Ich weiß nicht mehr weiter

Hi ihr lieben,

hatte mich vor 12 Wochen nach der Geburt unserer Mia mal kurz vorgestellt und war seitdem eigentlich nicht mehr hier!

Ich hoffe aber trotzdem auf Eure Hilfe!

Meine Kleine ist nur am schreien, sobald ich sie ablege schreit sie wie am Spieß! Wenn ich sie dann auf den Arm nehme geht es genauso weiter! Es ist nur in Ordnung wenn sie nackig auf der Wickelkommode liegt! Und nur da, auf der Spieldecke oder in der Wippe (auch nackig) wird geschrien! #schwitz

Ich weiß einfach nich mehr weiter! Sie ist auch nicht wie andere Babys - also das sie die Mama mal anlächeln! Das macht sie nur auf der Wickelkommode (wieder nackig) sonst kommt es eher selten vor!

Das Problem ist auch, dass ich sie einfach mal ablegen muss. Ich habe auch die Große und die braucht mich eben einfach auch mal (und wenn es nur zum windelnwechseln ist).

Ich habe ständig im Kopf was für ne schlechte Mama ich eigentlich bin! Bekomme nicht raus was meiner Kleinen fehlt und meine Große muss immer zurückstecken #heul
Ich bin richtig traurig!! #schmoll

Ich muss dazu sagen das die Nächte bei uns wiederrum ohne schreien ablaufen! Sie kommt alle 3-4 Stunden zum Stillen und schläft danach gleich weiter #verliebt

Was kann ich den machen? Zum Glück kann mein Mann im Moment pünktlich aus der Arbeit kommen, sodass die Große wenigstens am Abend die Aufmerksamkeit bekommt die Sie verdient (oder auch die Kleine - wie man es sieht) :-p

1

Ach ja:

Natürlich mit lieben Grüßen von mir/uns

Sandra + Alina 2J. + Mia 12 Wo/korr. 7Wochen #verliebt

4

Hallo Sandra,

ich werd dir mal antworten #liebdrueck

Meine Liliana ist am 23.11.2009 geboren #verliebt in der 31+0.... Und was soll ich sagen: am Anfang im KH war sie die Ruhigste von allen und hab schon gedacht sie kann gar nicht schreien ;-)

Naja, wurde eines Besseren belehrt. Sie weiß genau was sie will und schreit wie am Spieß wenn sie das nicht bekommt.

Ich habe teilweise das gleiche Problem wie du! Ich kann sie nicht ablegen.... selbst wenn sie schläft und ich leg sie hin... sie wird wach und schreit / meckert.

Besonders schwer ist das für mich nachts, wenn sie nicht liegen mag... hab dann das Gefühl sie will Beschäftigung, bzw. um gottes willen einfach nur nicht in ihr Bett. Muß dazu sagen ihr Mini-Bettchen steht genau an meinem Bett, sogar auf Augenhöhe ...

Naja, also trag ich sie am Tag nur durch die Gegend, komme nicht zum kochen/geschweige denn überhaupt was essen... kann kein Sport machen... nicht putzen... nix. Und nachts? Da schläft sie häufig nur bei mir im Bett ein. Auf meinem Arm schläft sie oft stundenlang.

Ich habe mal gelesen, dass die Frühchen ihre Mütter ganz besonders brauchen... weil sie einfach nicht so lange in deren Bäuchis bleiben durften... sie brauchen diese Nähe, weil sie sich sonst einsam und verlassen fühlen und in höchster Not sind. Das hilft mir damit umzugehen.... ich trag sie gerne wenns ihr dadurch gut geht.

Kann dir nur den Tipp geben daran nicht zu verzweifeln, sondern die Situation so zu nehmen wie sie ist... du kannst es eh nicht ändern, nur das Beste draus machen. Auch für deine andere kleine Maus.

Habe den Tipp bekommen mir eine Babytrage (manduca) zu kaufen, damit sie immer ganz nah bei mir ist. Hab ich noch nicht gemacht, aber vielleicht demnächst. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Hab übrigens festgestellt, dass Liliana am besten schläft, wenn sie meinen Herzschlag hört / auf meiner Brust.

