Hallo Ihr Lieben!
So nun haben wir am Sonntag Taufe!Unser Sky Romeo ist nun 7Monate alt,korrigiert 6Monate und der kleine Mann entwickelt sich prächtig!Seit Freitag dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und zurück!
je näher nun die Taufe kommt,desto weinerlicher werde ich!
Ich gehe jede Minute die ich Zeit habe in Gedanken die Geburt und die 17Tage danach durch!Und es Überschüttet mich so....!
Ich kenne mich so nicht!
Rückblende...
Am 22.12.2008 hielt ich einen positiven Test in der Hand(hatte im Okt.2008 eine FG)!Ich war so froh,ging zum FA,dort wurde ein 50er test gemacht,der negativ war!Sie untersuchte mich und sagte:"Tja die Fruchthülle ist länglich das wäre ein schlechtes zeichen!"Ich hielt ihr meinen Clearblue digital mit eindeutig Scgwanger hin!Sie sagte:"Wenn die Schwangerschaft bleibt kkann das Kind behindert zur Welt kommen!
Ich am 23.12.2008 zum anderen FA!Er hat mich beruhigt,Blut abgenommen!Nur man konnte kein Baby sehen!Kurz bevor er mich zur AS schicken wollte sah man unser baby mit Herzschlag endlich!Mein FA war soo glücklich!2Wochen später bekam ich Blutungen und ab der 12.Woche war alles gut!
Ab der 28.Woche hatte ich jeden Abend Oberbauchschmerzen,habe sehr viele Abende im KH verbracht und keiner konnte mir helfen!Bei 31+0 waren die CTGs immer eingeengt,ständige Kontrolle im KH 38KM entfernt!Dann bekam ich diabetes,musste zum einstellen jeden 4.Tag 70KM fahren!Weiterhin waren die ctgs mal so mal so!Tja,und bei 34+0 sitze ich völlig relaxt beim FA und der sagt:Du musst ins KH!ich glaube das Baby kommt heute noch!
Ich war so überrumpelt!
So,im KH angekommen ans CTG,5Ärzte um mich rum und ich habe die Wehen echt schon gemerkt!
Dann wurde Doppler gemacht,und die Ärztin sagte dann:"So der OP ist in 30 Min.frei!Dann gehts los!"Ich habe dann meinen Mann angerufen,der 45Min.braucht um im Kh zu sein!
Ich lag im OP und dann kam mein Mann und 5Min.später war Sky da!Nach 15Min.schoben sie ihn kurz in den Op und dann auf intensiv!
Irgendwann war ich auf meinem Zimmer,und musste unsere Familie informieren!Das tat mir irgendwie sehr weh!Und am nächsten Tag konnte ich dann aufstehen um unseren kleinen Mann zu sehen!Ich hatte soviel Liebe in mir,und durfte ihn nicht küssen und kuscheln!Der Besuch nervte mich,unser 7jähriger Sohn fing plötzlich an sich nachts einzunässen,weil er das alles nicht so verstanden hat!Dann bekam ich eine mutter mit Baby aufs Zimmer und das wars dann für mich!Habe mich dann am 4.Tag selbst entlassen und bin ab dann jeden Tag gependelt!Und nebenbei habe ich noch die Einschulung von unserem Sohn organisiert!Die Einschulung ratterte so an mir vorbei,es war mir einfach zu viel!Und am nächsten Tag durften wir Sky mitnehmen!Wir waren sooo stolz!
Nun sind 7Monate um und es geht mir immernoch so nah!Euch wird das auch so gehen!Aber ich kann niemanden verständlich machen,was das für eine seltsame Zeit war!Zwischen Mutterfreude und Angst!Zwischen Stolz-und Vorwürfe!Mich versteht hier keiner,ausser mein Mann!Ich bin sonst ein sehr selbstbewusster und harter Mensch aber diese Woche rafft es mich dahin und wenn ich bei der Taufe weine habe ich Angst als Heulsuse abgestempelt zu werden!
Die Taufe ist für mich so wichtig und auch was besonderes!Meine familie hat noch nie gesehen wenn ein Baby Notgetauft werden muss weil es bald sterben wird!Ich habe das aber auf der Intensiv erlebt!das hat sich so eingebrannt!
