Hallo!
Bin gerade am überlegen ob ich Frühchenkleidung bei 1,2,3 meins ersteigern soll.
Ich bin ab Fr 33. SSW und meine Maus wiegt ca. 2,3 kg.
Sie wird nicht mehr lange in meinem Bauch bleiben, vorz Wehen, GMH fast weg, ...
Sie wird dann wohl ein wenig in der Klinik bleiben müssen, und ich stell mir die Frage was sie dann für Klamotten bei Entlassung braucht, ob ich sie auch in 50/56 stecke oder doch besser noch was in 46/48 ordern sollte.
Was ratet ihr erfahrenen Mamis??
LG
Nicole
31+4
Braucht man Frühchenkleidung??
Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW geborgen, 42 cm und 1490 Gramm. Er wurde nach 3 Wochen mit 2000 Gramm entlassen. Frühchenkleidung ist unbedingt notwendig. Auch meine Hebamme hatte gesagt, dass man die Kleidung keinesfalls zu gross kaufen sollte, da die Kleinen dann die Wärme nicht richtig halten können. Ich habe also bei H&M, C&A entsprechende Kleidung gekauft. 50 war schon zu groß, also zu Beginn lieber kleiner. Die Kinder-Intensiv hat sich dann gefreut, als ich dort die kleinen Klamotten abgegeben habe, als er dann bei Grösse 50 landete. Alles Gute!
ok, danke dir.
dann schau ich einfach mal, zur not, falls es umsonst ist, passt es der baby born meiner tochter oder ich spende es wie du.
dank dir
Hallo Nicole,
ich würde dir zu Größe 50 raten, nicht 50/56! Mein Sohn war 46cm groß und 2170g leicht in ssw 33+0! Ich hatte erst nur Gr. 56 gekauft, weil er sehr groß werden sollte. Zur Geburt bekam ich dann bestimmt acht Sets in Gr. 50 geschenkt, dazu habe ich mir noch einige Bodys gekauft. Bis zur Entlassung wird sie dann sicher in Gr. 50 passen, das war bei uns so und er konnte es zwei Monate tragen. Naja jedenfalls habe ich jetzt für den kleinen Bruder wirklich sehr viel zum Anziehen und hoffe, dass er nicht auch so früh kommt....
Alles Gute,
charlotte_n + Hendrik *8.3.07 + babyboy 22.ssw
kauf di ne bissel was - aber nicht viel weil sie wachsen dann sehr schnell
C&A und auch kik hat frühchenkleidung
oder einfach mal hier im marktplatz fragen
Hallo Nicole
wie du weisst ist feli bei 33+6 mit 1690 gramm und 44 cm gekommen und wir durften dann nachher in der Klinik auch schon unsere sachen anziehen was mir gut getan dass war für mich so nen bißchen normalität. wir haben 5 Strampler mit Oberteilen in 46 gehabt.
lg und hdl
Hallo Nicole,
Frühchenkleidung ist mit Sicherheit eine gute Sache, aber kauf Dir auf keinen Fall zu viel. Meine Tochter kam bei 27+6 mit 980g und 36,5cm. Sie wurde dann nach neun Wochen mit 2240g und 44cm entlassen. Alles in allem hat sie die Frühchenkleidung knappe zwei Monate getragen( etwa 4 Wochen in der Klinik und etwa 4-6 Wochen noch zu Hause). Wir hatten insgesamt sieben Strampler mit passendem Oberteil und einige Bodys. Ein Set haben wir dann noch geschenkt bekommen, aber das war dann schon zu klein. Sie war also relativ schnell bei Größe 50 angekommen und ist inzwischen bei 56 manchmal auch schon bei 62 (wenn das klein ausfällt).
Lg und alles Gute für Dich und deine Kleine
Nadine
Hi Nicole
also Erik wurde ja 36+2 mit 46cm und 2390gr geboren, Luis mit 49cm und 2540gr.
Bei Luis habe ich dann 50er angezogen und für Erik habe ich einiges in 46/48 gekauft und geschenkt bekommen, weil er doch sehr in 50 verschwunden ist.
Unsere Große kam mit nicht ganz 3kg und 48cm heim und sie hat auch gleich 50 getragen.
Ich würde sagen, warte noch ein wenig. In 50 kann Dein Kleines vom KH abgeholt werden ODER sobald Du weißt, wie groß sie ist (also noch am Tag der Geburt) kann Dein Mann oder die Omas/Tanten,... bei NKD, H&M oder C&A vorbei gehen und 3-4 Garnituren einkaufen. Da gibts dann einiges ab 44. Gewaschen ists gleich und spätestens am nächsten Tag dann trocken.
Dann hast Du bei Entlassung zumindest für die ersten Tage etwas in kleinerer Größe anzuziehen und kannst dann selbst auch noch losziehen, wenn Dir doch noch Kleidung fehlt.
LG Nita
Hallo nicole,
ich würd mir beides mit ins KH nehmen. Und wenn du es günstig bekommst warum nicht. Falls du es doch nicht brauchen solltest kann du es ja wieder verkaufen.
LG Rene
Meiner kam mit 950g und 35cm zur Welt. Entlassen wurde er mit 3400g und 50 cm. Also ich habe keine gebraucht.
Kann man also schwer sagen.
Wieviel GBH hast du denn jetzt? Bist du von Trichterbildung betroffen? Letzte Woche waren es doch super 2,7 cm.