Ich brauche mal eure hilfe bitte

Also bisher hab ich im Schwangerenforum gepostet, aber solangsam läuft alles darauf hinaus das ich bald bei euch sein werde #zitter

liege seit 1 Woche im Kh wg vorzeitiger wehen, Gebärmutterhals war bei Aufbahme verkürzt auf 2,8 MIT leichtem trichter, bekam die lungenreife und wehenhemmer also Tokolyse erst 20ml und als sich alles etwas beruhigt hatte wurde erlangsam runter gestellt. Gebärmutterhals wieder auf 3 hoch. Man was hB ich mich gefreut, aber als die tokolyse ab kam gings sofort wieder Los! Und Das heftig, die wehen kamen regelmässig MIT druck nach unten und ziehen in den Rücken :-[

Also kam die Tokolyse wieder dran. Hatte dann 3 tage volle dosis und gings auf die hälfte runter,hing also noch dran und es ging gleich wiedr Los, aber heftig! Gebärmutterhals stark verkürzt auf 1,8 mit starkem Trichter tokolyse wieder hoch! So häng ich jetzt seit sonntag

die wehen werden trotz tokolyse wieder stärker und heute nacht ging mein schleimpfropf ab :-( die ärzte wollen versuchen bis 34+0 zu kommen, ich bin heute 32+3 mit Zwillingen

Der kinderarzt der Kinderklinik war auch schon hier um vorsorglich alles durchzu sprechen

Die Kids waren vor einer Woche ca. 1600-1700 Gramm und etwa 42 bzw 44cm is ja schon mal gut


Trotzdem hab ich echt Angst, ich weiß die twins haben eine sehr gute Chance wenn sie jetzt kämen und ich versuche auch stark zu sein und hoffe jeden Tag das die beiden noch im Bauch bleiben! Aber leider merke ich, das mein Körper langsam unbeeindruckt von der Tokolyse ist und die wehen echt stärker werden

bitte ich brauch ein paar Erfahrungsberichte von euch und nixverschönigen bitte ich brauch klare Aussagen die Ärzte hier reden immer so um den heißen Brei rum

lg kathie 33 SWW mit #schrei#schrei

sorry ich schreib mit dem Handy

1

hey Kathie,

erst mal #liebdrueck, und durchatmen.
meine Zwei kamen bei 30+3, Lara hatte nur 580 g, sie hat auch leider einen Herzfehler, der noch operiert wird (hätte sie aber auch als nicht Frühchen)
beide waren intubiert und haben echt gekämpft...und nun:sie sind 6 Monate, topfit, essen schon Beikost und brabbeln den ganzen Tag.
Mann kann nie genau sagen was wird, ich habe nur die Erfahrung gemacht, das die Frauenärzte alles viel schwarzer malen, als die Kia.Die Kia hatten Recht, es kam alles so wie sie es vorsichtig gesagt haben.Es war eine harte Zeit, aber es lohnt sich.
Auch du wirst das schaffen, wichtig ist, das du versuchst, positiv zu denken.versuch dich auf die (wohl leider baldige Geburt) zu freuen.Ich hatte meinen KS in Vollnarkose.Aufgrund des extrem geringen Gewichts wollten die Ärzte das so.Als ich wach wurde hatte ich totale Angst, das ein Baby gestorben ist...aber beide waren den Umständen nach fit.
Meld dich einfach wenn du noch Fragen hast!!in meiner VK sind Bilder, da kannst du die zwei sehen.

Alles Gute für dich und deine Krümel

LG Gille

PS:Was wird es denn eigentlich??

2

Danke für deine Antwort,

Ja wir bekommen 2 jungs! Is ja kein schöner anblick eure so verkabelt und winzig zu sehen, um so schöner sind die aktuelleren bilder!

Ich dùrfte schon normal entbinden weil sie über 1500 gramm haben und durch die lungenreife hoffe ich, dass sie nicht mehr intubiert werden mùssen

3

Na siehst du, das ist doch gar nicht mal so ne schlechte Prognose.
Wird alles gut werden, bestimmt.