Ich danke Gott dafür das unser Sky gesund ist!Das alle unsere 3Kinder gesund sind!
Könnte ich vielleicht einen Babyblues haben?Oder ist das nur die Anspannung?Oh man,es ist ebend alles komisch im moment!
Sorry für das aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben!danke das es euch gibt,ihr könnt alle soo stolz auf euch sein!
Eure Yvi mit 3Kids,tollen Mannund zwei bescheuerten
Emotional auf Achterbahnfahrt...Geburt-Taufe..Baby-Blues?
Guten Morgen,
Also ich kann dich sehr gut verstehen!!!
Bei mir ist es genauso.
Hanna kam 8Wochen zu früh,am 30,12,09.
Riesiger Schock für uns alle.
Haben Ostermontag Taufe,da ist Hanna 4Monate.
Ich bin auch nah am Wasser gebaut u muss mich dann auch total zusammenreissen.
Du bist nicht alleine,mich beschäftigt die Geburt auch noch,ich habe voll das Trauma.
Doch mich versteht hier auch niemand!!!!
Alles gute weiterhin.....du meisterst das schon...
Stephie mit Lea 3,5J u Hanna heute 8Wochen!
Hallo Yvi,
ich kann Dich gut verstehen. Meine Maus kam am 28.03.09 12 Wochen zu früh.
Es war für uns auch total überraschend. 1 1/2 Tage vorher brach alles über uns herein, weil bei mir eine Präeklampsie diagnostiziert wurde.
Meine Maus hatte 850 gr. und war ein so kleines zartes Wesen. Sie hat aber gekämpft wie ein Löwe und wurde 9 Wochen später gesund entlassen (mit 1960 gr.).
Wir haben sie am 01.08. taufen lassen und sowohl für meinen Mann auch als für mich war das auch nochmal eine harte Zeit, weil einem alles wieder hochkommt.
Der Vikar hat die Taufe auch noch entsprechend eröffnet - er kannte die Geschichte und hat treffende, einfühlsame Worte gewählt. Mein Mann hat geheult wie ein Schloßhund und ich und alle anderen Gäste hatten auch Tränen in den Augen.
Überhaupt habe ich sehr lange damit zu kämpfen gehabt, dass mir 3 Monate Schwangerschaft genommen wurden und dass ich mein Kind nicht normal auf die Welt bringen konnte - mit all den Glücksgefühlen, die dazu gehören. Sondern halt diese Riesen-Sorgen und Ängste.
Inzwischen kann ich sagen, meine Maus ist nun 11 Monate alt (korr. 8) und es wird besser. Ich denke nicht mehr jeden Tag an den schwierigen Anfang und muss auch nicht mehr so oft weinen. Aber diese Vergangenheit gehört jetzt nunmal zu unserer kleinen Familie und sie wird uns bestimmt auch niemals ganz loslassen.
Wahrscheinlich geht es mir dann an ihrem 1. Geburtstag wieder so wie jetzt Dir... es kommt alles wieder.
... und Du hast recht. Nur Frühchen-Eltern können das ganze verstehen. Andere nicken zwar mitleidsvoll oder so - aber man merkt einfach, dass sie es nicht wirklich verstehen. Und das wird schlimmer, umso älter das Kind wird. Dann sinkt das Verständnis. Schließlich "ist doch alles gut gegangen"... Das kann ich nicht mehr hören!
Fühl Dich mal gedrückt und verstanden
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Tauffeier und lass alle Emotionen zu. Sie müssen raus und das tut gut!!!
LG
BlackCat
Hallo liebe Yvi!
hmm was soll ich dir sagen ausser....
harte schale weicher kern!!
ich schrieb mal vor kurzem das ich so eiskalt geworden wäre.tja das binich auch in manchen dingen aber nur.
Can hat am Samstag geburtstag und ich heule jez schon halb rum weil meine ma krank ist,die andere oma nicht kann usw usf...
selbst am 11.2. als das 1 jährige war wo es damals alles losging sass ich hier und heulte mir sonst was!!!ich kenn mich nicht so...
naja jedenfalls wünsche ich euch viel spassund dir viel geduld,nerven und weitere glückliche momente!!
lg jessie die zum millionsten mal sich DEN kuchen vorstellt für den b-day