. Montag war der totale Horror!!! Dienstag waren die Werte wieder etwas besser, weil ich auch etwas ruhiger geworden bin/war. Mittwoch gings dann wieder los -> Werte im Keller, aber CTG normal! Dann hieß es "Sectio um 14.30 Uhr!" und ich war mehr als erleichtert. Denn dieses ewige hin und her hat mich einfach nervlich fertig gemacht und ich wußte, das es unserem Sohn draussen viel besser ginge als im Bauch. Tja und was soll ich noch schreiben? Am 30.12. wurde er dann um 14.45 Uhr mit 1400g und 42cm geholt und macht uns jetzt sooo richtig glücklich! Tylar gehts gut und er erholt sich immer mehr von der Geburt und nimmt in kleinen aber stetigen Schritten zu!
Wenn es bei Dir auch auf eine Sectio hinauslaufen sollte, dann nimm es an und quäle Dich und die Mäuse nicht! Sage Dir dann das es den Kindern draussen viel besser geht.
Wünsche Dir und Deinen Zwergen alles alles Gute und Ihr schafft das schon. Liebe Grüße und kannst Dich ja mal melden, wenn alles gut überstanden ist.
hertha000
ps: kannst Dir ja mal unseren Zwerg in meiner VK anschauen...
Also mir ging es ähnlich, obwohl ich keine Zwillis hatte. ich kam bei 29+0 ins KH wegen Nullfluss in der Nabelschnur, Plazentainsuffizienz und unterversorgtem Baby im Bauch. Die Ärzte haben trotz dem Nullfluss 2 Wochen jeden Tag geschaut (alle 4 Stunden CTG, auch nachts mit wecken und 1 mal pro Tag Doppler) ob Mia noch einen Tag in meinem Bauch bleiben kann oder ob sie geholt werden muss. Bei 31+0 wurde dann entschieden, nachdem aus dem Nullfluss ein Rückluss wurde und das CTG schlechter wurde, daß es ihr ausserhalb besser gehen würde.
War sehr zermürbend die Zeit! Aber jeder Tag hat sich gelohnt. Mia hat dann 920 g gewogen und maß 37 cm. Halt ne Mangelgeburt. Mittlerweile ist sie vollkommen normal entwickelt und ist nur zu leicht (derzeit 8kg)
Alles Gute und Durchhalten, gut Zusprechen und jeder Tag zählt!
Nadja +Mia (18 Monate) + (19.SSW)