Daten von Zwillingen in der 33. SSW gesucht

Hallo.

Hat jemand in der 33. SSW Zwillinge entbunden? Könntet ihr mir mal die Daten der Kleinen und vielleicht auch etwas über ihren Entwicklungszustand schreiben? Vielleicht auch etwas über die Geburt?

Vielen Dank.

Grüßchen.
Christina

1

Hallo.

Unsere Zwillinge wurden bei 33,2ssw per Kaiserschnitt geboren.
Nadine hatte 1996g und 44 cm
Iris hatte 2150g und 47 cm

Nadine brauchte einen Tag etwas Sauerstoff,ansonsten haben sie gleich brav ihre Flasche getrunken.
Waren 2 Tage auf der Intensivstation und danach schon bei mir im Zimmer.

Die Geburt war ziemlich schnell,da ich eine Not-op hatte weil die Herztöne der Kinder nicht mehr gut waren und ich schon ziemlich starke wehen hatte.

Nach insgesamt 14 Tagen im Krankenhaus sind wir glücklich und zufrieden heim gekommen.

Lg Anita

2

Max 1960 g bei 43 cm
Michi 1730 g bei 42 cm

3

Weiß zwar nichts über eine Geburt von Frühchen, haben aber Zwillinge die als Frühchen geboren wurden als Pflegekinder. Ich kann die auch mal Ihre Daten geben:

Lucia 30 SSW, 33cm groß und 860 Gramm schwer, und
Gina, 32 cm groß und 825 Gramm schwer. Nach 3 Monaten Krankenhaus haben wir sie zu uns nach Hause geholt. Sie sind mittlerweile 7 Jahre alt und gehen in die 1. Klasse einer normalen Grundschule. Sie sind mit schwerer Neurodermitis geboren, die ist aber jetzt komplett weg und sie haben nur noch trockene Haut. Entwicklungsstand: alles aufgeholt!!!!!

Also mach dir nicht zu viele Sorgen, mit der richtigen Pfelge und Zuwendung kann man alles schaffen.:-D