Meine Tochter ist jetzt seit gut einer Woche zu Hause. Wir versuchen seit ein paar Tagen sie am Abend in ihr Bettchen zu legen, damit sie zum schlafen einfach mehr ruhe hat. Sie weigert sich aber so stark dagen, das sie so einen Schreianfall bekommt das ich sie nicht mehr beruhigen kann. Sie kommt auch so nach den Malzeiten so schlecht zur ruhe und braucht immer ewig bis sie mal schläft. Hat jemend einen Rat was ich noch machen kann? Ich muß auch noch dazu sagen sie lag über 8 Wochen im Krankenhaus, weil sie 10 Wochen zu früh kam und da ist es eben einfach unruhig. Vielleicht fehlt ihr das einfach.
Noch was anderes, wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr voll stillen konntet??
Meine Tochter kommt nicht zur ruhe
Hallo,
zum stillen kann ich dir leider nix sagen.Aber zu, schlafen.Wir haben auch am Anfang versucht, die beiden an einen Rhythmus zu gewöhnen...ging total schief.hannah wollte unsere Nähe haben, bei uns auf der Couch schlief sie ein, und wir haben sie dann zu Bett gebracht.bei Lara war es genauso.
Nach ein paar Wochen haben wir es erneut versucht, und siehe da, es klappt super.Beide gehen jetzt abends gegen 21 Uhr zu Bett und schlafen bis 9 oder 10 Uhr morgens.
Gib ihr Zeit, sie muß sich erst richtig zu Hause eingewöhnen.Es ist alles neu, sie fühlt sich sicher etwas überfordert.
Wir haben für die Mäuse ein Schlummerlicht geholt, das auch Musik macht.Nach 5 Minuten schaltet es automatisch ab.Damit schlafen sie gut ein.
Über tag schlafen sie immer unterschiedlich.
LG Gille
Hallo!
Noch Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus!
Für mich hört sich das so an, als dass deine kleine Maus einfach noch eure Nähe braucht, die Umgebung ist noch ganz neu und die Geräusche sind anders als im KH, vielleicht ist es ihr auch zu dunkel.
Unser kleiner Mann hat direkt nach der Zeit im KH ausschließlich ruhig auf meiner oder Papas brust geschlafen. Wir haben ihn dann immer im Stubenwagen und auf dem Arm gehabt und dann nach der abend Flasche mit ins Bett genommen. Erst nach seinem errechneten Geburtstermin wurde er ruhiger, so als wenn er nun endlich bei uns angekommen ist...Lass ihr noch ein wenig Zeit sich an alles neue zu gewöhnen. und probiere es einfach in einigen Wochen noch mal.
Liebe Grüße und alles gute für euch
Flori mit Kaspar 16.11.07 bei 29+3
Hallo,
Das war bei uns auch so!
Hanna kam 8Wochen zu früh,war allerdings "Nur" 3,5wochen im Kh.
Die erste woche bei uns zu Hause war sie auch sehr unruhig,besonders Abends u Nachts.
Sie wollte einfach meine Nähe,also habe ich sie Abends,wie ich im Bett lag,auf meine nackte Brust gelegt u siehe da,Hanna schlief sofort ein u war ruhig!
Dann habe ich sie leise in ihrem Stubenwagen gelegt,dann ging es.
Dazu kam noch,dass sie auch sehr unruhig war,wegen dem Coffein.
Das wurde nämlich 2Tage vor Entlassung abgesetzt.
Gib ihr einfach noch ein wenig zeit,sie braucht deine Nähe u Wärme.Gib sie ihr!!
LG Stephie mit Lea 3,5J u Hanna(*30,12,09 32+2)die heute ihren ET gehabt hätte!
Es ist gut zu hören das es anderen genauso ging. In ihrem Stubenwagen schläft sie auch. Das mit auf der Brust schlafen geht bei ihr auch gut, nur hab ich das nicht gemacht weil ich angst hatte das sie sich daran gewöhnt und dann nur so einschlafen kann. Unsere kleine Mia Sophie kam am 09.12.2009 in der 29+1 zur Welt. Sie hätte morgen ET gehabt. Mein größter Wunsch ist jetzt das ich sie voll stillen kann. Im Moment sind wir noch beim versuchen.
Gib ihr ruhig die Nähe die sie braucht! Die kleinen Mäuse haben schon so viel durchgemacht, Kaspar konnte dann auch gut allein einschlafen obwohl er am anfang auf unser brust lag... !
Beim stillen einfach geduld haben ! Drücke dir die daumen das das klappt !