Naja, wenn ich dir nicht helfen konnte, dann wünsche ich dir wenigstens alles Gute! #liebdrueck

LG Antje und Liliana #herzlich

5

Hallo,

#danke für deine Antwort #liebdrueck

Ich werde mir den Gedanken, den du so schön geschrieben hast zu Herzen nehmen!
Sie wird eben einfach noch die Nähe zu mir so sehr brauchen, weil sie ihr schon so früh genommen wurde!

Für mich ist es eben nicht leicht, weil ich sie keinesfalls schreien lassen möchte. Leider geht es eben in manchen Situationen nicht anders und da tut sie mir so leid das ich selbst mitweinen könnte #schmoll

Ich habe einen Bondolino aber der ist in solchen Situationen wie beim Windelnwechseln (da strampelt die Große oft und gerne mit den Füßen) oder auch beim Zähneputzen/Gesichtwaschen auch nicht so toll #schein

Ich werde einfach das beste daraus machen und die "Ablegesituationen" so gut es geht vermeiden..... #schwitz #schein

#danke und dir mit deiner kleinen Schreimaus auch alles gute #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Halo Doubel,

erstmal bist du keine schlechte Mutter nur weil du nicht weißt was genau oder warum genau dein Baby weint.
Bei uns im Umkreis gibt es Schreibabysprechstunden.

Oder besprech das mal mit deinem KA, vieleicht kann er dich mal zum Osteopathen schicken wegen verdacht auf Kiss-Syndrom.

Wir hatten das des öfteren in der Praxis, wobei es bei den Schulmediziner umstritten ist ob es das gibt, bla bla bla.
Vieleicht habt ihr eine Anthroposophische Praxis in der nähe, laß dich beraten.

Wäre jetzt einfach eine Idee.

Ansonsten ist die kleine Maus einfach etwas unzufrieden und schreit nunmal mehr.....

Meine hat auch verhältnissmäßig viel Geschrien und wenn ich dann den kleinen von meiner Freundin gesehen habe der sich nur zum trinken gemeldet hat war das schon komisch, also es muß nicht immer was dahinter stecken.

Wünsche dir alles gute, das wird schon, früher oder später sowieso....

Glg Locke

6

Hallo,

#danke für deine Antwort

Ich werde es bei der U4 nächste Woche auf jeden Fall mal ansprechen - vielleicht kann mein Kia mir ja wirklich weiterhelfen oder mich zu einem Osteopathen überweisen.

Ansonsten werde ich ihr eben einfach weiterhin das geben was sie braucht - auch wenn dies in manchen Situationen einfach nicht möglich ist.. Da müssen wir dann wohl beide einfach durch #schein #schmoll

LG

3

oh weh,

lass dich mal #liebdrueck

hast du es mal mit einem tragetuch oder aehnlichem versucht?dann haettest du wenigstens die haende frei.

mein kleiner war aehnlich.die ersten monate,als er zu hause war,hat er sehr oft und sehr viel geschrien.ablegen war gleich ull.allerdings hatte er sich auf dem arm immer sehr wohl gefuehlt.er brauchte gaaaaanz viel koerpernaehe.

ansonsten kann ich dir auch noch empfehlen,mal zu einer osteopathin zu gehen.das bewirkt manchmal wunder.

lg charli

7

Hi,

ich habe einen Bondolino zuhause aber in Situationen wie beim Windelnwechseln von der Großen ist des auch keine Lösung und ich muss sie hinlegen... Und dann schreit sie sich so ein das sie sich auch danach kaum beruhigen lässt #schmoll

Ich werde es jetzt nächste Woche auf jeden Fall mal bei meinem Kia ansprechen. Hoffentlich kann der mir weiterhelfen oder mit wirklich zu einem Osteopathen verweisen.

#danke
LG

9

Hi
nimm ein Tragetuch das brauchst du beim Wickeln der Großen nicht ablegen oder lass Dir zeigen, wie man die Kleine auf dem Rücken damit trägt.
Erleichtert Dir alles und Du hast trotzdem die Hände frei.

LG Nita