juhu!
Ich bin in der 29 ssw und liege schon seit 1 woche im Kh mit vorzeitigen wehen.
Leider wird es nicht besser sondern bekomme alle paar tage höhere Dosis von Wehenhämmer da die wehen sich nicht beruhigen....
Aber der muttermund ist noch zu und der Zervis hat sich erst um 1 cm verkürzt liegt immer noch bei 3 cm...
Also sehr gut, aber sie meinen wenn die wehen so weitergehn kann das halt von heut auf morgen sich ändern.
Unser Spatz hat schon 1500 g....
Wie sind eure Erfahrungen mit Früchen in dieser Woche....
Wir haben sehr viel Angst...und wissen net weiter....
Lg xuxu
erfahrungen mit früchen aus der 29 ssw
Schau auf meine Visitenkarte - und die Fotos - da siehst Du Enkelmaus Leonie, geboren Ende 29.SSW und nur mit 980 g, da ist Dein Spatz schon eine Wuchtbrumme dagegen Sie musste NICHT beatmet werden (hast Du Lungenreifespritzen bekommen ?) bekam nur noch wenige Tage CPAP.
Da sie nur noch in einer Fruchtwasserpfütze lag, war sie unterversorgt und hatte unausgereifte Hüften. Die mussten behandelt werden. Heute ist sie fit und munter, hält die Familie auf Trab und ist bereits ein freches aufgewecktes Kita-Kind ! Siehe ebenfalls die Fotos.
Hab KEINE Angst ! Das überträgt sich und ist eigentlich nicht nötig. Eine gute Frühchenstation fängt etwaige Anlaufschwierigkeiten gut auf !
Alles Gute !
LG Moni
Hallo xuxu,
habt nicht so viel Angst. Die 29.KW ist echt schon gut. Meine Kleine kam am 13.12.2008 in der 29+6 mit 1340 g und 39 cm. Sie musste nicht beatmet werden, denn ich hatte schon bei 25+3, als ich ins KH kam, die Lungenreifespritze bekommen. Meine Kleine ist komplett gesund und hatte bisher gerade mal eine kleine Erkältung.
Natürlich weiß ich auch, was diese Situation für eine extreme psychische Belastung ist, die ich für meinen Teil noch immer nicht verarbeitet hab, aber du bist schon recht weit, dein Zervix ist noch wenig verkürzt, das klingt doch alles sehr positiv.
Jeder Tag mehr ist gut! Ihr schafft das!
LG
Alex
Kann mich nur der frühenomi anschließen dein baby hat was auf den rippen und meist ist es so das die kinder nochmehr wiegen als geschätzt.
Mein leon kam in der 32+2 SSw mit 1520 g auf die welt geschätzt wurde 1300 g.
Das selbe bei meinem großen sohn er wurde in der 36. SSW auf 2800 g geschätzt und hatte 3240 g kampfgewicht.
Wenn deine zaubermaus jetzt auf die welt will ist das zwar noch zu früh aber hat gute chancen.
ist schwer das so zu aktzeptieren aber ich denke immer ans schlimmste und dann bin ich um so glücklicher wenns besser ausgeht.
Ich wünsche dir eine hoffentlich noch lange kugelzeit
Hi ich hab meine kleine auch in der 29 woche bekommen,hatte einen blasensprung und sollte auch in Krankenhaus bleiben und wehenhemmende mittel bekommen war eine nacht da und in der nächsten Nacht hatte ich bemerkt das es ganz nass wurde unten,und alles war voller blut da hatte sich die plazenta abgelösst!Wär ich eingeschlafen und hätte nichts bemerkt dann wär es übel geendet!Unsere hatte 1450gramm und 38 cm!Alles gesund und musste auch nicht beatmet werden!Wird schon alles gut werdenViel glück und lg
Hallo
mir ging es ähnlich... Bei 28+4 kamm ich ins KH wegen vorzeitigem Blasensprung.
Leider habe ich nur 1 Woche geschafft und bei 29+4 mussten meine Mäuse mit KS geholt werden da die Wehen nicht mehr zu hemmen waren. Sie wogen 940 und 1300 g.
Jetzt sind sie 7 Monate alt und entwickeln sich prächtig. Sie haben keine Probleme.
