Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage und hoffe auf ein paar Erfahrungen...
Lara hat seit sie 4 Wochen alt ist immer wieder ein Schmierauge.Es ist total verklebt, es sabbert gelbliches Sekret raus und tränt.
Im KH damals sagten sie sie hätte einen Keim drin (aus dem KH)
Es geht mit Refobacin AT immer ganz gut weg.Dann ist es 1-2 Wochen weg und fänt wieder an.
Der KIA meinte nur, das Frühchen oft damit Probleme haben...
Ich mach schon immer diee Massage am Tränenkanal, aber es ist schon wieder ganz heftig.
Ich kann ihr doch ner dauernd diese Augentropfen geben.Damit soll man ja nur 4 Wochen behandeln..
Hattet ihr sowas, und was hat bei euch geholfen?(also natürlich bei den Mäusen - net bei euch)
LG Gille
Klebeauge???
Meine Kleine hatte das auch. Sie bekam Kanymytrex (?) Tropfen. Bin mir nicht sicher was die Schreibweise betrifft. Musste ihr das 10 Tage geben.
Hallo Gille,
nimm bitte keine Tropfen!
Etwas Wasser abkochen und auskühlen lassen und damit dann alle Stunde das Auge vorsichtig von außen nach inne wischen (hab immer ein Tempo genommen).
Larissa hatte das am Anfang auch ganz oft und nach 2 Tagen war immer alles wieder weg, selbst wenn das Auge so doll verklebt war, das sie es gar nicht mehr auf bekommen hatte ...
LG;
Mukkelchen
Dank dir , werd ich versuchen.
LG Gille
Hallo Gille!
Ja das kenne ich nur zu gut, Timon inhaliert täglich pulmicort und regelmäßig entwickelt sich bei ihm eine Bindehautentzündung. ich muß dann zum KIA und dann bekomme ich Antibiotische Tropfen. leider klappt das bei uns nicht mit dem Auswaschen, muß immer tropfen. ob das von dem Inhalieren kommt weiß keiner...
Lg Jessi
Hi
Das mit dem Auge kennen wir auch. Wir haben ihm immer phasenweise ,wenns von alleine nicht weggeht , Ecolicin (hoffe richtig geschrieben ) gegeben. Das hat schon am 2-3 tag angeschlagen und nach ner Woche ist alles weg. Kann das nur empfehlen.Man sagte uns das der Tränenkanal bei "intensiv"-kindern öfters mal zu geht und das sich dann die Augen so entzünden. Mit 1.5 Jahren sollte es besser werden.Wir haben seitdem Tom 2 ist so gut wie keine Probleme mehr damit.
LG
Ich hab es bei Rene immer mir nem Kamillenbad sauber gemacht. Hat ganz gut funktioniert. Hab frische Kamilllenblüten aus der Apotheke hergenommen, schmeckt auch besser als Teebeutel.
LG Anita
Hi Anita,
das soll man auf keinen Fall - mehr - machen....
Das wurde früher gern geraten aber ist veraltet und nicht empfehlenswert.... Kamille kann das Auge zusätzlich reizen u.a. durch Kleinstpartikel die du nicht ganz vermeiden kannst.
LG Carrie - PTA *g*....
Also bei uns hats geholfen, beide Augen noch dran. Ich habs ja auch noch durchgesiebt durchs Zewa und dann nur mit tempo nur von oben nach unten gemacht. Keine Augenwaschung.
LGAnita
Es kann sein, das der Tränenkanal leicht verstopft ist. Ich würde da evtl. mal einen Augenarzt drauf schauen lassen. Da wird dann eine Tränenwegssondierung gemacht, das haben wir damals ganz oft bei uns in der Praxis gemacht (arbeite im Augen-OP) das ist eine Sache von 2 Minuten. Findet auch ohne Narkose statt.
LG Sandra
Danke für eure Antworten.Nächsten Monat haben wir eh wieder Augenkontrolle, da werd ich mal fragen.Wenn ichs auswasche mit Wasser, gehts eigentlich immer weg.Aber nach 2 Wochen ist es dann wieder da...
LG Gille
Hallo Gille,
das sind die Trämnenkanäle, Paul hatte bzw. hat immer noch ab und an Probleme damit. Im KH haben die damals auch von einem Keim gesprochen und Antibiotikatropfen gegeben.
Wir waren kurz nach der KH Zeit bei dieser Frühchenaugenuntersuchung und der Arzt sagte uns auch, das sind die Tränenkanälen, diese können noch verstopfen.
Meine Hebi hat mir pflanzliche Tropfen von WALA empfohlen "Euphrasia", die kann man bedenkenlos nach Bedarf geben, aber nach 1 Tag (4-5x tropfen) ist es meist weg. Kann ich nur empfehlen, eine KH-Freundin hat die auch bei ihrem Sohn probiert und ist begeistert. Wenn Du siese Einzelampullen kaufst, must Du nicht gleich nach 'ner Woche die ganze Flasche wegwerfen.
Liebe Grüße
Antje & PAul (der seit 10 Min schon friedlich schlummert )
..
Meinte natürlich "Tränenkanäle" - das kommt, wenn man nebenbei Fernsehen und gleichzeitig Prospekte ansieht
Hi,
wir haben auch die "Euphrasia"-Tropfen, dauert bei uns allerdings immer 3-4 Tage, bis es wieder weg geht. Antibiotische Tropfen (Refobacin) hatten wir nur einmal, die haben gar nichts genützt - ist also, zumindest in unserem Fall, wohl kein Keim.
Auswischen hilft auch ganz gut, sollte man aber nicht ständig machen, weil man dann das Auge zu sehr reizt.
LG, toennchen