LG Gille

4

Hallo Kathie,

also nach meinen Erfahrungen kann man den Kinderärzten schon vertrauen, denn ihnen geht es um das Wohl der Kinder. Und du beruhig dich ein bißchen, du tust dir und den Twins nichts gutes, wenn du jetzt Panik bekommst. Du bist in guten Händen, glaub mir. Ich weiß es ist leicht gesagt, beruhigen, aber jeder Tag die deine zwei Mäuse im Bauch bleiben können ist ein gewonnener Tag für Euch. Ich#liebdrueckdich auch mal fest und schick dir ein groooßes Kraft#paket;-). Ich drück Euch die#pro#pround wünsch Euch vie#klee#klee.

LG Anita und Rene(25+5) vor 7 Jahren;-)

5

Hallo,

meine Zwillinge kamen bei 28+6 und da hatte ich schon 5 Wochen Tokolyse hinter mir, teilweise auch auf höchster Dosierung, so wie Du. Es wurde auch immer wieder versucht zu reduzieren, aber die Wehen kamen dann sofort kräftig wieder. Einen Trichter hatte ich auch die ganze Zeit über.

Meine Mädels wogen je 1200g und waren 37cm klein, kein schöner Anblick. Jetzt sind sie bald 2 1/2 Jahre und topfit. Sie waren fast 10 Wochen im KH, haben aber keine typischen Frühchenprobleme gehabt, bis auf ihre Trinkschwäche. Aber das ist im Nachhinein alles halb so wild.

Du bist jetzt schon so weit (aus meiner Sicht, ich hatte immer die 30.SSW als Ziel), selbst wenn Du jetzt nicht mehr so lange aushältst, werden Deine Jungs sicher schon recht fit sein.

Meine Bettnachbarin damals hatte ihre Zwillinge in der 34.SSW bekommen und die zwei waren eine Woche lang auf der Kinderstation, dann durften sie nach Hause (waren bei der Geburt schon recht groß, glaube 48cm und zwischen 2200g und 2500g).

Klar kann es immer Probleme geben, deshalb halten sich die Ärzte vll. auch zurück, aber ich würde versuchen, optimistisch zu sein, denn 33.SSW ist wirklich schon gut.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du doch noch die ein oder andere Woche schaffst!!!

LG, meerjungfrau72

6

Danke für deine Nachricht ich weiß ja das die beiden schon ein gutes Gewicht gaben und das die 33. Woche auch schon super is. Ich lieg hier und wehe vor mich hin und höre hier ständig die Babys weinen, meine Brüste laufen aus, ich darf ja nicht aufstehen und seh dann auch nur dieses blöde Zimmer!

Die liegerei is das schlimmste Höchststrafe sozusagen! Aber für meine beiden muss ich da durch

7

Das kenne ich noch zu gut, ich hatte teilweise richtige Heulattacken, gerade zu Anfang, weil ich nur die weißen Wände anstarren konnte. Und dann die Aussicht, dass es im längsten Fall (ich kam ja bei 23+6 ins KH) 14 Wochen sein würden. Ich hatte zu Anfang zwar gehofft, dass ich wieder raus käme (mit Babys im Bauch), diese Hoffnung dann aber schnell begraben, als ich merkte, dass es ohne Tokolyse gar nicht ging. Wenigstens haben sie bei uns im KH Gleichgesinnte zusammen gelegt, so dass ich nicht ständig wechselnde Bettnachbarinnen hatte bzw. Mütter mit ihren Säuglingen. Das wäre mir dann sicher noch mal schwerer gefallen.

Versuche, Dich so gut es geht abzulenken, deck Dich mit Lesematerial oder Musik oder Hörbüchern ein, sonst kriegst Du echt schnell einen KH-Koller!

Ich hatte zusätzlich zur Tokolyse auch noch Akupunktur bekommen, gibt es das bei Euch im KH auch? Hat bei mir nämlich sehr gut geholfen, die Wehen wenigstens etwas zu lindern. Frag doch mal nach, bei uns haben das die Hebammen gemacht, die haben sich sowieso mit am besten um einen gekümmert, besonders was die Psyche angeht.

LG und halte durch #pro
meerjungfrau72

weiteren Kommentar laden