Hi Ihr,
mal ne doofe Frage.
Meine Kinderärztin hat mir Anfang Januar gesagt, ich soll als nächstes den Abendbrei einführen und den aber nicht direkt vor dem Schlafengehen geben, sondern etwas früher. Und dann vor dem Schlafengehen nochmal ein Fläschchen.
Inzwischen ißt meine Maus insgesamt fast 200 gr. Griesbrei mit Obst drin und möchte vom Fläschchen nicht mehr wirklich was.
Soll ich es Ihr trotzdem weiterhin anbieten? Oder stattdessen vielleicht was zum Trinken? Problem ist halt, dass sie garnicht trinken mag; Wasser und Tee mag sie nicht, und mit Saft wollte ich noch nicht anfangen.
Wie macht Ihr das?
lg
BlackCat
PS: Ja - ich weiß. Wäre eher eine Frage fürs Ernährungsforum, aber hier fühl ich mich einfach besser aufgehoben.
Wann ist der Abendbrei ersetzt?
Hallo,
nachdem wir Mittagessen komplett ersetzt haben, sind wir jetzt auch am Abendbrei...
Hannah ißt so gegen 20 Uhr Brei, danach ab und zu noch etwas Flasche (je nachdem wie der Brei grad ankommt).
Danach leg ich sie zu Bett und sie schläft 12 - 13 Stunden.
Wenn deine Maus keine Flasche mag, ist das doch ok.
Hannah mag übrigens auch zwischendurch zum Essen nix trinken.Ich hab jetzt nen Schnabelbecher gekauft, und mit dem trinkt sie wie ein Weltmeister.
War ganz baff.Ich geb ihr immer einfaches abgekochtes Wasser oder Tee.
LG Gille
Hi Gille,
ich hab wegen dem Trinken auch schon diverse Flaschen und Sauger etc. durch - aber bei uns hat nix geholfen. Es schmeckt ihr einfach nicht so. Sie spielt lieber so mit den Flaschen, dass nachher alles nass ist
Naja, noch trinkt sie genug Milch... von dem her haben wir noch keine Eile. Aber ich frag mich schon, ob sie irgendwann mal besser trinkt.
LG
BlackCat
Bestimmt.Wenn sie richtig Durst hat und merkt, wenn sie trinkt gehts besser, dann wird sie betimmt ein Schluckspecht.
Wart mal ab, wenns heiß wird...
LG Gille
Hallo,
das mit dem Abendbrei darst Du nicht zu eng sehen.
Paul bekommt auch seit 4 Wochen Abendbrei, wenn er allerdings zu müde zum Löffeln ist, geb ich ein Fläschchen mit etwas Reisfloken zusätzlich. Manchmal trinkt er auch zum Brei noch etwas dünner gemixte Milch.
Ich würde Dir eh zum selbstgekochten Brei raten, in den Gläschen ist 'ne Menge Zucker drin. Außerdem kannst Du den Brei dann so dünn bzw. dick machen wie Du willst und noch Obst mit beitun, z.B. den Griessbrai von Aptamil mit zerdrückter Banane.
LG Antje
Hallo, da geb ich antje Recht.Der Brei von Aptamil ist echt klasse.Man kann alles damit machen, ergänzen oder eben Pur (so mag Hannah ihn am liebsten)
Die Gläser Breie haben oft Zucker oder Zusätze von Vanille usw, das soll ja net so gut sein.
Aber der Grießbrei ist echt klasse.
LG Gille
Huhu,
ja, nach genauem Studieren des Regal-Angebots im Supermarkt bin ich auch beim Aptamil-Griesbrei angekommen
Den mag meine Maus sehr - allerdings nur warm. Sobald er etwas zu arg abkühlt, muss ich nochmal aufwärmen...
Da gibts ja auch Griesbrei mit Banane... ist das was? Ich mach immer so Obst noch rein. Das ist so lecker, dass ich den Rest immer selber esse
Abendbrei-Gläschen hab ich noch nie genommen. Bin auch nicht so für das Zuckerzeug.
Wisst Ihr eigentlich, was da für eine Folgemilch drin ist?? Meine Motte trinkt nämlich eigentlich noch PRE - aber immerhin auch Aptamil. Das ist ja dann wenigstens die gleiche Sorte.
lg
BlackCat