Hallo Ihr Lieben,
bei der Untersuchung am Di in der Uni meinte die Kardiologin, ich könnt Lara Duocal geben.Ich hab das jetzt bestellt, und weiß net so recht, wie ich das gebe.Also da steht, man beginnt mit 1g pro 100ml Nahrung, das ist ja ok.Aber geb ich das dann in jede Flasche?Oder nur einmal?
Wie habt ihr das gemacht?
LG Gille
Duocal??????
Wir hatten ein ähnliches Produkt und mussten das das in JEDE Flasche machen und langsam je nach Verträglichkeit steigern.
Bei uns war auf der Packung ne super Servicehotline angegeben, die wirklich nützlich war, schau mal bei euch, oder ruf in der Apo an.
LG und viel Glück dabei
Nicole
37. SSW
hi gille
wir hatten auch duocal.haben allerdings mit 2g pro 100ml in jede flasche angefangen ,und sollten bis max.15g gehen dabei täglich um 1-2g steigern.nach 3 wochen haben wir es abgesetzt , da josie das trinken aufhörte und nicht wirklich mehr zunahm.besser hat das öl (nen schuss) in jede 2 flasche geklappt.da hat sie in 1 woche (7 tage ) 150g statt 20-30g zugenommen.letzte woche waren es 110g. haben jetzt 4150g bei 6,5 monaten , obwohl sie ja das doppelte von lara hatte.alles gute euch vieren.
lg ela
Hallo,welches öl habt Ihr verwendet? Unser kleiner trinkt so schlecht seine Flaschen und auch zu wenig und nimmt nicht gut zu.Gruß,anaid750
Hallo Gille,
die "Kleine"von meinen Mäusen bekam lange Zeit das BiCal5. Ich habe es vorsichtig eingeschlichen, Da Jona aufgrund der Unreife immer sehr große Probleme mit der Verdaung hatte und sie bekam es regelmäßig über den Tag verteilt in jedes Fläschchen.
Leider mussten wir dann auf die Anti Reflux Nahrung wechseln und das vertrug sich nicht so toll mit dem BiCal ( da die ja extra Fettreduziert ist um eine kürzere Verweildauer im Magen zu haben ) und haben dann auf das Multi Bioni Energy Fibre gewechselt, da wir nur mit der AR Nahrung auf keinen grünen Zweig kamen ( und Jona später auch keine Beikost genommen hat )
Viel Erfolg mit dem Duocal, damit die kleine Maus schnell zulegt
Yumah
Na du,
also Cenley hat das schon wewig bekommen und solange er die Frühchennahrung hatte (also bis 4kg)
hab ich ihm das auch zzuhause gegeben.
Hat gut geklappt und ich kann keinen Unterschied zb. mit Bauchschmerzen oder so feststellen zu jetzt, ohne das Zeugs.
Er hat ja auch ohne das Bauchweh
Allerdings haben bei uns die Ärzte ausgerechnet wieviel er bekommt.
Also wieviel Kalorien er am Tag bekommen sollte und wieviel dann in der Nahrung sind und wieviel er dann an Duocal dazu nehmen sollte.
Ich hab das selber nie umgestellt. War mir auch lieber so.
Vielleicht fragste da lieber die Ärzte?
Musst du das selber zahlen oder zahlts die Kasse zurück?
Hoffe damit wird Lara schön pummelig komisch uns hat noch keiner geraten wieder anzufangen.
Cenley wiegt jetzt auch erst 4950g bei 59 cm.
Und 7 Monaten / korr. 3.5 Monate
Liebe Grüßies
Die Julie