Alles gute Flori
PS ein schöner Name...!
Hallo,
deinem Kind fehlt wahrscheinlich in erster Linie Nähe.
Du wirst sie nicht verwöhnen wenn du sie so oft wie möglich an deinem Mutterherz trägst, legst.
Ja, es kann anstrengend sein, wenn einem doch selbst so manches mal nach Ruhe ist.
Frühchen haben außerdem noch oft mit der Unreife ihres Darms zu kämpfen und leiden lange Zeit noch unter Koliken.
Dabei sind Wärme und Massagen hilfreich.
Mein Kind wurde in der 25.SSw geboren, bekam die Magensonde gezogen wenige Tage vor der Entlassung, d.h. 4 Monate.
Sie durfte erst ab der imaginären 32.SSW Muttermilch haben, weil ich CMV positiv bin.
Im KH legte ich oftmals nur 1x täglich an und richtig Vollstillen lernten wir zuhause, als sie eta 5,5-6 Monate alt war.
Leider war dieser Zeitpunkt schon zu spät, sie überstreckte immer mit dem Kopf, verlor dabei die Brust,schrie, ich wurde nervös usw.
Aber das Vollstillen lernten wir folgendermaßen:
Ich pumpte zunächst 14 Tage auf "Überschuß" und ließ eines Tages die Pumpe weg, legte mich etwa 3 Tage mit Baby ins Bett und stillte sobald das Kind danach verlangte.
Anfänglich war das alle 20min und streckte sich weiter bis auf 2-3h.
Ich war so glücklich es geschafft zu haben, und so innig waren wir immerhin 6 oder 8 Wochen.
Oft ist weniger mehr!
Halte dein Kind im Arm oder am Leib, damit gibst du ihr das Höchstmaß an Geborgenheit. Wenn sie weiterhin schreit, kannst du einfach nicht mehr machen.
LG belala
Hi Du
Ja, das Problem kennen wir auch etwas. Mara schläft zwar mittlerweile sehr sehr gut alleine und will das auch, sonst schläft sie unruhig...aber am Anfang brauchte sie uns noch ziemlich. Da lag sie dann die ersten Tage bei mir aufm Bauch/Brust, dann gings. Als sie Koliken bekam, machten mein mann und ich Schichten aus, so konnte jeder 4 Stunden mit der Maus auf dem Sofa verbringen und der andere 4 Stunden Schlaf nachholen. Sonst war an Schlaf für uns alle nicht zu denken. Komischerweise will sie jetzt unsere Nähe nicht mehr beim Einschlafen.
2 Tips gaben un die Schwestern im Kh noch mit.
1.) ein Nachtlicht besorgen (was auch tatsächlich hilft!!)
2.) ein Radio anlassen. Sie war die Stille einfach nicht gewohnt, so lief dann halt den ganzen Tag das Radio, irgendwann konnten wir dann das leiser stellen und jetzt braucht sie "nur" noch ihre Umgebungsgeräusche.
bye Rowan
Hey Wir konnten nach 1 Woche stillen, mit Hilfe einer super Hebamme und Stillen nach Bedarf.
Ich würde Dir empfehlen, mal eine Trageberaterin kommen zu lassen. Meine Christina war in den ersten Wochen nach dem KH ausschließlich in Tuch und Tragen "daheim", vor allem anderen hatte sie einfach Angst und war überfordert.
Alles Gute,
Andrea
Hallo,
Laß ihr Zeit.
MeinSohn lag auch 8 Wochen im KH und kam 11 Wochen zu früh. Er hatte extreme Schwierigkeiten zu Schlafen und zu Trinken. Das hat leider lange gedauert. Ich kann dir nur raten, halt durch es wird besser. Ich habe schon nach 3 Wochen zu Hause voll gestillt.
Tina
hi,
bei unserer tochter war es auch so. sie kam einfach nicht zur ruhe, bis wir eine abgeschwächte krankenhaus-athmosphäre geschaffen haben. das bedeutete für sie, licht im flur an und leise musik in der nacht. dies haben wir dann so nach und nach heruntergefahren. es hat hervorragend funktioniert. ausserdem hat sie, trotz aller warnungen von den ärzten im krankenhaus, ein nestchen bekommen.
das stillen haben wir aufgegeben, als sie den eigentlichen geburtstermin erreicht hatte. da wog sie etwa 2.200 g und schaffte es einfach noch nicht voll gestillt zu werden. sie wollte einfach nur noch die flasche, weil es viel einfacher und schneller ging.
also habe ich aufgegeben.
lg nantke