Im KH sind sie 2 Monate geblieben und 2 Wochen vor dem errechnetem ET kamen sie nach Hause.
Ich hoffe dir bleib noch ein wenig Zeit - entspanne dich - jeder Tag ist gut für dein Baby !
LG Asia
hallo,
mein kleiner ist bei 28+1 geboren.er wog 1340g und war 38 cm klein.wir waren 2 monate im kh.
er brauchte lange cpap und war auch kurz voll beatmet,aber das lag daran,dass er eine infektion bekam.ansonsten haetten wir frueher gehen koennen.
mir wurde damals gesagt,dass ab 29ssw es schon wesentlich besser aussieht.was genau passiert,kann dir natuerlich keiner vorraussagen,aber du bist auf jeden fall schon in einer sehr guten ssw.
ich druecke dir daumen,dass es noch eine weile anhaelt.JEDER TAG IST EIN GEWONNENER TAG
lg anna
vielen lieben dank!
Ihr macht mir echt mut mit euren geschichten...so ist meine hoffnung nicht ganz so weit unten....
Wir versuchen jeden weiteren tag zu geniessen und ihn drinne zu behalten.....
Habe nur Probleme mit den Wehenhemmer....habe nur den zittermax und kann fast gar nicht mehr aufstehen.....
aber wir sind guter hoffnung, das es so noch klappt....
und wir vielleicht noch 1-2 wochen ins land bekommen....
ganz liebe grüße xuxu
Ich lag in der 28? Woche für eine Woche im KH. Ich hatte die ganze Zeit Wehen, die sich mit Wehenhemmer kaum bis gar nicht behandeln liesen. Danach 8 Wochen strammes liegen zu Hause im Bett. Das ganze mit 2 cm Gebärmutterhals.
Uns siehe da, sogar als ich wieder aufstehen durfte, hat sich der Knirps noch nicht auf den Weg gemacht. Erst eine Woche vor dem Termin ist er voll ausgereift mit 2930g und 49 cm auf die Welt gekommen.
In dieser Zeit habe ich allerdings auch immer gerne hier vorbeigeschaut, von daher bin ich auch jetzt immer wieder mal hier.
Wie du siehst kann es durchaus auch gut ausgehen.
Lg Moni mit Simon *21.05.09
Hallo,
meine beiden kamen bei 28+6 mit je 1200g und 37cm. Zwar waren sie lange im KH (10 Wochen), mußten auch beatmet werden (trotz Lungenreife), aber sie sind beide topfit.
Wir hatten gerade eine Frühchennachuntersuchung im KH (Bayley-Test) und da wurden die beiden sogar vorgestuft (so als wären sie nicht 11 Wochen zu früh gekommen, sondern als wäre das ihr normaler ET gewesen).
Ich hatte übrigens bei 28+6 schon 5 Wochen im KH mit Wehenhemmer hinter mir, teilweise auch auf höchster Dosierung. Du kannst also immer noch ein paar Wochen schaffen, auch wenn Du ständig Wehen hast. Bei mir waren die nie weg, alle 10-15 min. hatte ich immer Wehen und trotzdem eben noch einige Wochen geschafft.
Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du noch ein paar Wochen schaffst.
LG, meerjungfrau72
Liebe xuxu,
es ist leicht gesagt, keine Angst zu haben. Aber mach Dir nicht allzu große Sorgen. In der 29. Woche ist das Baby schon so gut wie fertig. Es muß eigentlich nur noch wachsen. Wichtig ist nur, dass Du die Lungenreife-Spritzen bekommen hast. Meine Tochter ist bei 28+3 mit 1020 g und 35 cm zur Welt gekommen und sie ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt und kerngesund. Sie läuft, sie plappert, sie ist so neugierig wie jedes andere Kind auch. Es fällt nicht mehr auf, dass sie ein Frühchen ist. Sie ist einfach nur ein bißchen kleiner und schlanker als andere Kinder in ihrem Alter (70 cm / 8 kg).
Ich hatte nach der Geburt große Probleme mit der Psyche. Habe nur geweint und war Fix und Fertig. Nach etwa einem Monat war aber auch das vorbei.
Also, nur Mut - Du machst das schon.
Lg
Nantke