Frühchen und Blähungen???

Hallo Mamas,

Sagt mal,haben eure Frühchen oder hatten eure auch so fiese Blähungen????

Bei Hanna ist es extrem schlimm.
Besonders Abends u Nachts.

Jetzt haben wir von der Kiä Zäpfchen verschrieben bekommen,die auch eigentlich helfen,doch bis ich die Zäpfchen erst mal im Popo habe!!!#schwitz
Sie versucht die immer wieder raus zu drücken,obwohl ich die Pobacken zu halte.

Kenn ich von meiner grossen Tochter gar nicht.

Wann gehts denn endlich vorbei???
Die arme Maus,tut mir so Leid:-(

LG Stephie mit Lea 3,5J u Hanna7,5Wochen(32+2)

1

Hallo Stephie,

stillst Du Hanna oder bekommt sie Fläschchen?

Eigentlich egal - kennst Du Sab Simplex Tropfen? Die kannst Du entweder mit ins Fläschchen tun oder auf einen Löffel.

Leonie hatte da auch extreme Probleme mit, wir haben über Monate die Tropfen gegeben und nur damit ging es.

Du kannst ihr auch zwischendurch den Bauch massieren, oder ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen. Fliegergriff hilft in dem Fall auch meist ganz gut.

LG Lena

2

Huhu Lena,

Ja ,die Sap Tropfen hatten wir auch schon,hat bei uns gar nichts geholfen!

Bauch massieren machen wir auch!
Nur mit den Kirschkernkissen,das kann ich mal ausprobieren.

Aber wieso krampft sie immer Nachts???
Wir kommen kaum zum schlafen.
Hoffe,das der spuck bald vorbei ist.

Lg

3

Das hatte Leonie auch. Tagsüber gings noch einigermaßen, aber nachts hatte sie richtig zu kämpfen.

Wenn die SAB Tropfen nicht funktionieren, dann probier mal das Lefax Pump Liquid - das hatten wir zwischenzeitlich auch.

Baden hilft manchmal auch, schön im warmen Wasser, da lösen sich die Blähungen auch ganz gut.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Stephie,

meine Jungs haben auch mit Blähungen zu kämpfen, allerdings gebe ich ihnen keine Medikamente, versuche es derzeit noch mit Kirschkernkissen, Fencheltee und Streicheleinheiten. Ich glaub, da müssen wir durch.

Liebe Grüße

MI

7

Hallo Stephanie...

Meine Tochter hatte Anfangs auch viele Probleme mit Blähungen, Geb. 32+0..... Bei ihr hörte es eigentlich erst richtig auf nachdem sie keine Eisentropfen mehr nehmen mußte ( da war sie etwa nen halbes Jahr alt) Ich habe ihr immer die Sab-Tropfen ins Fläschen getan, den Bauch mit Windsalbe eingerieben und wenn es ganz schlimm war gab es noch ein halbes CarumCarvi Zäpfchen... Kirschkernkissen und ganz viel kuscheln half natürlich auch ein bisschen ;-)

Lg Tina