mein sohn wurde am 26.01. bei 33+4 per KS geholt, nachdem ich sechs tage zuvor einen vorzeitigen blasensprung hatte. er lag noch 2,5 wochen auf der kinderintensiv, da er die temperatur noch nicht haltne konnte und anfangs eine atemhilfe und infusionen brauchte. von anfang an hat er nur geschlafen und wachte nur zum trinken auf.
so ist es auch jetzt noch. ich finde das zwar gut- ist unkompliziert, aber war das bei euren frühchen auch so? also, dass sie soviel schliefen?
er pennt, trinkt, pennt.......
schlafen frühchen am anfang mehr als andere babies?
Hi Du
Also wenn, dann ist meine Tochter total untypisch gewesen Die erste Zeit hat sie noch viel geschlafen, doch nach dne ersten Wochen, wo sie keinen Sauerstoff mehr brauchte und nicht die ganze Zeit am Monitor hängen musste, mussten sie sie überall mit hin nehmen, den sie war den ganzen Tag wach, außer der kurzen Zeit, wo wir da waren. Da hat sie dann bei uns im Arm geschlafen
Auch zu Hause machte sie das Spielchen weiter, zwar immer wieder kurze 15-30Min Schläfchen, doch sonst den ganzen Tag aktiv.
So ist sie heutzutage auch, nur, das sie die Nacht durchschläft, mind 1,5-2 Std. Mittagsschlaf hält und noch 1-2 Stunden Nachmittagsschlaf hält. Und die braucht sie wirklich, da sie die restliche Zeit ihre Energie verballert.
Freue Dich daran, das er noch schön lanbge schläft
bye Rowan
Kenne es auch so von meinen beiden Frühchen. Bei meinem Sohn schien es mir schon sehr unkompliziert (bis auf die Tatsache, dass er lange brauchte, bis er mal richtig gut nachts durchschlief), aber bei meiner Tochter jetzt ist es wirklich ganz extrem. Sie ist nun bald 1.5 Jahre alt und schläft von ca. 20h bis teils 11h und dann nochmals für 1-2 Stunden am Nachmittag.... Versuch sie dann etwas später ins Bett am Abend zu legen. Manchmal ist sie früher wach, hält sich aber total ruhig und zufrieden mit ihrem Schnulli und ihrem "Teddy", was eigentlich ein Kuschelfrosch ist. Nur selten erwisch ich sie dann, dass sie eigentlich schon wach ist und zufriden in ihrem Bettchen kuschelt :). Sie ist eben eine kleine Penntüte und eher ein Mensch, der zu späteren Stunde wach und munter wird...Hat sie eindeutig von der Mama. :)
Ich kann nur für un sprechen..bei un war es echt genau wie du es beschreibst.. vllt aber auch Zeit für dich um die letzten Kräfte zu sammeln, bald wird es deutlich anstregender sein
Hallo!
Also mein Sohn kam zwar recht "spät" zur Welt (36+1, 2160 Gramm, 44cm), aber er hat die ersten Wochen auch NUR geschlafen. Im Vergleich zu Babies in meiner Umgebung war und ist er immer noch der pflegeleichteste. Alle anderen waren viel wacher und aktiver.
Er ist halt ein gemütlicher... bis heute geblieben
lg
Halo,
meine Tochter schrie oder schlief nach der Entlassung aus dem KH, geboren 24+3 SSW:
Natürlich sollte immer das korrigierte Alter zugrunde gelegt werden, denn das Hirn reift nicht schneller, weil das Kind früher geboren wurde.
Auch Reifgeborene sind anfänglich Schlafmützen und sind nach 3-6 Wochen angekommen in der Welt.
LG belala
hallo,
ich denke darin sind Frühchen wie alle "normalen" Babys.Die einen pennen nur, andere kaum.
Hannah war am Anfang auch nur am schlafen, Lara kaum.Dafür schlafen beide nachts jetzt ihre 12-14 Stunden.
Aber ich hatte mir am Anfang auch Sorgen gemacht...doch es wird Zeiten geben, da wünschst du dir das er schläft!!!Ich habs auch net geglaubt, aber es ist so.
LG Gille
hallo....
felix ist auch eine kleine penntüte!!!!!
aber er hat auch tage an denen er recht viel wach ist und die welt entdeckt!!
die kleinen brauchen in der zeit in der sie wach sind viel energie und sammeln und verarbeiten im schlaf ihre neu entdeckten sachen!!
also ich bin froh das felix so viel schläft und dadurch gut zunimmt und wachsen tut!!
er wurde bei 30+6 geboren mit 1895 gramm und 44cm und nun 11 wochen später hat er knapp 4000 gramm und ca 54-55cm!
glg silkein den kleinen mann