Woher ganz kleine Windeln?

Hallo liebe Frühchen-Mamis,

ich gehöre eigentlich nicht zu euch, weil meine Tochter eigentlich bei 38+3 reif geboren ist. Aber aufgrund einer Wachstumsretardierung nur 43cm "lang" ist und 2340gr. "schwer".

Jetzt habe ich das Problem, dass ihr auch die kleinste Pampers-Windelgröße nicht wirklich passt! Ich muss sie sehr weit oben umschlagen und kann dann die Verschlüsse fast einlmal ums Kind wickeln!
Im Krankenhaus hatten sie aber noch eine kleinere Größe!
Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir von euch jemand evtl weiterhelfen kann und mir sagen kann, wo ich den eventuell so kleine Windeln herbekomme....

Vielen Dank im voraus!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rosalie (*26.1.10)

1

In der Apotheke bekommt man die 0 Grösse von Pampers, ist speziell für Frühchen.

Allerdings kosteten diese bei einem 24. er Pack Pampers knapp 9,-€ die Früchenmamas die ich kennengelernt habe und mich eingeschlossen haben aber immer die Pampers grösse 1 genommen und diese dann Umgeschlagen.
Die kleinen wachsen ja recht schnell und bei uns ist trotz 1900 gramm und 41 cm nie was daneben gegangen...

LG Nadine

2

Puh, das ist in der Tat ein stolzer Preis!

Das muss ich mir nochmal überlegen!

Aber Danke für deine Antwort!

LG Sabrina

3

Hallo Sabrina
Versuch es doch mal im Krankenhaus. Als mein Bruder seine Zwillinge bekommen hat, konnte er Windeln im Krankenhaus bekommen, die erschwinglich waren.

Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Rosalie

LG aenny

4

Unsere Maus hatte ähnliche Maße (Frühchen) und wir haben die ganz kleinen Original-Pampers genommen, diese haben wir umgeschlagen und es ging nie ewtwas daneben
Inzwischen passen ihr schon die normalen Newborn :-)

5

hallo...

wir hatten auch die newborn und die einmal umgeschlagen!!!

bei felix ging das super und innerhalb von 8 tagen zuhause haben die dann gepasst ohne umzuschlagen!!

glg silke und felix

6

Hi
das sind Frühchenwindeln auch von Pampers - 1,5-2kg warens glaube ich - gibts in der Apotheke und Dein KiArzt kann sie verschreiben.
die haben meinem Jüngsten super gepasst ungefähr 4 Wochen- Geburtsgewicht 2390gr bei 46cm Länge.

LG NIta

7

Ja, die heißen Pampers Micro und gibt´s in der Apo.
LG,Anja

8

Bei DM gibts welche von 0-2 kg die hab ich damal geholt wenn nicht google mal Windelkauf das ist eine internetseite auch für Medi bedarf vielleicht wirst du da fündig

9

Hallo,
also Cenley hatte als er dieses gewicht erreicht hat auch schon die Newborn Pampers angehabt, mit oben umschlagen.
Aber ich würde auch im KH nachfragen, denn so sind die Frühchen Pampers echt teuer.

Ich hab gleich nach allem gefragt bei meinem KH und voll viel abgestaubt :-) Wobei sie mir automatisch schon viel mitgegeben haben.

Liebe Grüßchen Julie

10

Hallo Sabrina,

mein Kind geboren in der 24+3 SSW, wurde später mit den Maßen deiner Tochter entlassen.
Ich machte mir nicht mehr die Mühe und Kosten spezielle Windeln zu kaufen und praktizierte es so wie in der Uniklinik.

Größe 1 wurde oben umgeschlagen!

LG belala

11

Hallo meine Zwillinge kamen mit 43 cm und 1,8 und 1,9 kg aus dem kh. Also wesentlich leichter und die kleinsten pampers die man im Handel kaufen kann passen da schon. Einmal umschlagen und des passt. Vor allem nehmen sie so schnell zu das die binnen paar Tagen schon ohne umschlagen passen können.

Lg Yvonne.