26+6 und Baby hat die 1000g-Grenze geschafft !! Jippi

Ich gehöre ja eigentlich noch nicht hierher. Aber ich liege seid 11 Tagen im Krankenhaus und kämpfe darum,das mein kleiner noch länger drin bleibt. Habe einen stark verkürzten Gebärmutterhals (1,4 cm) mit Cerclage. Noch hält die Cerclage. Aber wer weiß wie lange noch.

Nun wurde gestern noch mal Ultraschall gemacht und der kleine hat nun 1024g. Das ist doch schon mal gut, nicht wahr? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Geburtsgewichtes?

Vielen Dank.

Nicole 26+6

1

Wir hatten 950g in der ca. 24+5 SSW. Wurde auch für eine Woche älter gehalten. Zwerg hatte viele Probleme wegen einer Pilzinfektion.

Kommt auch auf die Reife von den Kleinen an. 27. SSW hatten wir ein Mädchen mit auf Station die sehr schnell heim durfte. Ihr Zwillingsbruder dafür sehr spät, weil er alle möglichen Probleme hatte. Kann also alles drin sein. ;-)

2

Hi,

schwerer Brocken ;-)
Yasmin kam bei 26+4 und wog 865g

LG

3

Hallo!

Liege auch schon seit 4 Wochen im KH wegen vorzeitigen Wehen und GBH Verkürzung.
Mittlerweile bin ab morgen schon 29 SSW, aber der GBH ist auf nur noch 9,81 mm .:-[
Also unter einem cm.#schock
Das ist ziemlich schlimm für uns.
Ich muss dazu sagen, ich habe keine Cerclage und bange auch um jeden Tag.
Habe seit einer Woche Gott sei dank auch keine Wehen mehr gehabt, zumindest nicht regelmäßig.
Aber es ist alles so doof.
Aufgrund der frühen Woche liege ich auch in einer Spezialklinik ca. zwei Stunden von meinem Zuhause entfernt.
Keiner kann mal eben so vorbeischauen.
Und die Zeit vergeht einfach nicht.:-(
Unser Kleiner wog gestern bei 27+5 ganze 1350 g und ist riesig mit ca. 40 cm.
Aber es kommt ja nur auf das Gewicht an.
Ich hoffe er nimmt schnell weter so zu....
Alles Gute für dich!

4

Hallo ihr Krankenhausis ;-)

Ich wollt euch nur mal von mir berichten. Ich habe ab der 26. Woche für insgesamt 5 Wochen im KH gelegen mit verkürztem Gebärmutterhals und Wehen... Meine Mausi kam 31+0 mit 1645g und 41cm.

Sie war dann auf den Tag genau 7 Wochen auf Station und ist nun seit 3 Wochen zu Hause :-) Sie ist gesund und wir total happy #huepf

Haltet durch! Ich weiß wie langweilig, zermürmend, anstrengend, traurig, scheiße und ... das ist. Aber ihr habts bestimmt schon öfter gehört ... und es ist so: jeder Tag im Bäuchi zählt...

Und seht es so: jeden Tag länger im KH und im Bäuchi müssen eure Mäusis weniger auf der Neo liegen.
Es lohnt sich, hinterher vergißt man es nicht, aber man ist sooo stolz!

Viel Glück #klee

LG Antje und Liliana #verliebt

5

Hallo,

Leana wog bei der Geburt bei 26+0 ganze 720 g bei 37 cm Länge.

LG und viel Glück

Astrid

6

Vergessen: #hicks

Als ich im KH lag wurde gerade ein Baby GESUND entlassen, dass nur 600g hatte... Und es lagen mehrere 1000 - 1100g Babys, die auch schon von der Intensiv auf normale Frühchenstation durften.

Das hat mir gezeigt, dass das gar nicht so selten ist... Und die Ärzte wissen schon was sie tun :-)

LG Antje und Liliana #herzlich

7

Wooow, ich würd sagen das ist seeeeeehr gut#ole#ole. Meiner kam in der 25+5SSW mit 580gr und 30cm.

LG Rene